facebook

youtube
 Verein 

Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 06:14

Username:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden  

Helm

 Seite 2 von 3 [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Helm
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2008, 11:47 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Fr 30. Nov 2007, 16:31
Beiträge: 1023
Wohnort: Raum Darmstadt-Dieburg
Motorrad: KTM LC4 620 Racing
ob du 10 km 140 fahrn kannst hängt auch von der Qualität ab, so ein billig Teil für 80 Euro haut da schnell mal nach oben ab...


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2008, 12:47 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 9. Jun 2007, 15:37
Beiträge: 2081
JSB hat geschrieben:
ob du 10 km 140 fahrn kannst hängt auch von der Qualität ab, so ein billig Teil für 80 Euro haut da schnell mal nach oben ab...



dieses kann ich nicht bestätigen !

mein Helm ist auch ein " Billig Dings " und sitzt auch bei 150 KM/h

liegt viel. auch an meinem dicken Kopf ?  ;D


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2008, 17:55 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 12. Mai 2007, 18:39
Beiträge: 3388
Wohnort: Höchst
Motorrad: Yamaha XT 660 X
Super Mario hat geschrieben:

dieses kann ich nicht bestätigen !

mein Helm ist auch ein " Billig Dings " und sitzt auch bei 150 KM/h

liegt viel. auch an meinem dicken Kopf ?  ;D


Dem stimme ich zu!
Habe einen Sting Helm

Bild

und der liegt glaube ich zwischen 90 und 120 euro, und kann mich auch nicht beklagen!
Ist wie Vici schon sagte wirklich eine Sache des persönlichen Empfindens!
Okay man sagt oft gute Qualität hat ihren Preis Aber man muss auch berücksichtigen, dass wir hier in Deutschland leben und jeder Helm getestet wird und spez. Kriterien erfüllen muss bevor er in die Produktion geht!
Das ist bei fast allem so! Ich fühle mich z.b. in den TEC 3 Stiefeln wohler als in den teuren Supermoto stiefeln für fast 300 €!



_________________
...kommt auf den Beat drauf an und wie ich mich fühle. Doch zu 99,9 % geb ich mir richtig Mühe!
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2008, 20:50 
Mofa Fahrer
Mofa Fahrer
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 19. Nov 2008, 21:26
Beiträge: 98
ja en bllig ding wollt ich mir eh net holen hab eig. so 250€ bis 300€ eingeplant
und ich denke mit dem geld kann man schon was gescheites holen ^^


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2008, 23:05 
Schau einfach mal bei FC-Moto.de nach.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2008, 20:39 
Mofa Fahrer
Mofa Fahrer
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 19. Nov 2008, 21:26
Beiträge: 98
danke für die seite die is sau gut  :jump:


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 23:15 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 12. Mai 2007, 18:39
Beiträge: 3388
Wohnort: Höchst
Motorrad: Yamaha XT 660 X
Hey Leute,
habe da ein kleines Problem bzw eine Frage.... wie auch immer!

Habe ja wie ihr bereits vorher einsehen könnt mir damals einen Sting Helm gekauft.
Mit diesem hatte ich einen Sturz und kaufte mir danach eine Crossbrille aus dem gleichen Hause, da diese am besten in den Helm passt.
Man muss dazu sagen, dass ich den Anschein hatte, dass der Gummi der Brille irgendwie ausgeleihert war.
Ich weiss auch, dass man nach jedem Sturz einen neuen Helm kaufen sollte aber naja....

Mann muss weiterhin dazu sagen, dass diese Sting Helme nicht sehr bekannt sind. Der Helm + Brille hat damals ca. 130 Euro gekostet.
Die Firma Sting hat nicht einmal eine nunja gelungene Internetpräsenz und auch vorher habe ich nie was von dieser Marke gehört. Wie ich an diesen Helm gekommen bin ist eine andere Geschichte.

Ich bin letztens mit einer Sturmhaube gefahren und merkte, dass ein wenig Wind an die Augen kommt, bis mir bei ca. 120 kmh die Augen schmerzten.
Ich meine das kann ja nicht sein, dass einem die Augen weh tun und diese danach tränen und total rot sind....oder?

Was würdet ihr tun?

1. Liegt es lediglich an der Brille, dass diese Qualitativ nicht sher hochwertig ist?
Vielleicht einmal eine aus einem anderen Hause testen?
- > Das Problem dabei scheint mir, dass es sein kann, dass diese dann nicht in den Helm passt, da er relativ schmal und eng geschnitte ist.
Vielleicht passt eine Breite z.b. Scott brille daher nicht in den Helm!

2. Oder vielleicht doch einen neuen Helm kaufen?
- > Das Problem ist, dass ich diese gerne vorher aufziehe um sie zu testen. Daher möchte ich mir keine über das Internet bestellen, die dann ggf. nicht passen.
Jedoch hätte ich gerne einen der schwarz/orange ist bzw relativ schwarz oder mit bissl grau oder so.
Habe gesehen dass z.b. Lazer auch nicht gerade teuer sind, nur WOHER?
Wohne in einem kleinen Kaff, habe eine Stunde entfernt einen Polo und einen Hein Gericke.
Beide haben aber nicht solche, die mir gefallen würden.
Okay gebe zu Polo hat einen von Shoei genau in den Farben die mir zusagen aber irgendwie sind mir 459 Euro zuviel für einen Cross Helm (Armer Student)!
Polo bietet auch einen Arai für 299 statt 550 Euro an, welcher runtergesetzt ist.
Ist mir aber irgendwie bissl zu teuer und weiss nicht wie lange die diesen noch haben.
Der wäre schwarz mit Grau.


Was tragt ihr denn für Helme und was schlagt ihr vor?
Woher bezieht ihr diese, sodass man sie nach Möglichkeit anprobieren kann?
Muss dazu sagen, dass ich seit 2 Jahren Mopped fahre, davor einen Integral Helm hatte und erst seit gut einer Saison den Sting.
Daher bin ich was Cross Helme angeht und Größen etc. relativ unerfahren!

Möchte nun aber bitte keine Aussagen wie irgendwelche Arai oder aber Shoei Helme für 450 - 600 Euro, denn das ist mir zu teuer!!!!!


LG Sepp


Zuletzt geändert von Sepp am Do 5. Mär 2009, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.


_________________
...kommt auf den Beat drauf an und wie ich mich fühle. Doch zu 99,9 % geb ich mir richtig Mühe!
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2009, 13:35 
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert:
Mo 7. Jan 2008, 10:15
Beiträge: 180
Wohnort: Kelsterbach
Vielleicht bist du auf irgendwas in der Brille allergisch? Ich kann mir nicht vorstellen dass die Schmerzen und die roten Augen nur von ein bisschen Luftzug kommen...

Oder haste einfach vorher gekifft?

;-) Ne Spaß bei Seite: Integralhelme finde ich sowieso Alltagstauglicher. Du studierst in Frankfurt, hab dich mal nicht so, da gibt es auch noch nen Louis und 2x Polo und HG... fahr halt da mal vorbei. Liegt alles recht nah beisammen.


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2009, 13:41 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Fr 11. Mai 2007, 19:56
Beiträge: 2564
Wohnort: Darmstadt
Motorrad: Yamaha YZ426F
bisschen wind bei 120 rofl ... solltest stand up comedian werden...

@sepp .. kannst dir gerne mal meine alte oder meine aktuelle Brille leihen und damit testen... kann selbst atm eh nich fahren ... bin ab samstag mittag bis sonntag mittag/abend wieder im odw (mal was für die öffnung des krähbergs tun) :P


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2009, 13:58 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 3. Sep 2008, 16:01
Beiträge: 660
Wohnort: Gießen
das kann so viele gründe haben....
bei manchen brillen ist das schaumstoff am rand scheiße oder hat risse die man kaum sieht.
wenn es vorher nicht war hattest du vielleicht die brille hinten zu hoch oder tief sitzen sodas ein spalt zwischen helm und brille kommt..... es kommt auch vor das die scheibe in der brille nicht richtig sitzt, dann könnte auch ein luftzug entstehen.es git aber auch einfach schrottbrillen. teste mal eine andere vom kumpel oder komm nach hungen da haben wir genug dabei.....

ich habe einen sauteuren suomi "snake" helm mit dem fahre ich in der halle und bin früher mx gefahren, jetzt hatte ich mir mal einen lazer gekauft.....  der ist um einiges besser trotz seinen gewichtes gegenüber dem suomi.  der sitzt beim testen lange nicht so gut wie später wenn sich die eigene birne einen "sitz" geschaffen hat. da ist so ein polster drin was sich eben anpaßt.
der hat sogar ne flosse auf'm dach....... aber gegen lange landstraßen passagen hilft der spoiler auch nichts.... da wäre ein integralhelm besser. da tut mir die birne irgendwann weh, kann aber auch von meiner verletzung kommen.....
fazit:  lazerhelm
taunus moto haben welche



_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
"Kurt Tucholsky"
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2009, 15:42 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 12. Mai 2007, 18:39
Beiträge: 3388
Wohnort: Höchst
Motorrad: Yamaha XT 660 X
Hey okay dnake Leute

@ Accident , Acdc, aciXcat, sorry kann deinen Namen net mehr schreiben nach dem dicken Joint hier!

@ Hannibal - Klar gerne, glaube wirklich, dass es an der scheiss brille liegt! Aber habe Angst, dass ein teure nicht passt, da der Helm relativ eng geschitten ist und mir Brillen z.B. von Scott oder so nicht passen! Deshalb teste ich mal deine und entscheide dann!

@ flyer - Taunus Moto haben Lazer okay danke, mal schauen woher JSB seinen hat. Will das aber erstmal mit der Brille testen bevor ich Geld in einen Helm stecke. Denke das liegt net am Helm, wenn ich mir daher einen neuen kaufe dann nur, weil vielleicht eine bessere Brille passt und weil ich einen Sturz mit dem alten hatte, man sagt ja 1 x gefallen und schlag helm tauschen!

LG und danke

Sepp



_________________
...kommt auf den Beat drauf an und wie ich mich fühle. Doch zu 99,9 % geb ich mir richtig Mühe!
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2009, 16:23 
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert:
Mo 7. Jan 2008, 10:15
Beiträge: 180
Wohnort: Kelsterbach
Hannibal hat geschrieben:
bisschen wind bei 120 rofl ... solltest stand up comedian werden...

Tja für dich ist 120 halt schnell... :P für mich Schneckentempo


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2009, 16:44 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Fr 11. Mai 2007, 19:56
Beiträge: 2564
Wohnort: Darmstadt
Motorrad: Yamaha YZ426F
stimmt du fährst ja mit deinem klappergestell mit 300km/h über die autobahn  :'(  :'(  :'(

bei 34ps und 250kg würd ich mich eher mal zurückhalten .. falls du noch net gemerkt hast dass du hier in nem Supermoto Forum bist...  :hit:

aber wir sehen uns ja mal wieder .. zumindestens in meinem Rückspiegel muhahahahaha und nu back2topic


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2009, 16:56 
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert:
Mo 7. Jan 2008, 10:15
Beiträge: 180
Wohnort: Kelsterbach
50ps 200kg
Und bei 200 kommt deine Mühle net mit..

btt: bei 120 und teilweise offenem Visier bekomme ich jedenfalls keine roten Augen.


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2009, 17:02 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 3. Sep 2008, 16:01
Beiträge: 660
Wohnort: Gießen
wenn du natürlich voll auf die birne gesemmelt bist, würde ich mir auch nen neuen helm kaufen.
aber ein sturz ist ja nicht gleich ein sturz.....
tom tom hat seinen helm nach schaafheim auch noch drauf :speedy:



_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
"Kurt Tucholsky"
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 3 [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Insgesamt sind 14 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 14 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 728 Besuchern, die am Fr 3. Mai 2024, 21:35 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.