Supermoto - Hessen
https://www.supermoto-hessen.de/

Leatt Brace Sinnvoll?
https://www.supermoto-hessen.de/viewtopic.php?f=9&t=2729
Seite 1 von 1

Autor:  Rg70 [ Fr 10. Jun 2016, 08:01 ]
Betreff des Beitrags:  Leatt Brace Sinnvoll?

Hallo, Ich hätte eine Frage, ist es sinnvoll ein Leatt Brace zu tragen ? Ich bin auf dieses hier gestoßren und finde es sehr ansprechend http://www.ridestore.de/leatt-gpx-4-5-nackskydd-black

Danke für eure Meinungen ??? :)

Autor:  Hannibal [ Fr 10. Jun 2016, 08:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leatt Brace Sinnvoll?

Ja definitiv! War schon einige male froh eines getragen zu haben.

Es besteht zwar bei manchen Modellen die Gefahr, dass man sich schnell das Schlüsselbein bricht, aber lieber ein kaputtes Schlüsselbein, als ein gebrochenes Genick.

Autor:  tommy [ Sa 11. Jun 2016, 22:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leatt Brace Sinnvoll?

du solltest aber auch beachten wenn du einen lederkombi mit höcker hast das
passende leatt brace zu kaufen!! ;)
mfg

Autor:  Timo [ Do 16. Jun 2016, 21:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leatt Brace Sinnvoll?

Hi,

Also ich trage auf der Strecke wie Straße stets mein Neckbrace von Scott. Das hat zwei Arme die sich rechts und Links auf der Schulter abstützen. Also kannst du auch ne Lederkombi mit Aerohöcker tragen. Das Neckbrace stützt sich nur auf dem Brustbein und den Schulterblättern ab. Oben liegt es auf den Schultern auf. Falls es zum Sturz kommt und man sich irgendwas bricht von den oben genannten Stellen, dann hat es auf jeden Fall eine schwerere Verletzung verhindert ! Es macht einen aber auch nicht unsterblich !
Das von Scott ist für den Alltag gedacht und beeinträchtigt den Schulterblick in kleinster Weise, du kannst dich ganz natürlich bewegen und bist nicht eingeschränkt. Alle unangenehmen Bewegungen oder Streckungen lässt das Neckbrace nicht zu (Überdehnung) !
Kostet bei Fc Moto 240€. Ich würde es mir jeder Zeit wieder holen, nur zum empfehlen ! Mit den mitgelieferten Teilen kannst du es sehr gut auf deinen Oberkörper einstellen sodass es perfekt sitzt und nicht stört.

Man gibt so viel Geld für (teurere Marken) Lederkombis, Helme, Handschuhe und Stiefel aus. Da kann man ja wohl das Geld locker machen und einem im Notfall das Leben retten.

Gruß Timo

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB
http://www.phpbb.com/