|
Neck Brace
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] |
|
Hannibal
|
Betreff des Beitrags: Re: Neck Brace  Verfasst: Do 31. Jan 2013, 09:26 |
Vereinsvorstand |
 |
 |
Registriert: Fr 11. Mai 2007, 19:56 Beiträge: 2564 Wohnort: Darmstadt
Motorrad: Yamaha YZ426F
|
sieht vom ersten Anblick wie das Leatt Brace aus..
Nunja.. die Meinungen sind wie immer umstritten.. zum einen schützt es dich bei einem Sturz vor Genickverletzungen zum anderen ist es aber zu starr und bricht dir wenn es sein muss die Schulter bzw. das Schlüsselbein
man muss da selbst abwiegen was besser ist.
es gibt aber inzwischen auch stützen die besser sind und eher eine "Knautschzone" bieten.. da reden wir aber von 600€ aufwärts oder so
|
|
|
|
 |
Vater 65
|
Betreff des Beitrags: Re: Neck Brace  Verfasst: Do 31. Jan 2013, 12:44 |
Vereinsmitglied |
 |
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 20:09 Beiträge: 677 Wohnort: Odenwald
Motorrad: SUZUKI RMZ 450 SM
|
Ei Gure wie ! BMW KTM Nackenschutz ist zu 100% Leatt Brace. Es gibt ca. 5 bis 8 Hersteller von solchen Systemen. Jeder Hersteller hat vorteille und auch Nachteile,Was aber sicher ist ALLE ! schützen deinen Nackenwirbel. Nachteil ist bei einem ungünstigen Sturz bekommst sehr viel druck ins Schlüsselbein und Schulterblatt . Das ist so wie wenn du einen Holzstab über eine Tischkante biegst irgend wann machts knack ! Und glaub mir ich weiß von was ich rede . AUWA . Meine Meinung ist aber lieber Schlüsselbeinbruch alls Knickbruch oder Arm dran alls Bein ab . Deshalb wie beim Helm kauf alle testen und dann entscheiden. Ich habe Moveo, Daniel hat Leatt Brace, Fasty hat Omega, da hast du schon mal drei zum teten.
Gruß Ralf
|
|
|
|
 |
ToM
|
Betreff des Beitrags: Re: Neck Brace  Verfasst: Do 31. Jan 2013, 14:43 |
Vereinsmitglied |
 |
 |
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 13:29 Beiträge: 1642 Wohnort: Lützelbach - Breitenbrunn
Motorrad: KTM 560 SMR
|
Testen würde ich die verschiedenen Systeme ja auch gerne mal.
_________________ -------------------------------- . . . R e a d y to R a c e =======================
|
|
|
|
 |
muck
|
Betreff des Beitrags: Re: Neck Brace  Verfasst: Do 31. Jan 2013, 14:50 |
Vereinsmitglied |
 |
 |
Motorrad: 690 smc
|
Ich habe auch den Omega, aber das tragen ist nicht so schön. Wenn du es unter der Jacke hast, dann passt die jacke nicht mehr richtig. Wenn du es drüber hast sieht es scheiße aus und es ist jedes mal ein gefummel bis du die Jacke aus hast. Auf der Renne oder im Gelände OK, aber auf der Strasse eher kompliziert und ungeeignet. Ich habe es gekauft und 3 mal an gehabt. Aber muß jeder selbst seine Erfahrungen machen. Muck
|
|
|
|
 |
Sepp
|
Betreff des Beitrags: Re: Neck Brace  Verfasst: Do 31. Jan 2013, 21:54 |
Vereinsvorstand |
 |
 |
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 18:39 Beiträge: 3388 Wohnort: Höchst
Motorrad: Yamaha XT 660 X
|
Hey Leute,
wollte mich mal einschalten. Besitze weder ein Neck noch ein Leatt Brace.
Was ich mich nur mal eben frage: Hast du vor das Ding auf der Straße zu tragen?
LG sepp
_________________ ...kommt auf den Beat drauf an und wie ich mich fühle. Doch zu 99,9 % geb ich mir richtig Mühe!
|
|
|
|
 |
Sepp
|
Betreff des Beitrags: Re: Neck Brace  Verfasst: Fr 1. Feb 2013, 18:29 |
Vereinsvorstand |
 |
 |
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 18:39 Beiträge: 3388 Wohnort: Höchst
Motorrad: Yamaha XT 660 X
|
Rene hat geschrieben:
Wird von einem User namens Seelenfrieden verkauft - sehr beruhigend ;-)
Ich glaube da das recht umständlich zu tragen ist und man ggf. Bei div Vorgängen (im Straßenverkehr) durch das Ding eingeschränkt wird, tragen das nicht viele. Habe zumindest noch nie jemanden damit gesehen.
_________________ ...kommt auf den Beat drauf an und wie ich mich fühle. Doch zu 99,9 % geb ich mir richtig Mühe!
|
|
|
|
 |
|
Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] |
|
|
|
|
|