|
14er SMCR Map
|
|
|
Sportster
|
Betreff des Beitrags: Re: 14er SMCR Mapp  Verfasst: Mo 13. Apr 2015, 10:00 |
Schrauber |
 |
 |
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 21:51 Beiträge: 111 Wohnort: Duisburg
Motorrad: SMCR
|
Achso, und mann munkelt das sie ohne DB-eater noch ein wenig besser geht. Aber das währe mir, von der Lautstärke her, sicher etwas zu krawallig.
|
|
|
|
 |
fasty
|
Betreff des Beitrags: Re: 14er SMCR Mapp  Verfasst: Mo 13. Apr 2015, 11:30 |
Drift König |
 |
 |
Registriert: Di 14. Jun 2011, 23:28 Beiträge: 1354
Motorrad: KTM 690 SMC-R
|
Macht wirklich Sinn bei der SMC-R - habe ich auch so (mit K&N LuFi) und bin ebenso zufrieden.
Vale, wann rüstest Du Dein Moped entsprechend auf ?
_________________ Gruß, Okan. ================= Check out my YouTube vids: http://www.youtube.com/my_videos?o=U
|
|
|
|
 |
Vale
|
Betreff des Beitrags: Re: 14er SMCR Mapp  Verfasst: Mo 13. Apr 2015, 12:07 |
Vereinsmitglied |
 |
 |
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 21:26 Beiträge: 1439 Wohnort: Babenhausen
Motorrad: KTM 690 SMC-R
|
Nächsten Montag habe ich Termin.
Das ist ja ein gewaltiger Unterschied, kann mich nicht erinnern so ein Unterschied schon mal gesehen zu haben. Kein Wunder dass man das merkt, meistens sind es 3-5 NM oder PS. Was ich nicht ganz verstehe, was ist den unter 3500 U/min geht da nichts?
Na ja, egal, wichtig ist dass man es merkt und es Spaß macht.
Ralf, hast auch eine 14-er gel? Hast was am DB-Eater gemacht oder ist der original?
_________________ Gruß Vale
|
|
|
|
 |
Timo
|
Betreff des Beitrags: Re: 14er SMCR Mapp  Verfasst: Mo 13. Apr 2015, 13:28 |
Vereinsmitglied |
 |
 |
Registriert: Do 12. Sep 2013, 19:37 Beiträge: 371 Wohnort: 64646
Motorrad: 450smr
|
Hey,
ja super ! hatte an meiner SMC-R das auch machen lassen. Habe sofort bemerkt, dass untenrum viel mehr ging und sie viel kraftvoller und konstanter bis zum nächsten Schaltvorgang hochdrehte. Die Höchstleistung wird wie man sieht nicht großartig erhöht aber es liegt deutlich mehr Drehmoment und Leistung in den niedrigeren drehzahlen an als davor. Die Drehmomentkurve begeistert mich !
@Vale: Unter 3.500 U/min geht nix, weil der die auf dem Prüfstand mit 3.500U/min mit eingelegtem gang rollen gelassen hat und dann erst durchbeschleunigt hat. Alles unter der Drehzahl ist ja nur "gehoppel".
Habe an meiner SMC-R das gleiche Setup nur den originalen Luftfilter drin. Habe öfter gehört, dass ein eingeölter K&N... longlife Luftfilter stets eingeölt sein muss damit er filtert. Hat zwar einen niedrigeren wiederstand beim Luft durchlassen aber das soll so gering sein...
Gruß Timo
_________________ Difference: Straights are for fast bikes, turns are for fast riders.
|
|
|
|
 |
Kevo
|
Betreff des Beitrags: Re: 14er SMCR Mapp  Verfasst: Mo 13. Apr 2015, 15:48 |
Mofa Fahrer |
 |
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:38 Beiträge: 71 Wohnort: 64853
Motorrad: KTM SMC R
|
|
|
|
 |
Sportster
|
Betreff des Beitrags: Re: 14er SMCR Map  Verfasst: Di 14. Apr 2015, 09:34 |
Schrauber |
 |
 |
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 21:51 Beiträge: 111 Wohnort: Duisburg
Motorrad: SMCR
|
Bei Schleenbecker in Wettenberg bei Gießen, map und Lufi. Prüstandmessung bei RK-Racing in Butzbach.
|
|
|
|
 |
Vale
|
Betreff des Beitrags: Re: 14er SMCR Map  Verfasst: Mi 29. Apr 2015, 22:24 |
Vereinsmitglied |
 |
 |
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 21:26 Beiträge: 1439 Wohnort: Babenhausen
Motorrad: KTM 690 SMC-R
|
Hallo zusammen, ist echt kaum zu glauben aber ich habe es erst heute geschafft das erste mal mit dem Evo1 und PP Auspuff zu fahren. Ich muss schon sagen, das ist ein riesen Unterschied. Es macht erst jetzt so richtig Spaß. Man kann 100-110 im 5-ten locker fahren und alles hört sich noch so richtig entspannt an. Nicht so gequält, man hatte den Zwang unbedingt im 6-ten schalten zu müssen. Andererseits muss man überhaupt nicht über 6000 drehen. Man kann locker vorher schon schalten, es ist genug kraft da um Spaß zu haben. Ein moderat progressives Beschleunigen im ersten Gang hat gereicht dass sich das Vorderrad deutlich von der Straße hebt. Das war bisher noch nie der Fall. Jetzt ist Vorsicht beim Beschleunigen aus der Kurve angesagt :-) Also ich wollte nur mit euch meine Begeisterung teilen das war das Beste was ich bisher an diesem Moped machen konnte. Jetzt freue ich mich noch auf meine neue härtere Feder für hinten und dann ist alles SUPER.
_________________ Gruß Vale
|
|
|
|
 |
muck
|
Betreff des Beitrags: Re: 14er SMCR Map  Verfasst: Do 30. Apr 2015, 04:49 |
Vereinsmitglied |
 |
 |
Registriert: Di 22. Jun 2010, 06:33 Beiträge: 633
Motorrad: 690 smc
|
Die Feder bringt noch mal mehr Fahrspaß, das war die Veränderung die ich am meisten gemerkt hab.
|
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
Wer ist online? |
|
|
Insgesamt sind 2 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 2 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten) Der Besucherrekord liegt bei 1147 Besuchern, die am Di 21. Mai 2024, 12:53 gleichzeitig online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
|
|
|
|
|