|
Supermoto für Anfänger
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Heiko
|
Betreff des Beitrags: Supermoto für Anfänger  Verfasst: Sa 27. Apr 2013, 19:29 |
Anfänger |
 |
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 19:36 Beiträge: 10 Wohnort: 34225 Baunatal
Motorrad: KTM 525
|
Hallo!
Ich bin der Heiko 35Jahre alt und will die Saison mit Supermoto beginnen, vorherhabe ich Renntrainings auf einer GSXR1000 und ner R1 gefahren danach kam ein Jahr Motocross dazu, was nicht so erfolgreich war. Jetzt hätte ich ein paar Fragen.
Welche Reifen empfehlt Ihr mir und mit welchem Luftdruck fährt man?
UND
Wo kann man am We auf ner Kartbahn oder Supermotostrecke fahren?
|
|
|
|
 |
Sepp
|
Betreff des Beitrags: Re: Supermoto für Anfänger  Verfasst: So 28. Apr 2013, 11:13 |
Vereinsvorstand |
 |
 |
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 18:39 Beiträge: 3388 Wohnort: Höchst
Motorrad: Yamaha XT 660 X
|
Rene hat geschrieben:
Nun,
ein kleiner Nachtrag in dieser Sache: Wenn man sich vorstellt, lesen das die Leute, schreiben "Hallo" und meistens wird dann in diesem Thread nicht mehr nachgeschaut. Macht man dann jedoch einen eigenen Thread zu diesem Thema auf ist die Resonanz eben größer!
lG
_________________ ...kommt auf den Beat drauf an und wie ich mich fühle. Doch zu 99,9 % geb ich mir richtig Mühe!
|
|
|
|
 |
Vale
|
Betreff des Beitrags: Re: Supermoto für Anfänger  Verfasst: Mo 29. Apr 2013, 06:37 |
Vereinsmitglied |
 |
 |
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 21:26 Beiträge: 1439 Wohnort: Babenhausen
Motorrad: KTM 690 SMC-R
|
Willkommen Heiko!
Die Mehrheit hier, was Kartbahnen betrifft, ist in Walldorf und Schaafheim unterwegs. Ist für dich sicher etwas weit, dazu können die Kollegen, die etwas weiter im Norden unterwegs sind, noch etwas schreiben.
Zu den Reifen solltest du auch noch angeben ob du auch auf der Straße fährst mit dem Moped oder nur auf der Kartbahn. Wenn du auch oder hauptsächlich auf der Straße fährst, ist meiner Meinung nach jeder Sportreifen gut, da kann nur dein persönlicher Geschmack entscheiden.
Der Luftdruck ist auch je nach Hersteller unterschiedlich, bei sehr sportlicher Fahrweise max. 0,2-0,3 weniger. Das findest du selbst am besten schnell raus.
AM ALLER WICHTIGSTEN IST: ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN. Alles andere ist mehr oder weniger Stammtischgepappel.
_________________ Gruß Vale
|
|
|
|
 |
donald
|
Betreff des Beitrags: Re: Supermoto für Anfänger  Verfasst: Mo 29. Apr 2013, 17:21 |
Vereinsmitglied |
 |
 |
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 17:04 Beiträge: 2766 Wohnort: mühlheim main
Motorrad: ktm 690 smc-r
|
Hi Heiko, servus auch von mir hier, hoffe man sieht sich mal
_________________ Gruß Donald
|
|
|
|
 |
Heiko
|
Betreff des Beitrags: Re: Supermoto für Anfänger  Verfasst: Mo 29. Apr 2013, 20:03 |
Anfänger |
 |
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 19:36 Beiträge: 10 Wohnort: 34225 Baunatal
Motorrad: KTM 525
|
Vielen dank und ich hoffe ich hab zu hart gegen die Forumsregeln verstoßen, danke auch trotz falschem Anfang für die Tipps.
Für Vale! Ich werde versuchen öfter auf der Kartbahn zu fahren, habe mir den Forester Cup in Aschersleben mal angeschaut. Da gibt es ne Einsteiger Klasse für Anfänger vielleicht klappt es ja so gut, das man mal einen Lauf probieren kann.
|
|
|
|
 |
Heiko
|
Betreff des Beitrags: Re: Supermoto für Anfänger  Verfasst: Mo 29. Apr 2013, 20:04 |
Anfänger |
 |
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 19:36 Beiträge: 10 Wohnort: 34225 Baunatal
Motorrad: KTM 525
|
|
|
|
 |
Heiko
|
Betreff des Beitrags: Re: Supermoto für Anfänger  Verfasst: Di 30. Apr 2013, 22:24 |
Anfänger |
 |
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 19:36 Beiträge: 10 Wohnort: 34225 Baunatal
Motorrad: KTM 525
|
Das will ich hoffen, hab mir jetzt ne KTM 525 gekauft und werde mal Locker anfangen. Was hälst'n von Conti Raceatacke ?
|
|
|
|
 |
Vale
|
Betreff des Beitrags: Re: Supermoto für Anfänger  Verfasst: Mi 1. Mai 2013, 05:22 |
Vereinsmitglied |
 |
 |
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 21:26 Beiträge: 1439 Wohnort: Babenhausen
Motorrad: KTM 690 SMC-R
|
Sicher nicht schlecht. Von Conti kenne ich nur den Conti Attack SM und der wird sehr oft gelobt. Bin selbst begeistert. Noch besser für die Bahn soll der Conti Race Attack Comp. Endurance sein. Der wird aber auch auf Joghurtbecher gefahren und ist nicht speziell für leichte Supermotos entwickelt worden. Braucht etwas länger zum richtig warm werden.
_________________ Gruß Vale
|
|
|
|
 |
Heiko
|
Betreff des Beitrags: Re: Supermoto für Anfänger  Verfasst: Mi 1. Mai 2013, 07:45 |
Anfänger |
 |
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 19:36 Beiträge: 10 Wohnort: 34225 Baunatal
Motorrad: KTM 525
|
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Habe eben noch von Goldspeed supermoto pre Cut Gefunden, den gibt es jetzt auch mit Strassenzulassung. Da es ein geschnittener Slick ist wird er bestimmt gut kleben aber auch schnell am Ende sein.
Werde erstmal den Conti probieren .
|
|
|
|
 |
Daniel94
|
Betreff des Beitrags: Re: Supermoto für Anfänger  Verfasst: Mi 1. Mai 2013, 09:15 |
SuperMoto Pilot |
 |
 |
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 22:54 Beiträge: 493 Wohnort: Lautertal
Motorrad: Kawasaki kx-f 450
|
Also ich fahr auf meiner drz den raceattack in 160 und bin sehr zufrieden. Hat bis jetzt noch keine schwächen gezeigt.
|
|
|
|
 |
Heiko
|
Betreff des Beitrags: Re: Supermoto für Anfänger  Verfasst: Mi 1. Mai 2013, 17:03 |
Anfänger |
 |
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 19:36 Beiträge: 10 Wohnort: 34225 Baunatal
Motorrad: KTM 525
|
Das hört sich gut an, werde so nen Satz auf mein Moped spannen.
|
|
|
|
 |
de-flo
|
Betreff des Beitrags: Re: Supermoto für Anfänger  Verfasst: Di 14. Mai 2013, 21:45 |
Schrauber |
 |
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 22:32 Beiträge: 148 Wohnort: Bensheim
Motorrad: KTM LC4 640 SM 2005
|
Hallo Heiko Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im forum und vielleicht trift man sich ja mal auf ner Aussfahrt. mfg de-flo
_________________ 111er Beitrag, Schnapszahl darauf trink ich erst ma einen ^^ Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten
|
|
|
|
 |
|
Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
|
|
Wer ist online? |
|
|
Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 0 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten) Der Besucherrekord liegt bei 1147 Besuchern, die am Di 21. Mai 2024, 12:53 gleichzeitig online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
|
|
|
|
|