|
Husqvarna SM610 Bj.05 Vi_MAGES Edition
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] |
|
Vic Tor
|
Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna SM610 Bj.05 Vi_MAGES Edition  Verfasst: Di 1. Dez 2015, 18:34 |
Schrauber |
 |
 |
Registriert: So 11. Mai 2014, 19:27 Beiträge: 115 Wohnort: Flörsheim am Main
Motorrad: Husqvarna SM610
|
So sieht´s aus weiter im Text
Dateianhang:
Dekor seite links.jpg [ 1.27 MiB | 18233-mal betrachtet ]
Die Zickerei 2015 Die Odyssee mit den Ventilen, dem Passkeil der Ausgleichswelle, der Werkstatt und der persönlichen Unfähigkeit/Lernfähigkeit.
Ventile einstellen die 1.
Dateianhang:
Ventile einstellen.jpg [ 1.57 MiB | 18233-mal betrachtet ]
Ergebniss Wutanfall und anschließender Termin bei Werkstatt des Vertrauens (damals) Ergebniss Werkstatt - Ventile eingestellt toll läuft wieder rund Geil !
Bei der ersten Fahrt nach Werkstattaufenthalt 100Km alles schön, dann von jetzt auf gleich Kacke am dampfen in Form von Vibrationen aber was für welche!
Ich machs kurz zum Thema Werkstatt, wurde da leider sehr enttäuscht was die angeht mit dem Resultat Familie D. schiebt dort nach knapp 10 Jahren als Kunde (mit z.T. 3-4 Moppeds in dortiger Reperatur) kein einziges Motorrad mehr hin! Nicht mal für TÜV, für garnichts!
Die Ausgleichswelle So ich hab mich dann dem Problem Vibrationen auf die keiner/keine steht angenommen und erstmal Hilfe im Husky-Forum gesucht (da ich bis dahin Motordepp war). Ergebniss - Motor muss auf! ( Ich weis nur die Seitendeckel, aber als Neuling beim Schrauben am/im Motor ist das erstmal eine ungeile Wahrheit)
Als erstes wurden ALLES an Info´s im Netz aufgesaugt, WHB und ET-Katalog gedruckt und die entsprechenden stellen auswendig gelernt.
Dann gings los
Dateianhang:
Passkeil (2).jpg [ 1.28 MiB | 18233-mal betrachtet ]
Der Keil/die Feder welcher in der KW sitzt und Zahnrad 1 in Position für Zahnrad AGW hält war zerbröselt
Dateianhang:
Passkeil (3).jpg [ 1.38 MiB | 18233-mal betrachtet ]
3 Brösel ergaben mal ein Ganzes.Defektes 1,40 Euro Teil mit großer Wirkung.
Dateianhang:
Passkeil (1).jpg [ 1.14 MiB | 18233-mal betrachtet ]
so geht´s weiter
_________________ Bei Interesse mal da unten draufklicken
https://www.flickr.com/photos/vi_mages/
|
|
|
|
 |
Vic Tor
|
Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna SM610 Bj.05 Vi_MAGES Edition  Verfasst: Di 1. Dez 2015, 19:00 |
Schrauber |
 |
 |
Registriert: So 11. Mai 2014, 19:27 Beiträge: 115 Wohnort: Flörsheim am Main
Motorrad: Husqvarna SM610
|
Die Zickerei 2015 so geht´s weiter:
Sicher ist Sicher, deswegen wenn auch nicht zwingend nötig die rechte Seite der AGW.
Dateianhang:
Estarter.jpg [ 1.44 MiB | 18233-mal betrachtet ]
AGW und ansonsten alles gut bis auf Schleifspuren innen im Gehäusedeckel. Grund fehlende Laufbuchsen eines Zahnrads vom Anlasser. Werden wohl beim Steuerkettenwechsel (bei 12500Km) vergessen worden sein, daher wohl auch der Spahnweihnachtsbaum vom ersten Ölwechsel. Das lief so denke mal die 7500Km bis zum Fund bei 20tkm, ohne die Buchsen naja
So die ganze Aktion war sehr fördernd bzgl. "wie funktioniert mein Motor eigentlich???". Am teuersten war die 38er Nuss, die eigentlichen Teile lagen bei ca. 40 Euro.Das Gefühl beim ersten anmachen und SIE lief sofort UNBEZAHLBAR
Leider musste ich Ende des Jahres nochmals Ventile einstellen, da wieder am klappern. Merke wurden erst vor 800 irgendwas KM von Werkstatt xy( siehe oben) eingestellt Beim 2.Anlauf gings dann auch, aber 0,05mm Spiel einzustellen ist echt nicht blutdrucksenkend!
Die Blaue Sitzbank Von der SMR 570 (auch DINO genannt) kahm eine Sitzbank eingeflogen und musste von der orangenen Haut befreit werden!
Dateianhang:
Sitzbank beziehen.jpg [ 909.75 KiB | 18233-mal betrachtet ]
Ergebniss schön blau, 2cm Höher als 610er Sitzbank, nochmal härter (man wird alt, ist garnicht mal so toll),
Dateianhang:
Sitzbank blau.jpg [ 1.5 MiB | 18233-mal betrachtet ]
Ausbaustufe 1.1 erreicht
_________________ Bei Interesse mal da unten draufklicken
https://www.flickr.com/photos/vi_mages/
|
|
|
|
 |
ToM
|
Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna SM610 Bj.05 Vi_MAGES Edition  Verfasst: Do 3. Dez 2015, 22:06 |
Vereinsmitglied |
 |
 |
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 13:29 Beiträge: 1642 Wohnort: Lützelbach - Breitenbrunn
Motorrad: KTM 560 SMR
|
Sehr schönes Moped. Gefällt mir sehr gut!
_________________ -------------------------------- . . . R e a d y to R a c e =======================
|
|
|
|
 |
|
Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] |
|
|
|
|
|