|
Cross Helm
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Timo
|
Betreff des Beitrags: Cross Helm  Verfasst: Fr 16. Sep 2016, 08:40 |
Vereinsmitglied |
 |
 |
Registriert: Do 12. Sep 2013, 19:37 Beiträge: 371 Wohnort: 64646
Motorrad: 450smr
|
Hallo,
ich möchte einen meiner Helme verkaufen und mir dafür einen neuen zulegen. Der Helm kann gerne +400€ kosten. Hatte die Jahre zuvor immer nur Helme die qualitativ nicht so der Reisser waren, schwer waren und günstig waren. Auch war der Tragekomfort und die Lautstärke wirklich nicht überzeugend. Klar wenn ich einen leisen Helm will, bin ich bei Crosshelmen falsch , ich möchte aber auch nicht diese Mischung (Crosshelm mit Visier) .
Ich habe vor ein paar Wochen mal einen anderen Helm getragen und war überrascht. Danach ist mir auch noch aufgefallen, dass mein "neuer" Helm im direkten Vergleich unglaublich laut ist (es handelt sich um einen Kini Red Bull Helm).
Optisch gefällt mir der Leatt 5.5 Comp V04 ganz gut in allen Designs, würde ihn mir direkt holen, wenn er nicht so "schwer" wäre mit 1320g ± 50g. Da gibt es auch leichtere die um die 1000g wiegen für das gleiche Geld, vielleicht ist das gewicht aber auch zu vernachlässigen, ich würde gerne mal diesen Helm probe tragen..
Kann man hier in der Nähe auch mal Helme anprobieren ? Die meisten Motorradläden haben nur eine geringe Auswahl an Crosshelmen
Was haltet denn ihr von Airoh Aviator/ - Terminator, Fox, Oneal, Scott, Suomy, Troy Lee Design und Uvex ?
Ich würde mich über jeden Post freuen, indem ihr mal reinschreibt welchen Helm ihr habt oder empfehlen könnt, vielleicht noch mit Preis, Gewicht und wechselbares Innenfutter.
Danke schonmal, Gruß Timo
edit: habe gerade auf Bildern von dem Leatt Helm gesehen, dass dort ein Aufkleber ist auf dem 900g ± 50g steht. Das wäre halt ne Ansage für nur 359€ !
_________________ Difference: Straights are for fast bikes, turns are for fast riders.
|
|
|
|
 |
Vater 65
|
Betreff des Beitrags: Re: Cross Helm  Verfasst: Fr 16. Sep 2016, 23:14 |
Vereinsmitglied |
 |
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 20:09 Beiträge: 677 Wohnort: Odenwald
Motorrad: SUZUKI RMZ 450 SM
|
Hallöle ihr zwei . IXS hatte ich auch war künstig und das war es auch schon. Jetzt Airoh ist super Tragekomfort ist sehr gut gepolstert , polster geht super raus und rein . Und Lautstärke ist bei einem crosshelm relativ. Und nach oben gibts keine grenze. Anprobieren von Helme da !. guter Laden. http://www.mxladen.com/?gclid=Cj0KEQjws ... Ah428P8HAQ
Gruß Ralf
|
|
|
|
 |
|
Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] |
|
|
|
|