|
Reifensuche...
|
|
|
Autor |
Nachricht |
nigge
|
Betreff des Beitrags: Reifensuche...  Verfasst: Sa 20. Feb 2010, 15:34 |
Schrauber |
 |
 |
Registriert: Di 15. Jul 2008, 10:44 Beiträge: 113 Wohnort: Michelsadt
Motorrad: Husqvarna SMR 570
|
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach Reifen. Kann mich nicht entscheiden. Da ich ja eine 5" Felge drin habe, und das mit der Kette alles recht knapp ist, brauche ich einen schmalen Reifen.
Wollte eig den Michelin PP draufmachen, den ich auch im Internet recht günstig bekommen könnte. Dieser ist jedoch von Flanke zu Flanke 172mm! breit. Und das wird zu eng mit meiner Kette. Der Contiforce SM soll ja auch recht breit sein, soweit ich weiß...
Deswegen suche ich einen anderen Reifen, der vor allem GUT ist und nicht so breit. Habe gelesen/gehört, dass Dunlops recht schmal sein sollen. Aber welchen Dunlop kann man empfehlen?
Reifen brauche ich in: 120/70 und 160/60 jeweils 17"
Dankeschön für Tips
PS: Der Reifen sollte auch recht gut auf der Kartbahn fahrbar sein. Sprich nicht überhitzen--> abschmieren...
Zuletzt geändert von nigge am Sa 20. Feb 2010, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
 |
flyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Reifensuche...  Verfasst: Sa 20. Feb 2010, 19:01 |
Drift König |
 |
 |
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 16:01 Beiträge: 660 Wohnort: Gießen
|
nigge hat geschrieben: PS: Der Reifen sollte auch recht gut auf der Kartbahn fahrbar sein. Sprich nicht überhitzen--> abschmieren...
suchen wir den nicht alle....... ich werde mir demnächst mal den dunlop mutant besorgen, aber keine ahnung wie er sein soll.. ich halte nichts mehr von weisheiten anderer leute...... der michelin pp ist eh einer der letzten reifen für die bahn, frag mal hanni und jsb!!!!!
_________________ Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. "Kurt Tucholsky"
|
|
|
|
 |
nigge
|
Betreff des Beitrags: Re: Reifensuche...  Verfasst: Sa 20. Feb 2010, 20:01 |
Schrauber |
 |
 |
|
ja slicks... wenn da nicht noch die straße wäre;-)
Der PP ist eig schon super für die Straße. Da läuft er super. Hatte ihn ja selbst auf meiner 125er. Aber da habe ich ihn auch einmal auf der Kartbahn heißgefahren und er ist einfach abgeschmiert -.-
@JSB: ja wäre nett wenn du den mal messen könntest.
Ja und sonst noch allgemeine Empfehlungen für Straße und Bahn? ;-)
|
|
|
|
 |
JSB
|
Betreff des Beitrags: Re: Reifensuche...  Verfasst: So 21. Feb 2010, 10:55 |
Drift König |
 |
 |
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 16:31 Beiträge: 1023 Wohnort: Raum Darmstadt-Dieburg
Motorrad: KTM LC4 620 Racing
|
Sry ich hatte bis jetzt nur die drei Reifen:
Michelin Pilot Sport = Sehr geil auf Straße und auch fahrbar auf der Bahn Michelin Pilot Power 2 CT = Sehr geil auf der Straße, aber absolut nicht empfehlenswert auf der Kartbahn, außer du willst dir unbedingt ein Schlüsselbein brechen wie ich^^. Slicks... und die habe ich bis jetzt nur auf der Indoorbahn gefahrn, bei zu kalten Verhältnissen.
So und von den Breiteverhältnissen: 160er Pilot Sport auf 4,25 Zoll Felge: um die ca 16 cm eher weniger 160er PP 2CT auf keiner Felge: mehr als 17 cm 165er Slick auf 5 zoll Felge ca 15 cm ^^ Alles pie mal Daumen abgemessen. Aber ich habe jetzt nur die Breite gemessen, nicht die Breite der Lauffläche, die ist noch mal deutlich größer, da habe ich nur die Länge vom PS, ca 17.8 cm. Gruß Jan
|
|
|
|
 |
JSB
|
Betreff des Beitrags: Re: Reifensuche...  Verfasst: So 21. Feb 2010, 11:56 |
Drift König |
 |
 |
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 16:31 Beiträge: 1023 Wohnort: Raum Darmstadt-Dieburg
Motorrad: KTM LC4 620 Racing
|
so nach mal ich, ^^
Hab noch mal nachgemessen und diesmal die Laufflächenbreite bei PS und PP 2CT Also beim PS der schon ziehnlich runtergenudelt ist habe ich ca 18,8cm gemessen und beim PP der mindestens 90 % noch hat 19,5cm. Das einzige was ich dir anbieten kann, ist dass du meinen alten PS mal auf deiner Felge ausprobierst, dafür müsste er nur von meiner Felge runter und auf deine drauf^^ Gruß Jan
|
|
|
|
 |
nigge
|
Betreff des Beitrags: Re: Reifensuche...  Verfasst: So 21. Feb 2010, 13:12 |
Schrauber |
 |
 |
|
hey JSB, danke für die Mühe ;-) Hast du 2 Satz Räder?
Naja wenn ich mir einen PP wieder draufmachen würde, dann nur den normalen.
Zum PS. Was willst du denn für den Vorderreifen? Und den kann man getrost man schön auf der Bahn rubbeln ohne das er abschmiert? ;-)
Bin jetzt am Überlegen zwischen PP (normal) dem PS und dem BT003. Dabei wäre der PP sogar noch der günstigste im Programm...
|
|
|
|
 |
nigge
|
Betreff des Beitrags: Re: Reifensuche...  Verfasst: So 21. Feb 2010, 14:16 |
Schrauber |
 |
 |
|
flyer hat geschrieben:
hehe was es nicht alles gibt, bzw geben wird. Denn zu kaufen gibts den noch nicht oder?
Kennt jmd. bzw hat jmd erfahrung mit Dunlop Qualifire bzw Qualifire RR? Oder Metzler Sportec M-3?
Zuletzt geändert von nigge am So 21. Feb 2010, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
 |
nigge
|
Betreff des Beitrags: Re: Reifensuche...  Verfasst: So 21. Feb 2010, 15:48 |
Schrauber |
 |
 |
|
JSB hat geschrieben: an dem Tag warst du übringens auch da^^
hier mal ein Bild von deinem Reifen ^^
Gruß Jan
PS: Ne ich kann dir leider nix zu den anderen Reifen sagen.
haha jetzt kommts raus. Du machst immer Geheimaufnahmen 
Ja werde mir das mal mit deinem Reifen überlegen...
so long
|
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|