facebook

youtube
 Verein 

Aktuelle Zeit: Do 25. Jun 2026, 00:51

Username:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden  

Neck Brace ???

 Seite 1 von 2 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neck Brace ???
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2009, 18:10 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 3. Sep 2008, 16:01
Beiträge: 660
Wohnort: Gießen
ich will mal eure meinung über die dinger hören?
sollte man als hobby fahrer 500 euro fürn gutes neck brace ausgeben
oder reicht eins für 30 euro.
(so gesehen besser als nichts)
will jetzt nichts hören über sicherheit und co. 
ich fahre seit 30 jahren motorrad
und habe mir beim skifahren das genick gebrochen.

ich will nur mal eure meinung hören über die unter 100 euro dinger...
habt ihr eins oder wollt ihr da nicht dran oder was?


das bild zeigt das evs für ca. 29,-

gruß frank



_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
"Kurt Tucholsky"
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neck Brace ???
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2009, 18:45 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Fr 30. Nov 2007, 16:31
Beiträge: 1023
Wohnort: Raum Darmstadt-Dieburg
Motorrad:
Wenn ich mir einen hole(was ich bestimmt machen werden irgendwann) dann würde ich mal beide Varianten anprobiern und die unterschiede herrausfinden, oder abwarten bis die Teile mal richtig getestet wurden. Ich denke, dass die billigen Teile, wenn es hart auf hart kommt, zu weich oder nicht effizent genug schützen, vllt besser als ohne, aber nicht so gut wie die für 200 Euro. Das Probelm was bei den billig glaube ich besteht ist, dass die nicht weitgenug nach außenen gehen und so den Kopf nicht gut genug vor Überstreckung schützen kann. Oder z.b. auch einfach der Verschluß aufgeht.

Ich muss dazu sagen, ich hatte noch nie so ein Teil in der Hand...


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neck Brace ???
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2009, 19:08 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 3. Sep 2008, 16:01
Beiträge: 660
Wohnort: Gießen



_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
"Kurt Tucholsky"
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neck Brace ???
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2009, 19:11 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Fr 11. Mai 2007, 19:56
Beiträge: 2564
Wohnort: Darmstadt
Motorrad:


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neck Brace ???
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2009, 12:50 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 12. Mai 2007, 18:39
Beiträge: 3388
Wohnort: Höchst
Motorrad:



_________________
...kommt auf den Beat drauf an und wie ich mich fühle. Doch zu 99,9 % geb ich mir richtig Mühe!
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neck Brace ???
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2009, 18:19 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 3. Sep 2008, 16:01
Beiträge: 660
Wohnort: Gießen



_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
"Kurt Tucholsky"
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neck Brace ???
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2009, 18:31 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 9. Jun 2007, 15:37
Beiträge: 2081


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neck Brace ???
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2009, 19:45 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Fr 30. Nov 2007, 16:31
Beiträge: 1023
Wohnort: Raum Darmstadt-Dieburg
Motorrad:


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neck Brace ???
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2009, 19:26 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 3. Sep 2008, 16:01
Beiträge: 660
Wohnort: Gießen


Zuletzt geändert von flyer am Mi 7. Jan 2009, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.


_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
"Kurt Tucholsky"
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neck Brace ???
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2009, 20:24 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 12. Mai 2007, 18:39
Beiträge: 3388
Wohnort: Höchst
Motorrad:



_________________
...kommt auf den Beat drauf an und wie ich mich fühle. Doch zu 99,9 % geb ich mir richtig Mühe!
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neck Brace ???
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2009, 20:48 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 9. Jun 2007, 15:37
Beiträge: 2081


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neck Brace ???
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2009, 13:42 
SuperMoto Pilot
SuperMoto Pilot
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 19. Mai 2007, 09:34
Beiträge: 259
Wohnort: Darmstadt



_________________
Schlachtfest meiner XT 660 X
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neck Brace ???
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2009, 15:14 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 3. Sep 2008, 16:01
Beiträge: 660
Wohnort: Gießen



_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
"Kurt Tucholsky"
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neck Brace ???
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2009, 16:02 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 12. Mai 2007, 18:39
Beiträge: 3388
Wohnort: Höchst
Motorrad:
um nochmal zurück zum thema Rückenprotektoren zu kommen!
Habe heute eine Email von Polo erhalten (WSV verbilligte Preise) und wusste, dass meine PoloCard Punkte bald verfallen!
Immerhin hatte ich knapp 35 Euro zusammen, dass kommt daher, dass sich mein Vater einen Neuen Helm gekauft hat und Kombi und meine Mutter ....nunja --> Alles eben auf meine Karte!

Habe dann auf der Internetseite gesehen Rückenprotektoren verbilligt, also angerufen zurückhängen lassen nach Aschaffenburg gefahren und mit noch ner verbilligten Thermo OberteildingensdaJacke und neuen verbilligten Freizeitschuhen wieder nach Hause!

Bin nun Besitzer eines SafeMax Rückenprotektors (farbe orange = der schwarze war teurer)!
Lange Rede kurzer Sinn, das ding liegt im preis bei 69 euro und war auf 39 runtergesetzt und jeder der dass mit meinen Punkten verrechnen kann sieht worauf ich hinaus will....

Testbericht in ner Ausgabe der Zeitschrift "Motorrad": Sehr Gut!

So sieht das ganze Ding aus:



hier der direkte Link zur Seite:



_________________
...kommt auf den Beat drauf an und wie ich mich fühle. Doch zu 99,9 % geb ich mir richtig Mühe!
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neck Brace ???
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2009, 16:08 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Fr 30. Nov 2007, 16:31
Beiträge: 1023
Wohnort: Raum Darmstadt-Dieburg
Motorrad:
Zum Thema neck brake. ich würde jedem raten der sich so ein Teil holen will, beide Varianten beim Polo oder sonst wo anzuprobieren und zuschaun in wieweit der die Bewegungsfreiheit vom Kopf mit Helm beschränkt. Daraus ergibt sich dann auch der Wirkungsgrad des ganzen Teils. Ich kann mir eben nicht so ganz vorstellen, dass die "günstigeren" Neck brakes den Kopf so gut nach Hinten aufhalten und da sehe ich die größte Überstreckungsgefahr.

@ Sepp Super :), Jetzt kanns los gehn ;)  :e030:


 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 3 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 4551 Besuchern, die am Sa 2. Mai 2026, 22:43 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.