| Supermoto - Hessen https://www.supermoto-hessen.de/ |
|
| Sammelbestellung: Motorex Motorradöl Power Synt 4T 10W/60 https://www.supermoto-hessen.de/viewtopic.php?f=9&t=2654 |
Seite 1 von 1 |
| Autor: | ToM [ Mo 23. Nov 2015, 05:46 ] |
| Betreff des Beitrags: | Sammelbestellung: Motorex Motorradöl Power Synt 4T 10W/60 |
| Autor: | Timo [ Mo 23. Nov 2015, 08:47 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Sammelbestellung: Motorex Motorradöl Power Synt 4T 10W/6 |
Hi, ist das richtig, dass das nicht das Cross Power 10W60 ist ? Das Cross Power soll laut KTM nämlich in die SMC wegen dem Additiv "KTM LC4 2007-" oder so ähnlich. In der Garantiezeit sollte man sich nämlich an die Ölvorgabe halten ! Gruß Timo |
|
| Autor: | Stier [ Mo 23. Nov 2015, 10:54 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Sammelbestellung: Motorex Motorradöl Power Synt 4T 10W/6 |
Ogott ich verrate dann lieber niemanden das ich Motul 7100 4T 10W-60 in meiner fahre... Komisch das die noch net explodiert ist
|
|
| Autor: | Timo [ Mo 23. Nov 2015, 12:49 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Sammelbestellung: Motorex Motorradöl Power Synt 4T 10W/6 |
Ja, laufen tut die wahrscheinlich auch mit 10-40. Irgendein Motul is auch zugelassen. Das Problem is, wenn du nen Motorschaden hast und des auf Garantie gehen soll, dann wollen die ne Ölprobe haben und wenn die denen net passt, gibts keine Garantie mehr. |
|
| Autor: | Stier [ Mo 23. Nov 2015, 14:07 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Sammelbestellung: Motorex Motorradöl Power Synt 4T 10W/6 |
Jo da haste Recht, allerdings is das mit der Garantie eh fritte da nicht alle Services penibel von KTM gemacht wurden... Auch den 20er mach ich selbst. Auf das Sie lange hält ![]() Sonst: http://www.ebay.de/itm/Motor-KTM-690-Du ... SwT6pV7Ifr
|
|
| Autor: | Vale [ Mo 23. Nov 2015, 14:08 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Sammelbestellung: Motorex Motorradöl Power Synt 4T 10W/6 |
Timo, da hat dir jemand aber was erzählt.... Theoretisch kann KTM noch nicht mal auf den Hersteller bestehen. Es gibt KTM Händler, die haben noch nicht mal Motorex im Laden zum kaufen. Pflicht ist laut BA die Norm JASO T903 MA. Empfohlen wird natürlich Motorex: Cross Power bei 10W60 Power Synt 4T bei 10W50 Warum das Power Synt 4T bei 10W50 OK sein soll und beim 10W60 nicht, kann wahrscheinlich nur ein KTM Gott beantworten. Das Power Synt 4T mit 10W60 gibts bei eBay im 4 Liter Gebinde für 13,40 EUR, wie ToM schon geschrieben hat, das Cross Power ist schon ein paar Euro teurer, hab aber gerade nur flüchtig drüber geschaut. |
|
| Autor: | Stier [ Mi 25. Nov 2015, 10:52 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Sammelbestellung: Motorex Motorradöl Power Synt 4T 10W/6 |
| Autor: | Vater 65 [ Mi 25. Nov 2015, 12:22 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Sammelbestellung: Motorex Motorradöl Power Synt 4T 10W/6 |
| Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
| Powered by phpBB http://www.phpbb.com/ |
|