facebook

youtube
 Verein 

Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 17:01

Username:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden  

zubehör

 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: zubehör
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2009, 23:17 
Mofa Fahrer
Mofa Fahrer
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 19. Nov 2008, 21:26
Beiträge: 98
hey leute mal ne ganz dumme frage
woher weiß ich welche teile ich von einer neueren lc4 an meiner alten verwenden und anbauen kann??
könnt ihr mir vielleicht mal en paar links schicken wo ihr so eure teile und so was bestellt???

danke schonmal
johnny20


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zubehör
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2009, 15:21 
Mofa Fahrer
Mofa Fahrer
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 19. Nov 2008, 21:26
Beiträge: 98
und direkt nochmal eine weitere frage
wie ist es eig. mit diesem blöden vorschalldämpfer muss der unbedingt drauf sein oder kann ich den ohne weiteres entfernen???


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zubehör
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2009, 17:24 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 9. Jun 2007, 15:37
Beiträge: 2081
zu 1 - welche Teile suchst du denn ? ( dann können wir die Frage genauer beantworten )

zu 2 - den Vordingsbums braucht kein Mensch ( ist nur die Frage ob du ohne,über den TÜV kommst - wegen AU und so )


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zubehör
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2009, 19:24 
Mofa Fahrer
Mofa Fahrer
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 19. Nov 2008, 21:26
Beiträge: 98
okay und wie sieht des aus mit de polizei interessiert des die oder stört das nicht weiter??die wird ja bestimmt lauter schätz ich mal

also ich würde sie ganz gerne von de verkleidung her auf ein neues design bringen aber bin mir jetzt net so sicher ob des so ohne weiteres funktioniert


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zubehör
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2009, 19:41 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 3. Sep 2008, 16:01
Beiträge: 660
Wohnort: Gießen
da mußt du mal baujahr bekannt geben von alt und neu...
der vorschalldämpfer ist schrott bei den "älteren" modellen. raus damit.... wird nicht viel lauter. das kommt eigentlich nur auf den endschalldämpfer an, da schaut auch die polizei ganz gerne mal rein :police:


jetzt kommt aber wieder die "birne" für die 4 takter....
http://www.fmfracing.com/default_detail ... URO&cat=44

mal sehen was das bringt, ich habe leider noch nix darüber gehört....



_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
"Kurt Tucholsky"
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zubehör
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2009, 19:48 
Mofa Fahrer
Mofa Fahrer
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 19. Nov 2008, 21:26
Beiträge: 98
okee also meine is bj.97 un hätte sie gerne auf die 03 oder 04 optik

hab den hxc auspuff drauf


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zubehör
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2009, 21:04 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 9. Jun 2007, 15:37
Beiträge: 2081
bin mir sicher -> da kann man was machen( am besten mal mit dem JSB sprechen )!

Wg. Auspuff ->

1 : Vorschalldämpferersatzrohr rein

2 : HXC weg ( sieht nicht gut aus finde ich )

3 : entweder ( wenn Kohle ! ) n AKRA( mit ABE ) drann

4 : oder n SXC drann ( für den schmalen Geldbeutel )

P.S: wenn -> Bastelprobs <- einfach mal mich anklingeln


Zuletzt geändert von Super Mario am Mo 23. Feb 2009, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zubehör
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2009, 21:58 
Mofa Fahrer
Mofa Fahrer
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 19. Nov 2008, 21:26
Beiträge: 98
okee
@ JSB
würd mich freuen wenn du mal was zu der sache hier sagts =)

ja mir gefällt der auch net so aber momentan sagt is mein geldbeutel net so lieb zu mir also muss ich noch etwas warten aber des mit dem vorschalldämpfer wollt ich eig. schnellst möglich erledigen un dort wo ich jetzt geschaut hab kostet des ersatzrohr 100€ is des teuer oder kannst du mir vielleicht ne seite empfehlen wo man solche sachen bestellen kann?


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zubehör
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2009, 11:02 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Fr 30. Nov 2007, 16:31
Beiträge: 1023
Wohnort: Raum Darmstadt-Dieburg
Motorrad: KTM LC4 620 Racing
Alllssoo,

ich habe keine Leistungunterschied mit dem Vorschalldämpferersatzrohr gemerkt (habs daheim rumliegen). Sie wir aber lauter, und das wird sicherlich den Herren in Blau nicht gefallen. Ich weiß nicht was du für einen Vergaser drauf hast, aber wenn du den Dellorto drauf hast(was ich vermute), wirst du, wenn du deine Entdrossels, ziemlich Probleme mit der Lautstärke bekommen, auch mit Vorschalldämpfer.  Aufjedenfall wenn du so einen Absorbtionsschalldämpfer drauf machst(wie HXC, Akra, SXC...). Wenn du einen Reflextionsschalldämpfer drauf machst, wie der originale HGS oder den alten Sebring Enduro B, kannst du den Vorschalldmpfer rausschmeisen(so bin ich auch übern TÜV gekommen), aber Sound ist aber dann nicht so dolle, meiner Meinung nach.
Zum Thema Akra, wenn der Dello verbaut ist, hat der für deine sowieso keine ABE.

Zum Thema Umbau auf neueres Modell. Erst mal meine Meinung dazu: Lass sie so ^^ veränder vllt die Farbe oder so. Ich finde die alten Plastiks haben noch Charme im Gegensatz zu den Neueren (nicht persönlich nehmen^^ ). Zu dem sind die alten viel seltener :).

Aber möglich ist das ganze. Nur nicht ganz billig besonders wenn du die Plastiks neu kaufst.

Hier mal ne Liste:

Plastiksatz bei Enduro-Store: 160 Euro
Tank bei Ebay: ca 60 Euro
Sitzbank bei Ebay: 40 Euro

Wenn ich aber so einen Umbau machen würde, dann auf 05er Modell(die mit Doppelrohr)

Dann wird das ganze noch teuerer, da du den Krümmer und die Töpfer brauchst, und den Heckrahmen, mit Luftfilterkasten.  Sieht aber dafür ziemlich geil aus, besonders, wenn du es in schwarz machst, da ja dein Motor auch schwarz ist :).

Achja, ich hab mein Ersatzrohr bei Ebay für 60 Euro bekommen.
Ich würde ihn dir verkaufen, aber der passt bei dir nicht ^^.

Wenn du unbedingt das Teil haben willst, würde ich dir empfehlen den 04er Krümmer zukaufen, der ist in einem Stück und von Haus aus schon ohne Vorschalldämpfer. Da bist du bei Ebay mit 90-110Euro dabei und kannst deinen Alten dort gleich verticken, dann bist du vllt insgesamt bei 60 Euro.

Wenn du willst können wir uns auch mal in Dieburg treffen(bei schönen Wetter), dann komme ich mit meiner Katie und dann siehst du mal, was man so aus den alten Plastiks machen kann :).  Dann kann ich dir noch mal zu dem Thema Auspuff, Krümmer,Plastik und und und erzählen, da ich mich damit schon intensiv beschäftigt habe.

So jetzt muss ich mich wieder ans lernen machen.

Gruß Jan

PS: Bitte keine PN schreiben, ich bin eigentlich so gut wie garnicht mehr hier ON, da ich fürs ABI lerne.


Zuletzt geändert von JSB am Di 24. Feb 2009, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zubehör
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2009, 18:16 
Mofa Fahrer
Mofa Fahrer
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 19. Nov 2008, 21:26
Beiträge: 98
okee danke für die umfangreiche antwort also für en treffen wäre ich auch da kann man sich besser unterhalten un so also bei schönem wetter jeder zeit muss nur bescheid wissen =)


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zubehör
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2009, 18:31 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Fr 30. Nov 2007, 16:31
Beiträge: 1023
Wohnort: Raum Darmstadt-Dieburg
Motorrad: KTM LC4 620 Racing
Hast PN ^^


 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 

Wer ist online?

Insgesamt sind 11 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 11 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 728 Besuchern, die am Fr 3. Mai 2024, 21:35 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.