facebook

youtube
 Verein 

Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 23:58

Username:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden  

Der neue aus Bayern will seine 640 SM verschönern, wer kann helfen?

 Seite 2 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der neue aus Bayern will seine 640 SM verschönern, wer kann helfen?
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 13:19 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Fr 30. Nov 2007, 16:31
Beiträge: 1023
Wohnort: Raum Darmstadt-Dieburg
Motorrad: KTM LC4 620 Racing
ist es auch außer du lässt es eintragen, jedliche veränderungen von Vergaser, Luftfilter kasten sind illegal. Wenns hart auf hart kann die Rennleitung über die E-Nummer deines Fahrzeugs genau rausfinden was für eine Bedüsung rein soll wie der Luftfilterkasten aussehen soll und und.

Wenn du auf der sicherern Seite bleiben willst, lass sie so wie sie ist vom Motor und Lufikasten, Leistung hat sie ja eigentlich genug, auch für oder gerade für die Strecke.

Das einzige was ich machen würde, wäre für die Strecke ein 15er Ritzel vorne drauf machen. Immer einen abend vorher, damit das Loctite auch richtig trocknen kann.
Die original Übersetzung macht auch spass, aber die kürze ist angenehmer.

Für den Straßenverkehr wäre aber das 15er Ritzel aber wieder illegal und auch nicht so angenehm , da du ja im Mittel höhere Geschwindigkeiten fährst.

Gruß Jan
PS SLS ist das Sekundäre-Luft-System


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der neue aus Bayern will seine 640 SM verschönern, wer kann helfen?
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 14:06 
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert:
Di 23. Jun 2009, 07:43
Beiträge: 216
Wohnort: WORMS
Ja ich habe das Sommer Kit und das mit EPC stimmt auch, was
das SLS= Sekundärluftsystem angeht und es still zu legen bringt auf jeden Fall was an Leistung, zwar nicht überragend viel, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist!

Der Grund, weshalb es was bringt, wenn es stillgelegt wird:

Anstatt Abgas gelangt unverbranntes Gemisch zurück in den Zylinder und erhöht somit die Gemischmenge im Zylinder. Je mehr Gemisch im Zylinder, desto mehr Wärme kann entstehen, desto mehr Druck entsteht und desto höher fällt schliesslich das Drehmoment und folglich die Leistung aus!

Die Ursache, weshalb die auslassseitige Gassäule zurück in den Zylinder strömen kann, ist die Überschneidung der Ein- und Auslasszeiten. Vorallem, wenn während teillastbetriebem Motor grosser Unterdruck im Zylinder herrscht, passiert es, dass der Druck auf der Auslassseite grösser ist, als auf der Einlassseite, sodass das Abgas zurück in den Zylinder strömt!


Zuletzt geändert von WLP am So 25. Okt 2009, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.


_________________
Odin ist der Gott der geistigen Kräfte, des Wissens und der Weisheit. Er ist Magier, Seher, Heiler, Dichter und Entdecker der Runen. Er zeigt sich in der Kraft von Wind und Sturm, im Rauschen der Wälder und allem, was geheimnisvoll mächtig ist.

www.rcindependent.com
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der neue aus Bayern will seine 640 SM verschönern, wer kann helfen?
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 14:56 
Anfänger
Anfänger

Registriert:
Fr 23. Okt 2009, 17:26
Beiträge: 48
Oh Mann, Ein, Auslass mit Unterdruck ohne und dann noch teillastgas das ist zuviel für mich, klink mich aus  :hit:

Ich gebe Jan recht, ich lasse Motor und Vergasermäßig alles so wie es ist, habe außerdem schon oft gehört das die KTM's teilweise stottern oder ein Leisrtungsloch haben.
Da ich meine von einem gekauft habe der auch Leidenschaftlich gerne SM gefahren ist und außerdem noch extrem auf die Pflege vom Motor und allegemein Zustand geachtet hat (war ca. 40 Jahre jung :-)  läuft meine echt saugut und da pfusche ich jetzt nicht rein.

Werde wohl als nächstes über den Winter die Felgen pulvern lassen, das Heck höher legen und zu KMpracing gehen um das Fahrwerk abzustimmen. Das Design mit Dekor und diversen Aufklebern werd ich so nach und nach evtl. auch gerne mit eurer hilfe am Stammtisch erledigen  :beer:

Danke an euch


 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Insgesamt sind 8 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 8 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 728 Besuchern, die am Fr 3. Mai 2024, 21:35 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.