|
extra für super mario II
|
|
|
Autor |
Nachricht |
fasty
|
Betreff des Beitrags: extra für super mario II  Verfasst: Sa 13. Aug 2011, 22:19 |
Drift König |
 |
 |
Motorrad: KTM 690 SMC-R
|
Ich bin 46 Lenze, komme aus dem Raum Dieburg bei Darmstadt, und möchte nach 25 Jahren Abstinenz (abgesehen von 1 Tag Yami XT 600 Tenere auf Sardinien) wieder Motorrad fahren.
Möchte mir daher noch dieses Jahr ein Moped kaufen. Entweder eine KTM 690 SMC Modell 2012 (soll im Oktober 2011 erscheinen) oder einen Zweizylinder, und zwar die brandneue Husqvarna Nuda 900 R ;-) ab November 2011 verfügbar.
Der nächste KTM Dealer ist in Rüsselsheim (35 km), der nächste Huski Händler in Rossdorf (5 km)... Die KTM macht sich sicher besser auf dem Kringel, die Nuda hält dafür (hoffentlich) ewig - ich will mich neben Beruf und Familie nicht noch zu sehr Sorge um das Moped haben...
Die Entscheidung hängt natürlich auch davon ab, wie die Preise sich gestalten werden.
Fahren werde ich das Moped wohl erst ab Frühjahr 2012, wegen der Märchensteuer brauche ich aber die Zulassung noch in 2011. Muss mir auch erst noch alle Moped Klamotten beschaffen (Lederkombi, Helm, Stiefel, Handschuhe).
Für alle, die die Nuda noch nicht kennen, sie holt aus einem 900 ccm Rotax Motor (aufgebohrter und überarbeiteter Motor der BMW F 800 GS) 105 PS bei 175 kg Trockengewicht heraus und sieht so aus, es war Liebe auf den 1. Blick :-)

_________________ Gruß, Okan. ================= Check out my YouTube vids: http://www.youtube.com/my_videos?o=U
|
|
|
|
 |
donald
|
Betreff des Beitrags: Re: extra für super mario II  Verfasst: Sa 13. Aug 2011, 23:04 |
Vereinsmitglied |
 |
 |
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 17:04 Beiträge: 2766 Wohnort: mühlheim main
Motorrad: ktm 690 smc-r
|
Hey Fasty,
auch von mir ein Herzliches Willkommen und hoffendlich sehen wir uns bald einmal, vieleicht bei einem Stammtisch oder so, ciao, machs gut.
Gruß Donald
|
|
|
|
 |
ToM
|
Betreff des Beitrags: Re: extra für super mario II  Verfasst: So 14. Aug 2011, 01:25 |
Vereinsmitglied |
 |
 |
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 13:29 Beiträge: 1642 Wohnort: Lützelbach - Breitenbrunn
Motorrad: KTM 560 SMR
|
Auch von mir ein Herzlich Willkommen!
Viel spaß und kurzweillige Unterhaltung.
LG ToM
_________________ -------------------------------- . . . R e a d y to R a c e =======================
|
|
|
|
 |
Möter
|
Betreff des Beitrags: Re: extra für super mario II  Verfasst: So 14. Aug 2011, 09:11 |
Schrauber |
 |
 |
Motorrad: KTM 690 SMC
|
Mahlzeit
_________________ Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen. seit über 40 Jahr’n der Garant für garantierte Garantie
|
|
|
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Re: extra für super mario II  Verfasst: So 14. Aug 2011, 10:25 |
Drift König |
 |
 |
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 20:35 Beiträge: 700 Wohnort: Pfungstadt
Motorrad: KTM 690 SM Prestige
|
Moin Fasty,
finde ich toll, das noch mehr so "alte Säcke" (bitte nicht falsch verstehen) hier in's Forum finden, bin auch schon 50 und fühle mich hier in der Gemeinschaft sauwohl. Also dann, herzlich Willkommen aus der Bierhauptstadt.
Gruß Uwe
|
|
|
|
 |
Wikinger
|
Betreff des Beitrags: Re: extra für super mario II  Verfasst: So 14. Aug 2011, 15:20 |
SuperMoto Pilot |
 |
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:41 Beiträge: 317 Wohnort: Rödermark
Motorrad: BMW F800R
|
auch von mir herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
Du wohnst ja gerade um die Ecke - Prima
LG Torsten
_________________ Gruß aus Rödermark Torsten
|
|
|
|
 |
fasty
|
Betreff des Beitrags: Re: extra für super mario II  Verfasst: So 14. Aug 2011, 19:13 |
Drift König |
 |
 |
Motorrad: KTM 690 SMC-R
|
Danke euch für die nette Begrüßung - die Entscheidung wird nicht einfach, aber irgendwie reitzt mich die (neue) KTM 690 SMC schon, bin mal gespannt, was KTM anbieten wird.
Die Huski Nuda 900 hat sicher den haltbareren Motor, ist aber schwerer...
_________________ Gruß, Okan. ================= Check out my YouTube vids: http://www.youtube.com/my_videos?o=U
|
|
|
|
 |
Super Mario
|
Betreff des Beitrags: Re: extra für super mario II  Verfasst: So 14. Aug 2011, 19:25 |
Drift König |
 |
 |
|
Im Zweifelsfall Aprilia kaufen
|
|
|
|
 |
|
|