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690 SMC Tuning
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Autor:  Tornante [ Fr 18. Sep 2009, 14:58 ]
Betreff des Beitrags:  690 SMC Tuning

Für alle 690 Freunde hier eine Super Seite (falls Ihr die nicht schon kennt):

http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/board ... 5e26c1f6cd

Für Leistungsteigerung ist diese Seite super:
http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/690-s ... r-tuning-küche/

Ich habe Acra Slip on + Acra mapping, offener Lufi + Highscore "Kastl" und bin höchst zufrieden.

Ciao
Bernd

Autor:  donald [ Fr 18. Sep 2009, 19:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 690 SMC Tuning

Hey Tornante,

spendiere meiner 690 SMC im Winter auch en offenen Lufi und mal mit em Mechaniker von Stega babbeln was noch evtl. Sinnvoll ist.
Macht sich das  im täglichen fahrn bei der Leistung wirklich so stark bemerkbar wie alle
sagen ?

Gruß Donald

Autor:  Tornante [ Fr 18. Sep 2009, 19:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 690 SMC Tuning

Hi Donald,

das kannst Du Dir ganz leicht selbst beantworten.
Sitz runter
Lufi-Deckel ab
Testfahrt (geht nicht gleich kaputt)
Bei mir musste das Grinsen wegoperiert werden

Ciao
Bernd

Autor:  flyer [ Sa 19. Sep 2009, 11:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 690 SMC Tuning

was hast du für das kastl bezahlt und wie bist du da ran gekommen....
warst du in wien oder per post?

was war bei dir die beste option um mehr leistung "untenrum" zu bekommen?

hast du ein bild deines gefährts?  zeige mal.....

Autor:  Sepp [ Sa 19. Sep 2009, 12:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 690 SMC Tuning

@ Donald!
Kenne es von der XT her:
Habe den Luffikasten quasi 2 x modifiziert!
Vorallem durch den DNA Deckel kommt mehr Luft in den Luftfilterkasten und das bringt definitiv etwas!!!! Vielleicht keine Messbaren Ps Werte aber man spürt es und das Ansauggeräusch wird auch besser!

Autor:  Tornante [ So 20. Sep 2009, 18:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 690 SMC Tuning

Hi Flyer,

ich habe 199 € für das Kastl bezahlt und per Post schicken lassen.
Am meisten Leistung (Drehmoment) bekommst Du durch das Weglassen des Lufi-Deckels.
Gerade im Bereich zwischen 4000 - 6000 rpm gehts dann ordenlich ab.
Das Kastl ist nur dafür da, um das Gemisch wieder fetter zu stellen.

Wenn Du Super+ reinkippst, dann kannst Du auch ohne das Kastl mit offenem Deckel rumfahren - zumindest Testfahrt. Danach weist Du dann ob sich diese Modifikation für Dich lohnt.

Acra Slip on + Mapping hat auch was gebracht, aber Lufi bringt am meisten.

Meine Empfehlung: einfach mal selbst testen.

Ciao
Bernd

Autor:  flyer [ So 20. Sep 2009, 18:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 690 SMC Tuning

ja, werde ich auch mal machen, aber ich habe angst das es sooo'n
spaß macht und ich dadurch wieder ein problem habe :whisper:

wie kann man den luftfilterdeckel weglassen ohne das kastl und ewig super plus zu tanken... gibts da was?

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