facebook

youtube
 Verein 

Aktuelle Zeit: Mi 7. Mai 2025, 19:37

Username:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden  

Mein 1. Tag in Schaafheim

Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein 1. Tag in Schaafheim
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2009, 17:14 
... der schreckliche Unfall von JSB hat natürlich meinen ersten Tag auf der Kartbahn getrübt und mir unmissverständlich klar gemacht, was wir für ein Risiko auch im Straßenverkehr eingehen.

Aber wir sind alle schon groß und sollten wissen was wir tun.

Kurz zu meinen Erlebnissen, Eindrücken und Emotionen:

Am gestrigen Tage hat mir JSB geholfen mein Bike auf Vordermann zu bringen. es wurden neue Gaszüge verbaut, die Übersetzung für die Kartbahn geändert und ich habe mir eine vollschwimmende Bremsscheibe mit Sinterbelägen gegönnt. Das war eine elende Schufterei bei der Hitze, aber Jan hat alles perfekt hinbekommen. Selbst die Lenkererhöhung ist nun verbaut.

Wir waren für heute um 9.30h in Schaafheim verabredet, was soll ich sagen, die Studenten können einfach keine Uhr lesen....was sich bestimmt im Laufe ihres Lebens noch ändern wird.

Dann war es endlich soweit, mein erster Tag sollte beginnen und ich war schon etwas nervös. Jan war kaum zu halten und hat mich auf die Bahn gescheucht. Als ich da so ankam, habe ich mich wirklich allen ernstes gefragt, wie man hier überhaupt fahren kann, die Kurven sind wirklich ziemlich eng und man hat wirklich keine Zeit zum ausruhen. Bekanntlichlicher weise, wächst man ja an seinen Aufgaben. Nachdem ich die ersten Runden einigermaßen überlebt habe, hat ich dann doch das Vergnügen, mich mal abzulegen...In einer Kurve, wo auch sonst, einfach zu wenig Gas und schon war es passiert. Ausser das meine Sturzpads verkratz sind ist alles heile geblieben.

Zwischenzeitlich hatte ich auch noch Hanniball an meinem Heck, was natürlich einfach toll war. Einer vorne und einer hinten, da kann man sicher sein, das die Predigt dementsprechend kommen muss.

In der Pause hat mir dann Hanniball den Tipp gegeben, das ich mein Gewicht auf die Fußraste verlagern sollte und mein Moped in die Kurve reindrücken soll. Den Fuß von der Raste nach vorne und dann würde es besser gehen. Leider hatte ich den Sinn nicht so wirklich verstanden. Wie sollte ich den Fuß von der Raste nehmen und Druck aufbauen....ich war vollkommen verwirrt. Tja, ist halt doch nicht so einfach! Irgendwann ging mir ein Licht auf, das ich die andere Rasten belasten sollte (dauert manchmal etwas länger im Alter bis man es richtig versteht). Ab dann ging es wirklich viel besser und ich hatte das Gefühl, das es von Runde zu Runde immer besser klappt. Ich werde versuchen nächsten Dienstag wieder nach Schaafheim zu fahren und das gesagt von Hanniball und JSB umzusetzen.

Wenn man solche Jungs um sich herum hat, dann ist das einfach phantastisch. Vielen Dank an Hanniball, der mich mit seinen Erfahrung klasse unterstützt hat. JSB, ich danke Dir für Deine Geduld, Deine Technische Unterstützung und deine Tipps. Und natürlich an Sepp, ohne Sepp hätte ich keine Bilder, die mich an diesen denkwürdigen Tag für immer erinnern werden.

Mal ganz davon abgesehen, das ich wirklich ziemlich kaputt bin, hatte ich auf der Heimfahrt ein megamässig breites Grinsen unter dem Helm gehabt. Ich danke euch allen für diese tolle Erfahrung.

Manfred

Betreff des Beitrags: Re: Mein 1. Tag in Schaafheim
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2009, 17:17 
Ein paar Eindrücke...

Dateianhänge:
1.jpg
1.jpg [ 430.85 KiB | 5203-mal betrachtet ]
2.jpg
2.jpg [ 299.6 KiB | 5198-mal betrachtet ]
4.jpg
4.jpg [ 381.7 KiB | 5198-mal betrachtet ]
6.jpg
6.jpg [ 421.35 KiB | 5201-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2009, 17:32 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

Motorrad: Yamaha XT 660 X
Hey Sky,

nun meine Fototechn. Kenntnisse sind nicht die besten aber denke das ein oder andere Gute Bild ist bei rausgekommen.
Finde für das erste mal biste ganz ordentlich gefahren...
...und immer besser ein wenig langsam als auf "teufel komm raus" und den Abgang zu machen!
Nun wenn de weitertrainierst, wird das was mit unserem GIG! --> HAHA UWE!!!!!  :goodluck:

Nun alles in Allem kann ich nur  :bravo: sagen!

Hat auch als zuschauer super spaß gemacht!!!

LG Sepp

Ps: Habe die ganzen Bilder mit deiner Kamera gemacht aber diese hier auf meiner gefunden:

1. Bild:
"Schnell schnell das Nummernschild ab....und auf die Bahn..."

2. Bild
Sky bei der Sache, die er an diesem Tag am besten konnte: "Päuschen machen und rauchen"  :speedy:

Dateianhänge:
Bild 005.jpg
Bild 005.jpg [ 388.38 KiB | 5198-mal betrachtet ]
Bild 009.jpg
Bild 009.jpg [ 437.41 KiB | 5197-mal betrachtet ]

Zuletzt geändert von Sepp am Di 1. Sep 2009, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2009, 17:35 
Vielen Dank Sepp, aber du wirst sicherlich verstehen, das ich überhaupt nicht damit zu frieden bin...grrrr

BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2009, 17:38 
Vielen Dank für deine Kommentare, du Lurch.... Schick mir mal die Bilder rüber, hast du meine mailadresse

BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2009, 17:42 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

Motorrad: Yamaha YZ426F
jep hätte die Bilder auch gerne ;)

thx

p.s. also fürs erste mal haste dich echt gut angestellt sky ... ein wunder dass du dich halten konntest wenn du in den kurven die innere fußraste belastet hast ;) aber pass auf .. nicht dass du zu schnell wirst ... :P

BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2009, 17:46 
... Lob aus deinem munde, das geht mir runter wie öl....

Lach...jetzt habe ich das begriffen mit der fußraste, hahahhahaha

BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2009, 18:30 
Drift König
Drift König

Motorrad: KTM 690 SM Prestige
Auch ne ordentliche Portion Respekt  :e030: aus Pfungstadt, schöne Bilder, sieht schon
gaaaaaanz ordentlich aus was Mannilein da hinlegt.
Weiter so, dann wird noch mal was aus dir.

Gruß Uwe, Andi und Momo

BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2009, 19:38 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Motorrad: ktm 690 smc-r
Man was en Text ey,

super Sky bin richtig Stolz auf dich, du hast aber auch Glück bei den zwei
Lehrmeistern.

Gruß Donald

BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2009, 20:15 
Drift König
Drift König

als wir letztes jahr in schaafheim zum ersten mal waren ist Thomas (tom tom)
gleich mit nem heli weg geflogen worden....

vielleicht sollte man dort das erste mal auslassen und gleich zum zweiten mal hin fahren  ???

BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2009, 20:33 
Schrauber
Schrauber

sind schöne bilder, hätte mir bestimmt auch spaß gemacht, bin froh das nichts schlimmes passiert ist mit dir sky und freut mich echt zuhören das du ne menge spaß hattest ;)

Odin ist der Gott der geistigen Kräfte, des Wissens und der Weisheit. Er ist Magier, Seher, Heiler, Dichter und Entdecker der Runen. Er zeigt sich in der Kraft von Wind und Sturm, im Rauschen der Wälder und allem, was geheimnisvoll mächtig ist.

www.rcindependent.com

Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ]