|
Kettensatz/ Kettenspray welche Marken?
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] |
|
Vater 65
|
Betreff des Beitrags: Re: Kettensatz/ Kettenspray welche Marken?  Verfasst: Do 29. Jun 2017, 17:40 |
Vereinsmitglied |
 |
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 20:09 Beiträge: 677 Wohnort: Odenwald
Motorrad: SUZUKI RMZ 450 SM
|
Wenn du bei der xt einen neuen kettensatz montierst ist das dann ein wirtschaftlicher Totalschaden solange es noch vorwärts geht sind das doch unnötige geld ausgabe und alte ketten muss man auch nicht schmieren is sowieso im Arsch. Ich hoffe ich habe dich geholfen.
|
|
|
|
 |
Vale
|
Betreff des Beitrags: Re: Kettensatz/ Kettenspray welche Marken?  Verfasst: Sa 15. Jul 2017, 07:57 |
Vereinsmitglied |
 |
 |
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 21:26 Beiträge: 1439 Wohnort: Babenhausen
Motorrad: KTM 690 SMC-R
|
Ich hab ne DID Kette auf der Morini drauf und hab gleich eine Dose Kettenspray von DID mitbestellt. Bin sehr begeistert vom Spray, keine Ahnung ob es gut schmiert aber die Kette sieht immer ziemlich sauber aus und wenn mal was drauf ist, reicht es einfach mim trockenen Lappen drüber zu wischen und der ganze Dreck fällt einfach ab. Man muss die Kette gar nicht mit Diesel oder sonst was abwischen. Bisher echt klasse.
_________________ Gruß Vale
|
|
|
|
 |
Timo
|
Betreff des Beitrags: Re: Kettensatz/ Kettenspray welche Marken?  Verfasst: Di 18. Jul 2017, 19:07 |
Vereinsmitglied |
 |
 |
Registriert: Do 12. Sep 2013, 19:37 Beiträge: 371 Wohnort: 64646
Motorrad: 450smr
|
Ja das hätte ich beim Dr. Wack s100 auch. Einfach mim trockenen Lappen abputzen. Das angeschleuderte Fett lässt sich auch ganz gut trocken abwischen.
DID ist auch Serie auf der Super Duke drauf. Im 50.000 km Test von Motorrad ist die bei knapp 20.000 km gerissen... Ausnahmen bestätigen die Regel? Die werden die auch ganz gut rangenommen haben, neues starkes Moped.
_________________ Difference: Straights are for fast bikes, turns are for fast riders.
|
|
|
|
 |
Basti
|
Betreff des Beitrags: Re: Kettensatz/ Kettenspray welche Marken?  Verfasst: Di 18. Jul 2017, 21:00 |
Mofa Fahrer |
 |
 |
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 19:42 Beiträge: 71 Wohnort: Erbach
Motorrad: Keins
|
Guten Abend! Ich benutze schon immer das weiße S100 Kettenspray! Bin total begeistert davon! Ca. alle 500km reinige ich mit einem Tuch vor, und dann S100 auf die warme Kette innen drauf! Über Nacht trocknen lassen, da fliegt nix weg, echt klasse!
|
|
|
|
 |
|
Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] |
|
|
|
|
|