facebook

youtube
 Verein 

Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 22:01

Username:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden  

Der neue aus Bayern will seine 640 SM verschönern, wer kann helfen?

 Seite 1 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der neue aus Bayern will seine 640 SM verschönern, wer kann helfen?
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2009, 08:59 
Anfänger
Anfänger

Registriert:
Fr 23. Okt 2009, 17:26
Beiträge: 48
Hallo Leute,
habe mich gestern hier angemeldet undgleich Vorgestellt. Bin wirklich begeistert von der "Umgangsform" hier im Forum, kommt sehr Familiär und Kumpelmässig rüber, gefällt mir  :jump:
Nun zu meiner ersten Frage: Ich hab eine KTM LC4 640 SM Baujahr 2005 (die mit Doppelauspuff) in der Farbe orange-schwarz. Ich möchte sie nun optisch und natürlich auch technisch etwas pimpen, habe gelesen das hier jemand individuelle Aufkleber macht, an wen kann ich mich da wenden?

Fahren hier noch mehrere dieses Modell wie ich? Wäre über Bilder froh um ein paar Anregungen zu bekommen.

Was kann und sollte man an dieser Sm verbessern?

Hab mal ein Bild von meinem Schätzchen beigefügt.

Danke jetzt schon an euch!

Christian


Dateianhänge:
17102009703.jpg
17102009703.jpg [ 1012.04 KiB | 8510-mal betrachtet ]
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der neue aus Bayern will seine 640 SM verschönern, wer kann helfen?
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2009, 10:09 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 9. Jun 2007, 15:37
Beiträge: 2081
- Felgenrandaufkleber

- Felgen Pulver beschichten

- Red Bull Design

- Akra Krümmer

- neuen Duke Spiegel


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der neue aus Bayern will seine 640 SM verschönern, wer kann helfen?
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2009, 11:55 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Fr 30. Nov 2007, 16:31
Beiträge: 1023
Wohnort: Raum Darmstadt-Dieburg
Motorrad: KTM LC4 620 Racing
Servus,

kommt immer drauf an wieviel geld du ausgeben willst und was du erreichen willst.

Wenn du z.b. noch ein bisschen mehr Spaß auf der Bahn haben willst, würde ich dir empfehlen in die Handlichkeit zuinvestieren und nicht in mehr Motorleistung.
Da wäre zuempfehlen eine Heckhöherlegung, Lenkererhöhung und eben eine optimale Fahrwerksabstimmung auf dein Gewicht und gebrauchsgebiet.
Das ganze ist mit relativ kleinen Geld zumachen und ist auch deutlich spürbar.(das wäre meine Empfehlung)

Wenn du richtig Kohlen investieren willst, solltest du dir eine andere Gabelbrücke mit Offseteinstellmöglichkeiten zulegen und dan ganzen anderen Kram wie leichtere Felgen ..bla bli blub ^^
Wenn du aber das ganze Zeug gekauft hast, hättest du dir für das Geld auf ne 450iger kaufen können:).

Zum Thema Optik kann ich dir eventuell helfen (mit entwerfen eines Designs)aber am besten kommst du einfach zum nächsten Stammtisch nach Darmstadt, da wir hier mehre haben die Aufkleber plotten bzw drucken können.

Hier mal ein Beispiel von meinem Moped, die Aufkleber sind größenteils selbst mit der Hand ausgeschnitten, man muss aber dazu sagen, dass man von Nahen schon einige "Schnitzer" sieht und es nicht perfekt ist. UND das sie inmoment nicht nicht fertig ist ^^:D

(einmal ein Bild wie sie inmoment aussieht (2) und eins wie sie ungefähr aussehen soll(1))

Gruß Jan

Achja, der 9Liter Tank (brauchst dann aber auch die Sitzbank der SMC) von der SMC und die Lichtmaske von der EXC(Elektrik hinter der Lichtmaske muss dann etwas angepasst werden) sind noch mal um einiges hübscher. Zu dem eine orange Kette mit Steahlkettenrad und eine orange Wavebremsscheibe(bringt auch noch mal einiges an Bremswirkung) sehen auch noch seeeehr geil aus. Ich glaube jemand aus unseren Forum verkauft sogar eine so gut wie neue Wavescheibe, mit Sinterbelägen...


Dateianhänge:
1.jpg
1.jpg [ 360.4 KiB | 8503-mal betrachtet ]
2.jpg
2.jpg [ 359.3 KiB | 8502-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von JSB am Sa 24. Okt 2009, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der neue aus Bayern will seine 640 SM verschönern, wer kann helfen?
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2009, 12:19 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 3. Sep 2008, 16:01
Beiträge: 660
Wohnort: Gießen
und immer dran denken auf der kartbahn könnten blinker und spiegel kaputt gehen!
ich denke, es ist alles ne geldsache...und vor allem ist es geschmacksache...

red bull und akra habe sie alle!



_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
"Kurt Tucholsky"
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der neue aus Bayern will seine 640 SM verschönern, wer kann helfen?
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2009, 15:30 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Do 2. Jul 2009, 21:28
Beiträge: 1152
Wohnort: Overrode
Motorrad: KTM 990SM
So seinse die bayern ;),
sag was de haben willst an uffbabbern und dir wird geholfen werden.
Spaß beiseite wenn de was brauchst schau mal bei meinem Profil auf den link der internetseite von mir und melde dich dann kann man vielleicht was besprechen.
Gruß Lars  Twin 850



_________________
www.branzke-design.de
Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben,Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!Wir sind harte Jungs, wir kaufen den Honig nicht im Supermarkt,sondern schlecken gleich die Bienen ab.
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der neue aus Bayern will seine 640 SM verschönern, wer kann helfen?
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2009, 17:49 
Anfänger
Anfänger

Registriert:
Fr 23. Okt 2009, 17:26
Beiträge: 48
Ja super,
sind ja schon einige Vorschläge nach meinem Geschmack dabei.

@JSB
das mit der Fahrwerkabstimmung hatte ich eigentlich auf dem letzten Team GF Training in Kronau vor, da war WP und hat alles eingestellt, konnte leider nicht hin.
Hättest Du für Fahrwerkseinstellung eine Adresse für mich, das wäre obergeil. Da ich die KTM erst vor einigen Wochen gekauft habe und ich nach wenigen KM schon merkte das das Fahrwerk für mich (85 kg) nicht optimal ist, ist das für mich persönlich das aller erste was ich gerne optimiert hätte.

Was heist Heckhöherlegung? Ist das auch übers Fahrwerk zu machen oder brauch ich da Teile dazu? Wer hat und macht das oder kann ich es mir kaufen und selber machen?

Ehrlich gesagt gefällt mir das mit dem Red Bull Kram jicht so recht, hat ja eigentlich auch jeder 2. auf der KTM. Ich suche eher sowas Totenkopfnofearflammenundracingähnliches  :ROFL:

Felgen wollte ich eigentlich diesen Winter Matt schwarz Pulvern lassen, nur fehlt mir die richtige (bezahlbare) Quelle sowie eine anständige Anleitung bzw. Hilfestellung wie und was ich selbst zu machen und zu beachten habe, muss ja schließlich Speichen und alles raus, dann wieder richtig zusammenbauen, da geht mir ein bisschen der Kackstift.

Danke an Lars, werde mich bei Dir bald möglichst melden :-)

Vielen dank für eure hilfe, schönen abend noch,
Gruß


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der neue aus Bayern will seine 640 SM verschönern, wer kann helfen?
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2009, 19:54 
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert:
Di 23. Jun 2009, 07:43
Beiträge: 216
Wohnort: WORMS
Hallo,
ich glaube ich bin hier der einzigste außer dir mit ner 05er der ne 06er hat hier mal ein aktuelles bild von ihr!


Dateianhänge:
WLP1.JPG
WLP1.JPG [ 232.87 KiB | 8508-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von WLP am Sa 24. Okt 2009, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
_________________
Odin ist der Gott der geistigen Kräfte, des Wissens und der Weisheit. Er ist Magier, Seher, Heiler, Dichter und Entdecker der Runen. Er zeigt sich in der Kraft von Wind und Sturm, im Rauschen der Wälder und allem, was geheimnisvoll mächtig ist.

www.rcindependent.com
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der neue aus Bayern will seine 640 SM verschönern, wer kann helfen?
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 04:59 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 9. Jun 2007, 15:37
Beiträge: 2081
ich hatte auch ne 05er


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der neue aus Bayern will seine 640 SM verschönern, wer kann helfen?
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 07:53 
Anfänger
Anfänger

Registriert:
Fr 23. Okt 2009, 17:26
Beiträge: 48
Fährst Du mit der auch Trainings oder in Schaafheim mit?
Hast Du was am Fahrwerk gemacht?
Wie fährt sie sich auf der Strecke?

Wäre echt prima wenn ich ein paar infos und Anlaufstellen in unserem Raum in Richtung Fahrwerksabstimmung und Felgen Pulverbeschichten bekommen könnte  ::)

Gruß


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der neue aus Bayern will seine 640 SM verschönern, wer kann helfen?
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 10:02 
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert:
Di 23. Jun 2009, 07:43
Beiträge: 216
Wohnort: WORMS
ja fahre mit ihr auch auf der strecke, aber war bis jetzt immer nur in walldorf und in einer halle fahren komme mit ihr gut zu recht habe allerdings keinen vergleich zu ner anderen sm, was das fahrwerk betrifft komme ich gut zurecht mit der momentanen einstellung ich habe so um die 88kg zur zeit höherlegen ist bei mir nicht drin da ich nur 178cm groß bin.

was ich bisher an meiner gemacht habe ist:
tuningkit variante 2 bestehend aus einem anderen luftfilter, extra offener luftfilterdeckel, andere vergaserdüsen, anderem vergaserschieber, andere vergaserschieberfeder, andere vergasernadel!

dann hab ich noch das epc und sls deaktiviert, vorne ein 16er ritzel draufgehauen und hinten ein stahlkettenblatt, michelin pilot power reifen auf die felgen geschnallt, für längere touren die gelsitzbank, ne andere lichtmaske, kennzeichen direkt auf das spritzblech geschraubt, led blinker, fußrastenschleifer, sturzpads vorne und hinten und noch so kleinigkeiten!


Zuletzt geändert von WLP am So 25. Okt 2009, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.


_________________
Odin ist der Gott der geistigen Kräfte, des Wissens und der Weisheit. Er ist Magier, Seher, Heiler, Dichter und Entdecker der Runen. Er zeigt sich in der Kraft von Wind und Sturm, im Rauschen der Wälder und allem, was geheimnisvoll mächtig ist.

www.rcindependent.com
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der neue aus Bayern will seine 640 SM verschönern, wer kann helfen?
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 10:05 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Fr 30. Nov 2007, 16:31
Beiträge: 1023
Wohnort: Raum Darmstadt-Dieburg
Motorrad: KTM LC4 620 Racing
Also für Fahrwerksumbauten kann ich http://www.kmpracing.de/ empfehlen,

Beim Heckhöherlegen veränderst du die Umlenkung von Federbein/Schwinge/Rahmen.

einmal hier OHNE ABE

( http://cgi.ebay.de/HECKHOHERLEGUNG-KTM- ... 27ac36a28d )

und einmal MIT

( http://cgi.ebay.de/MIZU-Heckhoeherlegun ... 1c0409146c )

Das mit der Lenkererhöhnung und der Heckhöherlegung kannst du selbst machen.

Das einspeichen der Felgen solltest du machen lassen, da sie speziell zentriert werden müssen.

Geb doch einfach mal bei Gelbeseiten Pulverbeschichtungen ein, dann findest du schon was in deiner Nähe, die können dir denke ich dann auch am Besten sagen, was es da zubeachten gibt.

Achja die Heckhöherlegung verkürz den Radstand in dem die Umlenkung der Federbeins verändert wird. Dadurch wir sie kippliger-> handlicher aber der Geradeauslauf wird schlechter. So weit ich weiß fängt sie dann schon ab 140 -150 KM/h an zuschlingern.

gruß Jan


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der neue aus Bayern will seine 640 SM verschönern, wer kann helfen?
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 11:40 
Anfänger
Anfänger

Registriert:
Fr 23. Okt 2009, 17:26
Beiträge: 48
Hy Jan,
super vielen dank für die Infos. Werd heute mittag sowieso mal zu meinem KTM Fuzzi fahren, da red ich mal mit Ihm ob er mir so eine Heckhöherlegung besorgen kann, werd sie dann mit Ihm zusammen einbauen, klasse Vorschlag von Dir an mich Neuling.
Auch die Adresse für die Fahrwerksabstimmung liest sich gut, werd ich morgen mal anrufen und fragen was der Spaß kostet, ist ja auch in der nähe.

Echt klasse wie schnell und konkret Ihr hier antwortet, fühl mich hier wohler als in Abrahams Worschtkessel  :e030:

WLP: der Tuningkit 2 und die Vergesser und Nadel-Düsenanpassungen sind sicherlich im Straßenverkehr nicht erlaubt ODER  ;) klingt vielleicht doof aber ich will mich auf der Straße überwiegend legal bewegen, hab keinen Bock bei nem Unfall nach Mexiko auszuwandern weil ich hier draner als dran bin  :-\


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der neue aus Bayern will seine 640 SM verschönern, wer kann helfen?
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 11:55 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Do 2. Jul 2009, 21:28
Beiträge: 1152
Wohnort: Overrode
Motorrad: KTM 990SM
Jan ist ja auch unser schrauber    :whisper:  man nennt ihn auch "schrauberjan" unter der hand :whisper:  das burle kennt sich aus gelle!!!



_________________
www.branzke-design.de
Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben,Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!Wir sind harte Jungs, wir kaufen den Honig nicht im Supermarkt,sondern schlecken gleich die Bienen ab.
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der neue aus Bayern will seine 640 SM verschönern, wer kann helfen?
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 12:30 
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert:
Di 23. Jun 2009, 07:43
Beiträge: 216
Wohnort: WORMS
jaein das einzigste wo evtl. sein könnte ist, weil das ansauggeräusch lauter wird ansonsten denke ich eher nicht, dan wohl eher die sache mit dem epc und sls weil das werkseitig zur überhaupt zulassungsfähigkeit beiträgt aber das mit dem epc und sls kennst ja schon bestimmt oder?



_________________
Odin ist der Gott der geistigen Kräfte, des Wissens und der Weisheit. Er ist Magier, Seher, Heiler, Dichter und Entdecker der Runen. Er zeigt sich in der Kraft von Wind und Sturm, im Rauschen der Wälder und allem, was geheimnisvoll mächtig ist.

www.rcindependent.com
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der neue aus Bayern will seine 640 SM verschönern, wer kann helfen?
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 12:37 
Anfänger
Anfänger

Registriert:
Fr 23. Okt 2009, 17:26
Beiträge: 48
epc ist doch das mit dem Stecker an der Seite, das zwischen gewissen Gängen die Gasannahme reduziert zwecks Geräuschdämmung oder?
aber was heist sls?
Ich dachte alles was Leistungssteigernd ist ist quasi verboten? Du hast bei Dir dieses KTM Sommer Kit 2 verbaut oder meinst Du mit Tuningkit 2 was anderes?


 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Insgesamt sind 10 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 10 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 728 Besuchern, die am Fr 3. Mai 2024, 21:35 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.