|
Navi für´s Moped
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Super Mario
|
Betreff des Beitrags: Navi für´s Moped  Verfasst: Mo 9. Apr 2012, 13:16 |
Drift König |
 |
 |
|
Welches Navi kann man empfehlen ?
P.S : bitte nicht TomTom urban rider (funzt nicht an meinem Moped)
|
|
|
|
 |
Vale
|
Betreff des Beitrags: Re: Navi für´s Moped  Verfasst: Mo 9. Apr 2012, 14:32 |
Vereinsmitglied |
 |
 |
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 21:26 Beiträge: 1439 Wohnort: Babenhausen
Motorrad: KTM 690 SMC-R
|
Hi Bernd,
habe mich lange nicht mehr damit befasst, aus meiner Sicht wäre es wichtig: - Routen, die am PC geplant werden oder sonst irgendwo her kommen, laden zu können - Kopfhöreranschluß (Vorsicht bei Bluethooth, Anweisungen werden nicht immer darauf ausgegeben und BT-Kopfhörer halten auch selten mehrere Stunden ohne Ladegerät) - Zwischenstationen einfach über das Display löschen können - Ein helles Display welches bei Sonneneinstrahlung auch noch ablesbar ist - Spritzwassergeschützt
Ich habe ein gepimptes Becker Z100 Crocodile (gibt es nicht mehr neu zu kaufen) und bin sehr zufrieden damit. Die gepimpte Software löscht die Zwischenstationen wenn man bereits mehrere Hundert Meter davon entfernt ist. Dadurch kann man etwas schlampiger planen und muss die Punkte nicht genau treffen.
Wenn TomTom für dich nicht in Frage kommt, bleibt als reines Motorrad Navi eigentlich nur noch Garmin, was auch nicht günstig ist.
Alternativ würde ich mich um ein günstiges Navigon oder Medion, welches die wichtigsten Punkte oben kann, umschauen. Ich hatte vorher auch ein „Auto“ MyGuide, bin mehrmals im Regen rein gekommen und es ist nichts passiert.
Kannst dich auch hier mal durchlesen: http://forum.pocketnavigation.de/forum1 ... radfahren/
_________________ Gruß Vale
|
|
|
|
 |
acid
|
Betreff des Beitrags: Re: Navi für´s Moped  Verfasst: Mo 9. Apr 2012, 15:28 |
Vereinsmitglied |
 |
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 18:04 Beiträge: 227 Wohnort: Meespuggistan
|
Hab ein Garmin 210CE und bin voll zufrieden.
|
|
|
|
 |
Twin 850
|
Betreff des Beitrags: Re: Navi für´s Moped  Verfasst: Mo 9. Apr 2012, 18:54 |
Drift König |
 |
 |
Registriert: Do 2. Jul 2009, 21:28 Beiträge: 1152 Wohnort: Overrode
Motorrad: KTM 990SM
|
Ich bin mit dem Garmin sehr zufrieden
_________________ www.branzke-design.de Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben,Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!Wir sind harte Jungs, wir kaufen den Honig nicht im Supermarkt,sondern schlecken gleich die Bienen ab.
|
|
|
|
 |
|
Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] |
|
|
|
|
|