|
Helm
|
|
|
|
acidicX
|
Betreff des Beitrags: Re: Helm  Verfasst: Do 5. Mär 2009, 17:47 |
| Schrauber |
 |
 |
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 10:15 Beiträge: 180 Wohnort: Kelsterbach
|
|
aus was für nem Material ist denn der Helm? Wenn er aus Fiberglas (und evtl. Kohlefaserverbundstoffen) ist, kannst du ihn weiterbenutzen, wenn du nicht aufgeschlagen sondern nur gerutscht bist. Einen Kunststoffhelm (Thermoplast) muss man sowieso alle 5 Jahre erneuern und bei einem Sturz oder wenn er auch nur runterfällt ist er sowieso hin!
Grund: Die Fieberglasschale ist hart genug, die kriegst du nicht so einfach kaputt. Bei einem Fieberglashelm federt der Styroporkern im Innern den Sturz ab. Wenn du also mit Kopf im Helm irgendwo hingeknallt bist, bietet der keine ausreichende Schutzwirkung mehr. Die Thermoplasthelme absorbieren die Aufschlagsenergie über die Schale, deshalb sind die auch schon nach 1x runterfallen hinüber.
Bei 130€ vermute ich stark dass es nur ein Thermoplasthelm ist, also unbedingt wechseln!
Hattest du danach eine Gehirnerschütterung oder warst du "nur" ohnmächtig?
Wenn ich übrigens auf meiner gerade sitze hilft mir das kleine Windschild rein garnix.
Zuletzt geändert von acidicX am Do 5. Mär 2009, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
 |
|
Sepp
|
Betreff des Beitrags: Re: Helm  Verfasst: Fr 6. Mär 2009, 13:09 |
| Vereinsvorstand |
 |
 |
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 18:39 Beiträge: 3388 Wohnort: Höchst
Motorrad:
|
|
_________________ ...kommt auf den Beat drauf an und wie ich mich fühle. Doch zu 99,9 % geb ich mir richtig Mühe!
|
|
|
|
|
 |
|
Sepp
|
Betreff des Beitrags: Re: Helm  Verfasst: Fr 6. Mär 2009, 18:08 |
| Vereinsvorstand |
 |
 |
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 18:39 Beiträge: 3388 Wohnort: Höchst
Motorrad:
|
|
_________________ ...kommt auf den Beat drauf an und wie ich mich fühle. Doch zu 99,9 % geb ich mir richtig Mühe!
|
|
|
|
|
 |
|
flyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Helm  Verfasst: Sa 7. Mär 2009, 11:05 |
| Drift König |
 |
 |
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 16:01 Beiträge: 660 Wohnort: Gießen
|
|
Zuletzt geändert von flyer am Sa 7. Mär 2009, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
_________________ Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. "Kurt Tucholsky"
|
|
|
|
|
 |
|
Sepp
|
Betreff des Beitrags: Re: Helm  Verfasst: Sa 7. Mär 2009, 15:17 |
| Vereinsvorstand |
 |
 |
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 18:39 Beiträge: 3388 Wohnort: Höchst
Motorrad:
|
|
Meine Fresse, da suche ich siet ca. 13 Uhr nach einem Helm. Entweder finde ich keinen in meiner Farbe oder dann zu teuer oder aber meine Größe gibts net UND DANN liegt die Lösung genau vor der Tür!
Der Zweirad Walz in Erbach hat schöne IXS oder UVEX Crosshelme. IXS ab 99 Euro drei verschiedene Modelle alle in den Farben orange schwarz grau eben verschiedene Muster Uvex auch so ca. 120 Euro ein Modell...
Da kann ich hinfahre aufsetzen und dann ggf. kaufen!
ps.:
vorallem dieser hier gefällt mir gut:
oder
Aber glaube der liegt bei 200 Ebbes...
gibt aber natürlich noch mehr IXS Modelle auf der IXS page, geht eben ab 99 los und dann aufwärts! Aber da der IXS Händler ist kann er bestimmt bestellen hrhr!
Zuletzt geändert von Sepp am Sa 7. Mär 2009, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
_________________ ...kommt auf den Beat drauf an und wie ich mich fühle. Doch zu 99,9 % geb ich mir richtig Mühe!
|
|
|
|
|
 |
|
JSB
|
Betreff des Beitrags: Re: Helm  Verfasst: Sa 7. Mär 2009, 16:34 |
| Drift König |
 |
 |
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 16:31 Beiträge: 1023 Wohnort: Raum Darmstadt-Dieburg
Motorrad:
|
|
Ich persönlich weiß nicht was ich von den 99 Euro Helmen halten soll...
würde aufjedenfall ne Probefahrt machen!
Gruß Jan
|
|
|
|
|
 |
|
Sepp
|
Betreff des Beitrags: Re: Helm  Verfasst: Fr 20. Mär 2009, 20:36 |
| Vereinsvorstand |
 |
 |
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 18:39 Beiträge: 3388 Wohnort: Höchst
Motorrad:
|
|
_________________ ...kommt auf den Beat drauf an und wie ich mich fühle. Doch zu 99,9 % geb ich mir richtig Mühe!
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
Wer ist online? |
|
|
Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 0 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten) Der Besucherrekord liegt bei 4551 Besuchern, die am Sa 2. Mai 2026, 22:43 gleichzeitig online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
|
|
|
|
|