facebook

youtube
 Verein 

Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 19:33

Username:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden  

Meine kleene Yamaha YZ 450 F

 Seite 5 von 6 [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleene Yamaha YZ 450 F
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2011, 18:32 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Di 23. Jun 2009, 05:04
Beiträge: 1694
Wohnort: Rodgau
Motorrad: SMR450, SMC690R
YEAH

:bravo: :bravo: :bravo: :bravo:


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleene Yamaha YZ 450 F
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2011, 18:57 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Do 2. Jul 2009, 21:28
Beiträge: 1152
Wohnort: Overrode
Motorrad: KTM 990SM
COOL weiter SOOOOOOOOOOOOOOOOOOO :jump: :bravo: :bravo: :bravo:



_________________
www.branzke-design.de
Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben,Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!Wir sind harte Jungs, wir kaufen den Honig nicht im Supermarkt,sondern schlecken gleich die Bienen ab.
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleene Yamaha YZ 450 F
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2011, 22:54 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 8. Apr 2009, 17:04
Beiträge: 2766
Wohnort: mühlheim main
Motorrad: ktm 690 smc-r
Subbber 1, setzen ;D


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleene Yamaha YZ 450 F
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2011, 20:13 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Di 13. Jul 2010, 12:18
Beiträge: 761
Wohnort: Schöneck
so ich wollte mir dann jetzt noch den Vergaserüberlauf hinten in die Schwinge reinbauen...brauche jetzt dafür noch nur diese Schrauben. Weiß jemand wie diese (ich nenn sie jetzt mal) "Vergaserschrauben" richtig heißen?
Und am besten noch, wo man so Vergaserschläuche in blau herbekommt?

hab mir jetzt zusätzlich noch ne neue ACD Motorschutzplatte in ebay ersteigert :) wird richtig nice aussehen^^

Gruß Philippe


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleene Yamaha YZ 450 F
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 18:39 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Di 13. Jul 2010, 12:18
Beiträge: 761
Wohnort: Schöneck
so Jungs...bin echt riesig begeistert von der Pulverei Bamberger-Strahltechnik! Ein super Endergebnis kann ich nur sagen. Rahmen hat keine einzige Macke, eine babyarschglatte Oberfläche und einfach alles in allem TOP! Habe mit schon vorbehandelten Rahmen (wurde ja schon gesandstrahlt) insgesamt 178,50€ inkl. MwSt. bezahlt für Rahmen pulvern, Schwinge und Heckrahmen, sowie Umlenkung wurden glasperlgestrahlt und danach auch gepulvert. Alle Lageraussparungen haben kein Pulver abbekommen, alle Gewinde sind noch in einem 1A Zustand. Das nenn ich mal echt TOP! Kann ich echt nur weiterempfehlen die Jungs :)

BildBildBildBildBild

muss jetzt nur noch Kleinigkeiten machen und danach gehts ab ans montieren der ersten Teile ;D die Kiste wird echt geil danach aussehen!

Gruß Philippe


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleene Yamaha YZ 450 F
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 21:49 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Di 23. Jun 2009, 05:04
Beiträge: 1694
Wohnort: Rodgau
Motorrad: SMR450, SMC690R
kommt jetzt was orangenes?

hat schon was so weiß, sieht bestimmt geil aus in Natura. Bin immer mehr auf das Endergebnis gespannt :)


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleene Yamaha YZ 450 F
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 22:08 
SuperMoto Pilot
SuperMoto Pilot
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 19. Jan 2011, 22:54
Beiträge: 493
Wohnort: Lautertal
Motorrad: Kawasaki kx-f 450
Rene hat geschrieben:
kommt jetzt was orangenes?


;D ;D ;D ;D ;D
Ich muss aber ehrlich sagen so en Paar orangene kleine Eloxalteile würden echt garnicht ma schlecht aussehen.


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleene Yamaha YZ 450 F
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2011, 17:21 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 8. Apr 2009, 17:04
Beiträge: 2766
Wohnort: mühlheim main
Motorrad: ktm 690 smc-r
Na Daniel, auf einmal gefällt dir orange doch en bissel gell ;D
Allso kannste die Sprengladung am Vergaser wieder abbauen Dabiel ;D


Gruß Donald


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleene Yamaha YZ 450 F
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2011, 20:57 
SuperMoto Pilot
SuperMoto Pilot
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 19. Jan 2011, 22:54
Beiträge: 493
Wohnort: Lautertal
Motorrad: Kawasaki kx-f 450
Ja ich habe entschieden mich der orangenen Übermacht zu unterwerfen :D :D

Nee ma im ernst ich hab ja nix gegen Orange oder die Marke die ich nicht nenne auf der diese Farbe vorhanden ist.
Is ja nur en bissel stichelei. ;D

Gruß Daniel94


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleene Yamaha YZ 450 F
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 12:44 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Di 13. Jul 2010, 12:18
Beiträge: 761
Wohnort: Schöneck
mal ne Frage....hat jemand von euch evtl. Erfahrung mit dem JD Jetting Kit? Oder kennt ihr jemanden bzw. hat jemand schonmal was drüber gehört?
Nächsten Monat kommt auf jedenfall noch ein K&N Luftfilter dran und dann wollte ich den Vergaser noch feinabstimmen und da hab ich nen bisschen gegoogelt und kam halt da drauf^^ bin am überlegen, ob ich dann überhaupt noch einen Luftfilteraußenkasten brauche, wenn ich den K&N Luftfilter drauf habe^^

Gruß Philippe


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleene Yamaha YZ 450 F
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 21:00 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Di 13. Jul 2010, 12:18
Beiträge: 761
Wohnort: Schöneck
so es geht natürlich weiter :D habe schon einen großen Teil wieder verbaut und angeschlossen...einen neuen Kühler habe ich auch schon für die linke Seite bestellt :)

meine ACD Aluminiumplatte als Motorschutz ist angekommen. Passt wie ne 1 und ist super leicht und sehr stabil.
BildBildBild

dann kamen noch ein paar Nadellager an:
Bild

und auch noch die M5 Gewindeanschlüsse für die Schläuche, die ich dann noch auf 3mm Innendurchmesser aufgebohrt habe
Bild

dann kam noch ein Paket von Neubert Racing an mit den Lenkkopflagern für meine Yamaha, sowie Wellendichtring und einem neuen Luftfilterkasten :)
BildBild

und hier noch ein aktuelles Zwischenbild:
Bild

nächste Woche kommt dann endlich noch das Fahrwerk vom Pepe und dann kanns sofort eingebaut werden :D

Gruß Philippe


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleene Yamaha YZ 450 F
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2011, 16:13 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 8. Apr 2009, 17:04
Beiträge: 2766
Wohnort: mühlheim main
Motorrad: ktm 690 smc-r
Ey, macht ja super fortschritte, dein :ride:




Gruß Donald


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleene Yamaha YZ 450 F
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2011, 12:12 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Di 23. Jun 2009, 05:04
Beiträge: 1694
Wohnort: Rodgau
Motorrad: SMR450, SMC690R
Ja sieht schon mal gut aus ;)


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleene Yamaha YZ 450 F
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2011, 23:53 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Di 13. Jul 2010, 12:18
Beiträge: 761
Wohnort: Schöneck
so undweiter gehts...bin extrem gut vorran gekommen würd ich mal behaupten^^

die Woche kam dann nen neuer Kolben, sowie ne neue Steuerkette in den Motor. Dafür musste ich dann bei Polo noch nen Polradabzieher holen, damit ich die Steuerkette wechseln konnte. Eigendlich kein großes Problem gewesen. Alle Schrauben natürlich wieder schön mitm Drehmomentschlüssel angezogen.

BildBildBildBildBild

Gabelbrücke habe ich dann auch endlich komplett fertig bekommen (kam da nen kleines Problemchen mitm Gewinde^^).

Dann habe ich noch einen gebrauchten Kühler bestellt, da meiner ja Defekt war. Sollte Anfang nächster Woche dann auch noch hoffentlich ankommen :) Außerdem habe ich dann noch einen K&N Luftfilter bestellt, der auch noch Anfang nächster Woche nachkommt, sowie nen Meter 50mm Durchmesser Pom, woraus ich mir dann 2 Sätze Sturzpads drehe und noch ordentlich viele Fußrastenschleifer :D hahaha
Dann kam die Woche dann noch meine neue Kette Afam 520 MX4 in Blau. Schaut einfach nur hammer geil aus die Kette^^ macht echt was her :) Hab ich dann auch gleich noch gekürzt.
Der Motor wurde dann nochmal von Außen grundgereinigt und glänzt jetzt wieder wie Neu. Habe ihn dann auch gleich noch eingebaut und soweit angeschlossen. Dann kam auch noch endlich mein schon längst verschollener Betriebsstundenzähler zum Einsatz, den ich dann auch noch gleich angeschlossen habe.

BildBildBild

Und heute kam dann der erlösende Anruf vom Pepe, dass mein Fahrwerk endlich fertig ist :D Gleich noch beim MX-Shop in Büttelborn vorbeigefahren (war ja aufm Weg). Haben zur Zeit auch alle Samstage vor Weihnachten offen ;) Ist echt nen richtig guter Laden und ne super nette Beratung. Habe mir dort gleich auch noch einen ZAP 28,6 mm Oversize Lenker im CR-Stylie (da ich ja auch so groß bin und ich somit viel besser fahren kann) gekauft mit noch einem Lenkerpolster in Blau/Weiß. Und halt noch viel Kleinkram, was man so noch braucht. Desweteren hab ich da auch noch die restlichen Plastikteile für meine Maschine bestellt, die ich noch so brauche.
Dann bin ich ja wie gesagt zum Pepe gefahren. Echt hammermäßig, was er da so alles in seiner Werkstatt hat^^. Naja...echt eine Top Leistung, was er da abgeliefert hat. 1A sauber sind die Teile und auch die Werkstatt^^ Vorne wurden jetzt die Federn geändert. Wesentlich härter und noch neue Gabelsimmerringe und das Setup wurde komplett auf mich eingestellt. Bei der hinteren Feder hat sich auch einiges geändert. Dort wurde jetzt eine 62 N/mm Öhlins Feder eingebaut, wo vorher nur eine 54 N/mm Feder verbaut war. Das wird ein Unterschied wie Tag und Nacht sein. Desweiteren wurden auch da der Simmerring gewechselt, sowie das Setup eingestellt. Sind jetzt wie Neu :)

BildBildBildBildBild

morgen gehts dann weiter...^^

Gruß Philippe
und dann wird sie in Kirchberg eingeweiht :D


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleene Yamaha YZ 450 F
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 13:51 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 8. Apr 2009, 17:04
Beiträge: 2766
Wohnort: mühlheim main
Motorrad: ktm 690 smc-r
Steht super da bis jetzt, Glückwunsch und den Vergaser bringe ich dir nächste Woche mit zu Taunusmoto, hatte halt gestern meinen Bruder aus Vechta zu Besuch und waren da gerade essen weshalb ich net konnt, sorry



Gruß Donald


 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 5 von 6 [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wer ist online?

Insgesamt sind 9 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 9 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 728 Besuchern, die am Fr 3. Mai 2024, 21:35 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.