|
extra für super mario II
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Schwondy
|
Betreff des Beitrags: Re: extra für super mario II  Verfasst: Mi 22. Feb 2012, 23:18 |
Schrauber |
 |
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:08 Beiträge: 225 Wohnort: Lahnau Atzbach
Motorrad: DRZ 400 SM
|
Mach die Bilder raus...*heul* sonst bin ich noch neidischer.
Geiles Teil!
|
|
|
|
 |
fasty
|
Betreff des Beitrags: Re: extra für super mario II  Verfasst: Mi 22. Feb 2012, 23:33 |
Drift König |
 |
 |
Registriert: Di 14. Jun 2011, 23:28 Beiträge: 1354
Motorrad: KTM 690 SMC-R
|
Ja, die neue ist schon farbig - dafür habe ich eine durchgehend schwarze Ledergombi :-) In erster Linie geht es ja ums Fahren und nicht nur ums Anschauen.
_________________ Gruß, Okan. ================= Check out my YouTube vids: http://www.youtube.com/my_videos?o=U
|
|
|
|
 |
Möter
|
Betreff des Beitrags: Re: extra für super mario II  Verfasst: Do 23. Feb 2012, 19:01 |
Schrauber |
 |
 |
Registriert: So 8. Mai 2011, 10:41 Beiträge: 186 Wohnort: MTK
Motorrad: KTM 690 SMC
|
acid hat geschrieben: War heute beim Händler mal drauf gehockt. Ich fand sie nicht höher als die 11er. Auch nicht ganz so schick wie die 11er, aber das ist Geschmackssache. Mir ist sie zu bunt. Die ist ja auch 2,5cm niedriger als die 11er. Mir persönlich gefällt sie auch nicht so gut, weil ich finde, daß sich das Orange des Rahmens, mit den kupferfarbenen Felgen brutal beisst. Den Rest finde ich gut gelungen. Viel Spass und eine knitterfreie Saison mit der neuen wünsche ich trotzdem. Glückwunsch zum Bike
_________________ Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen. seit über 40 Jahr’n der Garant für garantierte Garantie
|
|
|
|
 |
Mr.Reyno
|
Betreff des Beitrags: Re: extra für super mario II  Verfasst: Do 23. Feb 2012, 19:36 |
Vereinsmitglied |
 |
 |
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 22:31 Beiträge: 437 Wohnort: Hanau del Mar
Motorrad: Harley Davidson VRod
|
Servus @ all.....
Super schickes Teil.....! Mal kompl. was anderes....! Noch ein paar Umbauten und dann steht der Bock 1a da.....! Das das 12er Model niedriger ist, ist doch völlig nebensächlich. Dickere Sitzbank und Federpacket hochgeschraubt....! Wo ist / liegt das Problem...!?
_________________ Loud Pipes Saves Lifes......! ---------------------------------- Bikergrüße Mr.Reyno
|
|
|
|
 |
fasty
|
Betreff des Beitrags: Re: extra für super mario II  Verfasst: Sa 25. Feb 2012, 22:06 |
Drift König |
 |
 |
Registriert: Di 14. Jun 2011, 23:28 Beiträge: 1354
Motorrad: KTM 690 SMC-R
|
Heute war meine 1. Ausfahrt bei 12 ° C und schönem Wetter (5/8 bewölkt). Bin im vorderen Odenwald auf Landstraßen in 2 Stunden 116 km gefahren. Ohne konkrete Planung kam ich am halb vereisten Maarbach-Stausee vorbei, dachte erst anzuhalten zwecks Foto etc., die anwesenden Weisskopf-Seeadler (60+ mit Chopper und auch sonst eher seicht) hielten mich aber davon ab ;-)
Vorab zur Info: Die 690 ist mein 1. Mopped nach 24 Jahren Abstinenz (80er als Jugendlicher und danach 4 Jahre eine Suzi 550 mit 50 PS). Daher fiel es mir heute schwer, Schräglagen zu fahren, da muss ich mich erst mal wieder heran tasten. Die Reifen sind ja auch neu. Einmal habe ich bewusst im 2. Gang aus einer Spitzkehre heraus mehr Gas gegeben und das innere Bein ausgefahren und dabei die Maschine etwas in die Kurve gedrückt, ich konnte gut spüren, wie das Hinterrad etwa 5 cm nach aussen versetzte, huch....
Als Wiedereinsteiger musste ich alle Klamotten neu kaufen (Stielef, Kombi, Helm etc.).
Nun zur Ausfahrt: Die Schaltung funktioniert trotz nagelneuer Sidi Crossfire SRS Stiefel einwandfrei, der neutrale ist ganz zart zu finden, wenn´s mal nicht direkt vom 2. Gang runterwärts klappt, dann aber sofort vom 1. Gang hoch. Auch die beim Vorgängermodell von manchen bemängelte Lücke zwischen dem 5. und 6. Gang habe ich nicht finden können.
2 x ist mir der Motor bei der gemütlichen Einfahrt in den Kreisverkehr abgestorben, weil ich bei 30 km/h im 3. Gang eingekuppelt habe. Der Versuch, zum Start elegant die Kupplung kommen zu lassen, scheiterte an der Antihopping Kupplung, keine Chance…. Zum Glück fand ich schnell den Taster rechts und konnte rasch neu starten und mit mehr Gas erneut einkuppeln....
Sonst: Die Kupplung kommt für meinen Geschmack etwas spät, man bereitet sich schon eher auf´s abruptere Einkuppeln vor, aber Fehlanzeige, man hat viel Zeit und alles ist butterweich. Getriebe wie gesagt bei meinem Exemplar ebenfalls klar und deutlich schaltbar trotz fester Stiefel.
Das Fußbremspedal habe ich einige Male glatt verfehlt und ins Leere getreten, ich hab´s gar nicht bemerkt und wunderte mich, dass keine Verzögerung eintritt, die Sohle der Stiefel ist so fest, dass man einen Widerstand spürt als ob man bremst…. Also Fuß/Hacke runter von der Raste und rauf auf die Bremse, dann passt es.
Zum Motor / Einfahren: Ich habe es so gemacht, dass ich vom 2. über den 3. in den 4. Gang mit 60 % Gasstellung und 60 % Drehzahl hoch geschaltet habe bis zunächst 4.000 U/min, dann 5.000 (ca. 90 km/h) und am Ende der 116 km auch bis 6.000 und sogar bis 6.700 U/min. Dann Gas zudrehen und mit Motorbremse im 4. Gang bis auf 2.500 U/min zurück, 2 x runtergeschaltet in den 2.Gang und das ganze Spielchen wieder von vorne, und zwar zu 80 % die gesamte Distanz von 116 km. Damit ist die 1. Einfahrphase beendet.
Resultat: Motor dreht schön willig und bei wenig Gas schnell hoch, auf eine Art giftg trotz Mapping Schalter auf 3, dafür schmerzt meine linke (Kupplungs-) Hand trotz hydraulischer Kupplung. Ebenso meine Hüfte und mein Nacken und was weiß ich – es war einfach geil zu fahren.
Der Einzylinder bollert auch mit dem Serien-Auspuff sehr schön, im Leerlauf so leise, dass man nicht bemerkt wird. Es machr großen Spass, von unten heraus hochzudrehen.
Ein oder zwei Mal bin ich mal im 6. Gang flotter gefahren, da standen schnell 155 km/h auf der Uhr, und das alles bei offenem Visier (Uvex Enduro) , hatte keinen Bock auf Windschutz. Werde dann demnächst meinen Airoh nehmen, macht mehr Fun. Adrenalin pur.
_________________ Gruß, Okan. ================= Check out my YouTube vids: http://www.youtube.com/my_videos?o=U
|
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
Wer ist online? |
|
|
Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 0 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten) Der Besucherrekord liegt bei 1147 Besuchern, die am Di 21. Mai 2024, 12:53 gleichzeitig online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
|
|
|
|
|