|
[Info] Kurzausflüge und Spontantouren
|
|
|
Vale
|
Betreff des Beitrags: Re: [Info] Kurzausflüge und Spontantouren  Verfasst: Mo 31. Dez 2012, 15:00 |
Vereinsmitglied |
 |
 |
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 21:26 Beiträge: 1439 Wohnort: Babenhausen
Motorrad: KTM 690 SMC-R
|
Na ja, sieht ja nicht wesentlich schlimmer aus wie an der Tankstelle. Gut zu wissen dass man in so einem Fall doch noch LANGSAM 30-50 km fahren kann. Für die Statisten, wo das Gewebe anfing leicht sichtbar zu werden bis er dann so ähnlich aussieht wie auf dem Bild, dauert es kaum 100 km bei sehr moderater Fahrweise. War ja auch ein wenig kalt und nass.
_________________ Gruß Vale
|
|
|
|
 |
Mr.Reyno
|
Betreff des Beitrags: Re: [Info] Kurzausflüge und Spontantouren  Verfasst: Fr 4. Jan 2013, 17:31 |
Vereinsmitglied |
 |
 |
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 22:31 Beiträge: 437 Wohnort: Hanau del Mar
Motorrad: Harley Davidson VRod
|
Frohes Neues @ all.....
So, mein Fahrstuhl ist wieder neu Bereift.....! Wer hat Lust und Laune morgen Vormittag ne Runde zu drehen....! Wetter soll ja trocken bleiben...!
_________________ Loud Pipes Saves Lifes......! ---------------------------------- Bikergrüße Mr.Reyno
|
|
|
|
 |
fasty
|
Betreff des Beitrags: Re: [Info] Kurzausflüge und Spontantouren  Verfasst: Mi 9. Jan 2013, 16:49 |
Drift König |
 |
 |
|
Hast Du einen Regenreifen montiert oder wieder den CASM ?
Am kommenden Freitag 11.01.2013 bekomme ich mein Mopped mit frischer Inspektion, 16er Originalritzel, kurzen Brems- u. Kupplungshebeln, Lucas SRQ Sinterbelägen und geänderten Schaltstern wieder zurück, dann bin ich bei Ausfahrten wieder dabei.
_________________ Gruß, Okan. ================= Check out my YouTube vids: http://www.youtube.com/my_videos?o=U
|
|
|
|
 |
Mr.Reyno
|
Betreff des Beitrags: Re: [Info] Kurzausflüge und Spontantouren  Verfasst: Mi 9. Jan 2013, 16:54 |
Vereinsmitglied |
 |
 |
|
Servus @ all.....
@ Fasty: Was bitte ist ein geänderter Schaltstern....?Klär mich mal auf....!?
_________________ Loud Pipes Saves Lifes......! ---------------------------------- Bikergrüße Mr.Reyno
|
|
|
|
 |
Mr.Reyno
|
Betreff des Beitrags: Re: [Info] Kurzausflüge und Spontantouren  Verfasst: Mi 9. Jan 2013, 18:50 |
Vereinsmitglied |
 |
 |
|
Servus....
Wenn sich ein Gang nicht einlegen bzw. nicht schalten lässt, dann stimmt was mit dem Getriebe nicht.....!!! Ein Getriebe hat vorgegebene Toleranzen....! Wenn die Toleranzen nicht stimmen dann hat der Hersteller schlecht gearbeitet ....! Somit ist das Getriebe Schrott ....!!! Es kann und darf nicht sein das bei ca. 7000 km oder auch schon früher die Gänge über bzw. in den Leerlauf springen....! Viele Pfuscher probieren die Rep. über eine andere Feder / Schaltstern...!!! Meiner Meinung nach gehört das kompl. Getriebe ausgetauscht, weil die Toleranzen nicht stimmen....!
|
|
|
|
 |
Mr.Reyno
|
Betreff des Beitrags: Re: [Info] Kurzausflüge und Spontantouren  Verfasst: Mi 9. Jan 2013, 20:48 |
Vereinsmitglied |
 |
 |
|
Servus.....
@Sepp: Danke Dir für die tolle Darstellung ....!
Trotz allem darf das Teil / Material nicht nach so wenigen KM Defekt sein....!!! Also ich würde da schon mal Einspruch einlegen ....!
|
|
|
|
 |
fasty
|
Betreff des Beitrags: Re: [Info] Kurzausflüge und Spontantouren  Verfasst: Mi 9. Jan 2013, 22:39 |
Drift König |
 |
 |
|
Hooooooh und mal langsam mit den jungen Pferden !
Ich hatte immer das Problem, bei flotterer Gangart ab und zu zwischen dem 4. und dem 5. bzw. dem 5. und 6. Gang zu landen, gerade wenn man zB. eine Kolonne oder mehrer Pkw auf einmal überholt etc. Dann hat man nicht immer die Zeit, um den Schalthebel sauber und exakt nach oben zu ziehen, obwohl ich schon darauf geachtet habe, aber dennoch kam es bei einer 200 km Ausfahrt so 3 - 4 mal vor, was mich sehr ärgerte.
Dann habe ich von einem Tüftler einen "geänderten Schaltstern" angeboten bekommen, mit dem das Problem verschwinden soll. Nach mehreren Monaten (hatte das Projekt schon abgeschrieben) hiess es, der Schaltstern kommt. Ich habe das Teil dann direkt zum Händler schicken lassen, der es eingebaut hat, ich bin schon ganz gespannt, ob sich das Getriebe nun exakter schalten lässt.
Es handelt sich also nicht unbdingt um die Beseitigung eines Defekts, sondern um eine technische Verbesserung ("pimpen" ;-))
_________________ Gruß, Okan. ================= Check out my YouTube vids: http://www.youtube.com/my_videos?o=U
|
|
|
|
 |
Schwondy
|
Betreff des Beitrags: Re: [Info] Kurzausflüge und Spontantouren  Verfasst: Do 10. Jan 2013, 19:05 |
Schrauber |
 |
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:08 Beiträge: 225 Wohnort: Lahnau Atzbach
Motorrad: DRZ 400 SM
|
Hi, ihr zerreibt ja auch mehr Reifen als nen Chopper fahrer. ;-)
|
|
|
|
 |
Slayed
|
Betreff des Beitrags: Re: [Info] Kurzausflüge und Spontantouren  Verfasst: Do 10. Jan 2013, 20:38 |
Schrauber |
 |
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 19:19 Beiträge: 168 Wohnort: Breuberg
|
Schwondy hat geschrieben: Hi, ihr zerreibt ja auch mehr Reifen als nen Chopper fahrer. ;-)
Wir kurbeln doch nur die Wirtschaft etwas an... Bei mir kommt morgen endlich der neue Reifen drauf, dann kommt auch gleich noch die Drossel mit raus. Danach bin ich wieder bereit 
|
|
|
|
 |
acid
|
Betreff des Beitrags: Re: [Info] Kurzausflüge und Spontantouren  Verfasst: Sa 19. Jan 2013, 13:31 |
Vereinsmitglied |
 |
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 18:04 Beiträge: 227 Wohnort: Meespuggistan
|
Das mit den Reifen ist leider bittere Wahrheit. Ich hab mir inzwischen Montiereisen, Auswuchtbock etc. gekaut, weil ich hier in München sonst arm werden würde, wenn ich meine Reifen wechseln lasse.
|
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|