facebook

youtube
 Verein 

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:11

Username:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden  

Yamaha XT 660 X Spiegel

 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Yamaha XT 660 X Spiegel
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 09:01 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 12. Mai 2007, 18:39
Beiträge: 3388
Wohnort: Höchst
Motorrad: Yamaha XT 660 X
Servus Leute,

da nach meinem Sturz die CNC gefrästen Spiegel im Eimer sind, wollte ich mich mal nach neuen Spiegeln umsehen.

Würde auch einmal solche Lenkerendenspiegel, wie sie alle verbaut haben, verwenden. Ich meine damit die kleinen Runden, die so ziemlich jeder hat. Diese gibt es ja mittlerweile als Set für die Spiegelaufnahme.

Da ich die gerne in der Spiegelaufnahme verbauen würde, werde ich mir etwas bauen müssen. Die letzten von Zietech konnte ich nicht anbauen, da bei mir der Ausgleichsbehälter für die Bremsflüssigkeit im Weg war/ist (anbei ein Bild).

Dateianhang:
343go3s.jpg
343go3s.jpg [ 157.83 KiB | 14193-mal betrachtet ]


Wo habt ihr diese denn so gekauft? Bzw. musste sich da jemand auch etwas zurecht bauen? Wüsste auch grad nicht unter welchem Suchbegriff ich da schauen müsste...

LG Sepp



_________________
...kommt auf den Beat drauf an und wie ich mich fühle. Doch zu 99,9 % geb ich mir richtig Mühe!
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha XT 660 X Spiegel
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 09:15 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 12. Mai 2007, 18:39
Beiträge: 3388
Wohnort: Höchst
Motorrad: Yamaha XT 660 X
ps.:

Bin ja hier nicht angemeldet. Kann mal jemand die Bilder dieses Umbaus posten?

http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/690-s ... post902139

LG Sepp



_________________
...kommt auf den Beat drauf an und wie ich mich fühle. Doch zu 99,9 % geb ich mir richtig Mühe!
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha XT 660 X Spiegel
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 11:24 
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert:
So 11. Mai 2014, 19:27
Beiträge: 115
Wohnort: Flörsheim am Main
Motorrad: Husqvarna SM610
Moin,

ich habs DAS http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/690-s ... dex12.html nachgebaut.

Adapter ist bei mir links 60x20x10mm und rechts 40x20x10mm
Adapter ist bei mir nen Rest Alu zurecht geflext samt bissi Lack

Spiegel dafür sind http://www.ebay.de/itm/Spiegel-fur-Lenk ... SwgQ9V7bvK

Die andere Variante ist:
http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/690-s ... ndex3.html

Hier muss man evtl. das Loch zur montage an original Aufnahme aufbohren?! Bei mir ist das nämlich M10 und die Spiegel sind für M6 glaub vorgesehen.

Die Spiegel mit Gelenk:
http://www.ebay.de/itm/SHIN-YO-Spiegel- ... Sw5VFWJQul

Gruß



_________________
Bei Interesse mal da unten draufklicken

https://www.flickr.com/photos/vi_mages/
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha XT 660 X Spiegel
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 11:32 
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert:
So 11. Mai 2014, 19:27
Beiträge: 115
Wohnort: Flörsheim am Main
Motorrad: Husqvarna SM610
Ah hab grad gesehen was du meinst mit "Problem am Ausgleichbehälter" .

Da würd ich es mit Aluadapter bauen und nicht mit der Klappspiegelvariante.
Sollte so wie es aussieht dann gehen.

Ich hab meine "profi" Adapter echt grad aus nem Rest 10mm Aluplatte zurecht geschnitten mit vorherigem messen. Evtl. für den ein oder anderen nicht die schönste Lösung aber mein Gott, hebt ;D .

Gruß



_________________
Bei Interesse mal da unten draufklicken

https://www.flickr.com/photos/vi_mages/
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha XT 660 X Spiegel
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 13:31 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mo 5. Sep 2011, 21:26
Beiträge: 1439
Wohnort: Babenhausen
Motorrad: KTM 690 SMC-R
Hi Sepp, hier die Bilder und der Link vom Adapter. Sieht sauber aus:

Rizoma Lenkerspiegeladapter


Dateianhänge:
IMG-20140329-WA0027.jpg
IMG-20140329-WA0027.jpg [ 43.04 KiB | 14170-mal betrachtet ]
IMG-20140329-WA0025.jpg
IMG-20140329-WA0025.jpg [ 57.87 KiB | 14170-mal betrachtet ]
IMG-20140329-WA0024.jpg
IMG-20140329-WA0024.jpg [ 52.98 KiB | 14170-mal betrachtet ]

_________________
Gruß Vale
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha XT 660 X Spiegel
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 14:14 
Schrauber
Schrauber

Registriert:
Do 7. Aug 2014, 21:21
Beiträge: 130
Wohnort: Frankenthal
Motorrad: 12er 690 SMCR
Ist auch in meinen Augen die schönste Version :)

Wenn meine KINA-Spiegel kapott sind dann kommt genau die Lösung.

Flo



_________________
2012 SMCR / 2009 Tuono 1000rr
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha XT 660 X Spiegel
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 18:15 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Do 12. Sep 2013, 19:37
Beiträge: 371
Wohnort: 64646
Motorrad: 450smr
Hey,

Hätte noch Lenkerendenspiegel ohne E Kennzeichen. Die würde ich dir schenken, aber nur weil dus bist Sepp ;) .

Viele freundliche Grüße
Timo



_________________
Difference: Straights are for fast bikes, turns are for fast riders.
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha XT 660 X Spiegel
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 21:40 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 12. Mai 2007, 18:39
Beiträge: 3388
Wohnort: Höchst
Motorrad: Yamaha XT 660 X
Hey,

vielen Dank Leute. Vielen Dank Vale für das bereit stellen der Bilder. Ist echt eine sehr schöne Variante.

Danke Victor für die ausführliche Beschreibung. Der Winter kommt ja noch und werde bestimmt mal auf dich zukommen.

Wie gesagt aufgrund meines Ausgleichsbehälters benötige ich ein recht schlankes Element was über diesen hinausragt, woran dann die Blinker befestigt werden. Könnte ggf. bei der SMC Variante klappen, wobei... ist schon recht knapp! Glaube die Yamaha hat sogar ein M10 Gewinde, könnte ich mir ja zum anschauen mal bestellen.

Das Breite teil müsste dann über dem Behälter liegen, werde ich mal ausmessen und bessere Bilder zum veranschaulichen machen, sodass jeder weiss was ich meine.

Notfalls muss ich mir eben was basteln...

LG Sepp



_________________
...kommt auf den Beat drauf an und wie ich mich fühle. Doch zu 99,9 % geb ich mir richtig Mühe!
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha XT 660 X Spiegel
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2015, 07:00 
Schrauber
Schrauber

Registriert:
Do 7. Aug 2014, 21:21
Beiträge: 130
Wohnort: Frankenthal
Motorrad: 12er 690 SMCR
Wenn du was gedreht/gefräst haben willst, sag bescheid ;)

Flo



_________________
2012 SMCR / 2009 Tuono 1000rr
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha XT 660 X Spiegel
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2015, 08:42 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 12. Mai 2007, 18:39
Beiträge: 3388
Wohnort: Höchst
Motorrad: Yamaha XT 660 X
Stier hat geschrieben:
Wenn du was gedreht/gefräst haben willst, sag bescheid ;)

Flo


Ich komme bestimmt mal drauf zurück.
Wenn meine Stammfima Timo Industries mal ausgebucht sein sollte :-)



_________________
...kommt auf den Beat drauf an und wie ich mich fühle. Doch zu 99,9 % geb ich mir richtig Mühe!
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha XT 660 X Spiegel
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2015, 10:14 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Do 12. Sep 2013, 19:37
Beiträge: 371
Wohnort: 64646
Motorrad: 450smr
Hi,

also meine Spiegel hab ich mit M8 Linksgewinde festgeschraubt, das war aber mal eine M10er Schraube, weil ich den M10er Schraubenkopf gebraucht habe und das M8 Linksgewinde aber auch. So Kleinigkeiten kann ich mal schnell zwischendurch machen, wenns es nicht eilig ist.

Mit freundlichen Grüßen
Timo Industries ;)



_________________
Difference: Straights are for fast bikes, turns are for fast riders.
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha XT 660 X Spiegel
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 17:48 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 12. Mai 2007, 18:39
Beiträge: 3388
Wohnort: Höchst
Motorrad: Yamaha XT 660 X
So,

habe mich nun für die edle Rizoma Adapter Lösung entschieden. Denke es sieht gut aus. XT wirkt ordentlich schlank. Nur das Einstellen mit den vielen Möglichkeiten bis man ordentlich sieht ist ein Geduldsakt ;D

Dateianhang:
thumb_IMG_1643_1024.jpg
thumb_IMG_1643_1024.jpg [ 210 KiB | 13965-mal betrachtet ]


Dateianhang:
thumb_IMG_1641_1024.jpg
thumb_IMG_1641_1024.jpg [ 202.51 KiB | 13965-mal betrachtet ]


Dateianhang:
thumb_IMG_1646_1024.jpg
thumb_IMG_1646_1024.jpg [ 191.12 KiB | 13965-mal betrachtet ]


LG Sepp



_________________
...kommt auf den Beat drauf an und wie ich mich fühle. Doch zu 99,9 % geb ich mir richtig Mühe!
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 2 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 437 Besuchern, die am Fr 9. Feb 2024, 21:16 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron