facebook

youtube
 Verein 

Aktuelle Zeit: Sa 3. Mai 2025, 17:19

Username:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden  

Re: DRIFT : Time to say Goodbye

Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DRIFT : Time to say Goodbye
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2008, 16:39 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

Motorrad: Yamaha XT 660 X
Ich war pünktlich zum 17. an der Tankstelle meines Vertrauens!
Eine der wenigen, welche die Drift überhaupt verkauft und stellte mit großer Enttäuschung fest, dass keine neue Drift gekommen war.
Ich fragte mich wieso und begab mich auf die Homepage des Supermotomagazins!

Seht selbst!

Zitat:
Time to say good bye!

Genau vor sechs Jahren wurde DRIFT geboren. Insgesamt 35 Ausgaben wurden für diese sehr spezielle Szene realisiert. Viel mehr als ich am Anfang geglaubt habe. Klar war, dass dieses Heft nur für eine gewisse Zeit auf dem Markt Bestand haben wird. Seit 2006 zogen sich die Hersteller, Importeure und Händler immer mehr aus dieser Szene zurück, obwohl im Offroad-Bereich der Supermotomarkt ca. 50% des Gesamtumsatzes ausmacht. Ein Handeln, das ich auf dieser Grundlage nicht wirklich verstehen kann. Als eigenständiges Heft wird es DRIFT in dieser Form nun nicht mehr geben. Weiterhin wird das Thema Supermoto im MO Medien Verlag behandelt. Jeden Monat wird DRIFT ein Teil des Motorradmagazins MO sein und somit Supermoto einer weit größeren Leserschaft als bisher präsentieren. In welcher Form bleibt aber noch abzuwarten, dies unterliegt allein dem Entscheider für den Inhalt, Chefredakteur Jochen Soppa. An ihn gebe ich wehmütig das Thema Supermoto weiter und hoffe, dass sich die Leser der DRIFT auch in der MO wiederfinden werden. Es war eine sehr schöne, aber auch eine sehr harte Zeit, wofür ich mich an dieser Stelle noch bei allen Mitwirkenden bedanken möchte. Danke an alle, die mit mir zusammen an den Erfolg der DRIFT geglaubt haben. Angefangen, genau vor sechs Jahren, gemeinsam mit dem damaligen
Chefredakteur Dirk Nickel, der ein wesentliches zum Erfolg der DRIFT beigetragen hat. Danke für die schöne Zeit und die endlosen Worte in den coolsten Storys der DRIFT. Vom Anfang bis zum Ende ist auch Michael Sommer einer der treuesten Menschen die ich kenne, auch ihm gebührt mein persönlicher Dank, für all die mit uns verbrachte Zeit, den ausführlichen Tests und das gigantische Fachwissen der Szene. Er hat dies immer mit sehr viel Sorgfalt und Professionalität an uns weitergegeben. Ebenso ist auch Martin Fülöp sehr geschätzter Mitstreiter in der Drift. Tolle Fotos, gut recherchierte Themen und sorgfältige Arbeit zeichnen
ihn als einen besonderen Teamkollegen aus. Die Zeit, welche wir zusammen mit DRIFT verbrachten, möchte ich nicht missen, Danke. Natürlich gehörten noch einige mehr dazu, allerdings wurden diese für ihre Arbeit entlohnt und es beruhte eher auf einer normalen Geschäftsbasis. Trotzdem noch einen Dank an alle diejenigen, die hier nicht mehr namentlich erwähnt und ab und zu in unseren Diensten standen. Eine wichtige Person fehlt uns aber noch, DIRK SPANIOL. Dirk war sozusagen ein Teil von DRIFT. Von Anfang an mit dabei und jederzeit bereit als Testfahrer einzuspringen. Ich konnte mich immer zu 100% auf ihn verlassen. Aus diesem Grund widme ich ihm als Ausdruck meiner Verbundenheit eine kleine, eher ungewöhnliche Story. Viele werden sich wahrscheinlich Fragen, was diese Danksagung soll. Aber gerade das zeichnet DRIFT aus, dies hat etwas mit Menschlichkeit zu tun, ohne diese hätte DRIFT nicht diese kleine Erfolgsstory geschrieben. Doch auch aus unserer Sicht befindet sich das Thema Supermoto immer weiter auf Talfahrt. Auch auf der Kölner Messe, der Intermot, gab es in Sachen Supermoto keinerlei Impulse zu messen. Schade, ein Sport, der wirklich das Zeug zu etwas Großem hätte, wird leider komplett falsch vermarktet.

Vielen Dank auch an alle Werbetreibenden und natürlich auch an Euch, die Leser und an unser aktuelles Team, denn ohne diesen Kreis funktioniert ein solches Heft eben nicht.

Tschüss, Ciao und auf Wiedersehen

Tommy Weinz
Chefredakteur

Quelle: http://www.drift.de/

Zuletzt geändert von Sepp am Fr 17. Okt 2008, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: DRIFT : Time to say Goodbye
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2008, 17:22 
dann hätte ich ja mein Abo gar nicht kündigen müssen  :ROFL:

totzdem schade... :rip:

BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2008, 17:44 
SuperMoto Pilot
SuperMoto Pilot

gott sei dank!!!

Das es die Bildzeitung der SuMo szene,aääh tschuldigung meinte zu bezahlende Firmenwerbung(ich sag nur Testbericht)
in Heftform nicht mehr gibt.

meine Sammlung ab 05 bis jetzt, steigt jetzt hoffentlich im Wert ;D

BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 19:19 
Drift König
Drift König

Motorrad: KTM LC4 620 Racing
ich finde es schade...

aber ich versteh nicht wie die darauf kommen das Supermoto wieder am verschwinden ist? ... mir solls recht sein, dann gibs nicht so viel konkurrenz ;D

BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 22:31 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

Motorrad: Yamaha YZ426F
die ganzen poser merken jetzt dass man mit ner sumo keine 300km/h auf der autobahn fahren kann :P oder sie können nach jahrzehnte langem fahren immernochnet mit sowas umgehen :P

BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 15:45 
Drift König
Drift König

ich lese eh di abgegriffene " motocross, enduro"
die bekomme ich umsonst und es steht alles drin.  (fast alles)

mir isses also wurscht ...., die war ehschlecht zu bekommen( glaube ich) oder?

BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2008, 16:38 
Drift König
Drift König

Motorrad: KTM LC4 620 Racing
wann machen die denn jetzt nun zu ?? weil eine neue Drift gibt es wieder. (so wars aufjedenfall in Groß Umstadt )

Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ]