facebook

youtube
 Verein 

Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 20:56

Username:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden  

Höcker an Supermoto Lederkombi

 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Höcker an Supermoto Lederkombi
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2009, 10:06 
Anfänger
Anfänger

Registriert:
Fr 23. Okt 2009, 17:26
Beiträge: 48
Servus Leut,
ich bin gerade dabei mir eine Supermoto Lederkombi fertigen zu lassen. Nun wollte ich prinzipiell fürs Sumo fahren keinen Höcker, es ist aber so, wenn ich die Kombi ohne den Höcker nehme kostet es etwas mehr als wenn ich ihn dran lasse.
Meiner Meinung nach ist es für das fahren eigentlich egal ob mit oder ohne Höcker???!!! Ist ja für die Straße eigentlich nur von nutzen oder?
Was meint Ihr als langjährige SM Fahrer?
Stört das Teil wenns dran ist?

Danke und schöne Feiertage,

Christian


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Höcker an Supermoto Lederkombi
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2009, 13:41 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 3. Sep 2008, 16:01
Beiträge: 660
Wohnort: Gießen
ob's stört kann ich dir leider nicht sagen aber ich habe schon jede menge
leute auf der bahn mit höcker gesehen, würde mich vorher aber schlau machen wie es ist, falls du mal ein neck brace oder wie es heißt haben willst.... nicht das es irgendwas im wege ist.
ich persönlich wöllte kein höcker.... :whisper:



_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
"Kurt Tucholsky"
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Höcker an Supermoto Lederkombi
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2009, 14:47 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 12. Mai 2007, 18:39
Beiträge: 3388
Wohnort: Höchst
Motorrad: Yamaha XT 660 X
Hey,

ich denke, dass die meisten Sumofahrer den Höcker dranlassen, da ihnen der Kombi nicht wichtig ist.
Ich meine auf der Bahn legt man sich immer mal hin, wieso Geld raushauen um den Höcker zu entfernen, wenn der Kombi eh irgendwann mal Gebrauchsspuren haben wird?!?

Denke aber nicht, dass es weder auf der Straße noch auf der Bahn zu veränderungen kommt.
Wenn man bei der Moto GP mitfährt, die brettern ja wie sau, mag das paar Sekunden ausmachen...
Aber bei uns?!?

Außerdem sitzt man ja auf ner Sumo eher aufrecht, daher denke ich, dass es auf ner SUmo sinnfrei ist!

Aber belehrt mich gerne eines besseren ^^



_________________
...kommt auf den Beat drauf an und wie ich mich fühle. Doch zu 99,9 % geb ich mir richtig Mühe!
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Höcker an Supermoto Lederkombi
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2009, 17:11 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 9. Jun 2007, 15:37
Beiträge: 2081
flyer hat geschrieben:

ich persönlich wöllte kein höcker.... :whisper:



ich auch nicht
Bild


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Höcker an Supermoto Lederkombi
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2009, 22:37 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Fr 30. Nov 2007, 16:31
Beiträge: 1023
Wohnort: Raum Darmstadt-Dieburg
Motorrad: KTM LC4 620 Racing
Also der Höcker bringt bei einer Sumo keinen Vorteil. Wie Sepp schon gesagt hat, wir als Sumofahrer haben nicht die nötigen Geschwindigkeiten, bei denen ein Höcker wirkt bzw sinnvoll ist.

Wenn man einen Neck Brace tragen möchte kann man in den Höcker einen Schnitt machen lassen und dort das hintere Stück des Neck Brace rein stecken, dann soll man wohl auch nicht die Grute brauchen(aber das ist sowieso ansichtssache). Das kann aber jenach Kombi auch eventuell zu Problemen führen. Und für die Strecke ist der Neck Brace schon zu empfehlen... Da ist es eventuell billiger und stressfreier den Höcker für einen Aufpreis wegzulassen, als dann später zumerken das der Neck Brace nicht ordenlich passt, trotz Schnitt.

Die Optik ist natürlich wieder Geschmackssache. Wenn ein Höcker bei meinem Kombi dran gewesen wäre, hätte ich ihn trotzdem gekauft(bei mir war es aber auch Stangenware), Hauptsache er passt, ist Sicher und hat eine gute Qualität!
Also ich würde, wenn der Aufpreis nicht viel zuhoch ist und ich einen Neck Brace tragen wollte, den Höcker weglassen.
Ansonsten wäre es mir persönlich egal.

Gruß Jan


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Höcker an Supermoto Lederkombi
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2009, 12:16 
Anfänger
Anfänger

Registriert:
Fr 23. Okt 2009, 17:26
Beiträge: 48
Servus zusammen,
danke zuerst für die hilfreichen Meinungen.
An den Necke Brace hab ich gar nicht gedacht, ist ein gutes Argument. Ich werd mal nachfragen was es kostet das Teil weg zu lassen und je nach dem bestellen. Wenns viel kostet laß ich ihn dran, wenn nicht kommt er in die Tonne.
Bin momentan noch beim "designen"  der Kombi, werde ihn dann nächste Woche bei SOS in Auftrag geben.
Vielen dank für eure hilfe und noch schöne Feiertage!

Gruß, de Bayer (Christian)


 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Insgesamt sind 11 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 11 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 728 Besuchern, die am Fr 3. Mai 2024, 21:35 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.