|
[Info] Kurzausflüge und Spontantouren
|
|
|
Autor |
Nachricht |
fasty
|
Betreff des Beitrags: Re: [Info] Kurzausflüge und Spontantouren  Verfasst: Di 24. Sep 2013, 21:35 |
Drift König |
 |
 |
Motorrad: KTM 690 SMC-R
|
@_corn: Wollen wir nicht mal eine Pfalz-Tour machen ? Am liebsten noch dieses Jahr :-)
Ich denke, da werden einige Piloten aus diesem und dem anderen Forum gerne mitmachen. Ist nicht meine Idee, sondern die von muck - der wäre also sicher auch dabei.
Wer noch ?
_________________ Gruß, Okan. ================= Check out my YouTube vids: http://www.youtube.com/my_videos?o=U
|
|
|
|
 |
fasty
|
Betreff des Beitrags: Re: [Info] Kurzausflüge und Spontantouren  Verfasst: Di 24. Sep 2013, 22:55 |
Drift König |
 |
 |
|
Samstags ist es zeitlich passender als Sonntags, da kommen wir zusammen. Die Strecke sieht gut aus, stelle doch mal einen Google link in, so dass man verschieben / vergrößern kann.
_________________ Gruß, Okan. ================= Check out my YouTube vids: http://www.youtube.com/my_videos?o=U
|
|
|
|
 |
chainsawsally
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: [Info] Kurzausflüge und Spontantouren  Verfasst: Mi 25. Sep 2013, 06:43 |
Anfänger |
 |
Motorrad: KTM SMC R 690`13
|
fasty hat geschrieben: Ich habe heute nachmittag mein Moped gewaschen und bin anschließend mal eine kleine Odenwaldrunde vom Raum Dieburg aus via Hutzwiese / Mossautal / Marbachsee / Krähberg / Sensbachtal / Gaimühle und zurück gefahren (sind 135 km geworden), die Route findest Du bei googlemaps.
Genau so fahre ich als auch, von allem was dabei
Grüße
|
|
|
|
 |
fasty
|
Betreff des Beitrags: Re: [Info] Kurzausflüge und Spontantouren  Verfasst: Do 26. Sep 2013, 12:58 |
Drift König |
 |
 |
|
Die Strecke sieht anspruchsvoll aus, man müsste halt noch den Rückweg weiterplanen ab Rinnthal (Punkt G) bis etwa Grünstadt (neuer Punkt Q), dann können wir Südhessen von dort aus über die A 6 und A 67 nach Hause donnern (neuer Punkt X). Mit dem Rückweg bis Dieburg sind es vom Startpunkt in Worms dann 287 km (= 4 Stunden): Worms - Pfalz - Dieburg ohne den Hinweg nach Worms, das sind 60 km quer durch den Odenwald (= 1 Stunde): Hinweg nach Worms
Also insgesamt ca. 5 Stunde reine Fahrzeit ohne Pausen und ohne Tanken, also eine echte Tagestour mit einer Gesamtlänge von ca. 350 km. Dann müssten wir von Dieburg aus um 9:30 Uhr starten, holen um 10:00 Uhr den Daniel94 in Reichenbach ab und wären dann gegen 10:40 Uhr in Worms. Rechnet man insgesamt 7 Stunden für die 287 km Pfalztour, wären wir dann bis 18:00 Uhr zurück in Dieburg. Wir haben ja alle Licht am Moped, hehe. Wir könnten ja auch eine halbe Stunde früher starten, da hätte ich nichts gegen.
Fehlt nur noch ein konkreter Termin. Da der muck, der gerne dabei sein möchte, vom 02. - 27.10. nicht kann, kommt erst wieder der Samstag, den 26.10., in Betracht - immerhin ist da noch Sommerzeit (der letzte Tag).
|
|
|
|
 |
fasty
|
Betreff des Beitrags: Re: [Info] Kurzausflüge und Spontantouren  Verfasst: Do 26. Sep 2013, 19:02 |
Drift König |
 |
 |
|
Man könnte sich auch gleich bei Bad Dürkheim treffen, ab da wird es ja erst kurvig. Sind von Dieburg aus 93 km = 1 Stunde via Autobahn.
|
|
|
|
 |
Syrus
|
Betreff des Beitrags: Re: [Info] Kurzausflüge und Spontantouren  Verfasst: Do 26. Sep 2013, 21:09 |
Mofa Fahrer |
 |
 |
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 20:58 Beiträge: 93 Wohnort: Dautphe
Motorrad: 790ccm SMC-R
|
Ihr könntet ja auch mal in meine Gegend fahren. Nur da ist es besser ihr kommt mit Anhänger und dann mache ich den Guide. Aaartalsee Zollbuche Eiserne Hand usw.
_________________ Wichtig!!! http://www.fahrschule-netsch.de/
|
|
|
|
 |
Vale
|
Betreff des Beitrags: Re: [Info] Kurzausflüge und Spontantouren  Verfasst: Do 26. Sep 2013, 21:38 |
Vereinsmitglied |
 |
 |
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 21:26 Beiträge: 1439 Wohnort: Babenhausen
|
Freitag Abends mit dem Hänger hoch fahren, übernachten, eine schöne Tour am Samstag und abends wieder zurück. Das wäre auch was.
_________________ Gruß Vale
|
|
|
|
 |
donald
|
Betreff des Beitrags: Re: [Info] Kurzausflüge und Spontantouren  Verfasst: Fr 27. Sep 2013, 03:29 |
Vereinsmitglied |
 |
 |
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 17:04 Beiträge: 2766 Wohnort: mühlheim main
Motorrad: ktm 690 smc-r
|
Hi Tommy,
wenn du heute mitwillst, wir fahren um 14:00 Uhr Araltanke Hanau, Maintalerstrasse los, ist in der nähe der Zulassungsstelle, nicht zu übersehen. Denke wir kommen net weiter südlich, ist also der naheste Punkt um sich zu treffen
ciao
_________________ Gruß Donald
|
|
|
|
 |
|
|
|
|
|