|
690 SMC Tuning
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Tornante
|
Betreff des Beitrags: 690 SMC Tuning  Verfasst: Fr 18. Sep 2009, 14:58 |
Anfänger |
 |
Registriert: Di 8. Sep 2009, 20:09 Beiträge: 5
|
|
|
|
 |
donald
|
Betreff des Beitrags: Re: 690 SMC Tuning  Verfasst: Fr 18. Sep 2009, 19:28 |
Vereinsmitglied |
 |
 |
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 17:04 Beiträge: 2766 Wohnort: mühlheim main
Motorrad: ktm 690 smc-r
|
Hey Tornante,
spendiere meiner 690 SMC im Winter auch en offenen Lufi und mal mit em Mechaniker von Stega babbeln was noch evtl. Sinnvoll ist. Macht sich das im täglichen fahrn bei der Leistung wirklich so stark bemerkbar wie alle sagen ?
Gruß Donald
_________________ Gruß Donald
|
|
|
|
 |
Tornante
|
Betreff des Beitrags: Re: 690 SMC Tuning  Verfasst: Fr 18. Sep 2009, 19:36 |
Anfänger |
 |
Registriert: Di 8. Sep 2009, 20:09 Beiträge: 5
|
Hi Donald,
das kannst Du Dir ganz leicht selbst beantworten. Sitz runter Lufi-Deckel ab Testfahrt (geht nicht gleich kaputt) Bei mir musste das Grinsen wegoperiert werden
Ciao Bernd
|
|
|
|
 |
flyer
|
Betreff des Beitrags: Re: 690 SMC Tuning  Verfasst: Sa 19. Sep 2009, 11:34 |
Drift König |
 |
 |
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 16:01 Beiträge: 660 Wohnort: Gießen
|
was hast du für das kastl bezahlt und wie bist du da ran gekommen.... warst du in wien oder per post?
was war bei dir die beste option um mehr leistung "untenrum" zu bekommen?
hast du ein bild deines gefährts? zeige mal.....
_________________ Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. "Kurt Tucholsky"
|
|
|
|
 |
Sepp
|
Betreff des Beitrags: Re: 690 SMC Tuning  Verfasst: Sa 19. Sep 2009, 12:11 |
Vereinsvorstand |
 |
 |
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 18:39 Beiträge: 3388 Wohnort: Höchst
Motorrad: Yamaha XT 660 X
|
@ Donald! Kenne es von der XT her: Habe den Luffikasten quasi 2 x modifiziert! Vorallem durch den DNA Deckel kommt mehr Luft in den Luftfilterkasten und das bringt definitiv etwas!!!! Vielleicht keine Messbaren Ps Werte aber man spürt es und das Ansauggeräusch wird auch besser!
_________________ ...kommt auf den Beat drauf an und wie ich mich fühle. Doch zu 99,9 % geb ich mir richtig Mühe!
|
|
|
|
 |
Tornante
|
Betreff des Beitrags: Re: 690 SMC Tuning  Verfasst: So 20. Sep 2009, 18:29 |
Anfänger |
 |
Registriert: Di 8. Sep 2009, 20:09 Beiträge: 5
|
Hi Flyer,
ich habe 199 € für das Kastl bezahlt und per Post schicken lassen. Am meisten Leistung (Drehmoment) bekommst Du durch das Weglassen des Lufi-Deckels. Gerade im Bereich zwischen 4000 - 6000 rpm gehts dann ordenlich ab. Das Kastl ist nur dafür da, um das Gemisch wieder fetter zu stellen.
Wenn Du Super+ reinkippst, dann kannst Du auch ohne das Kastl mit offenem Deckel rumfahren - zumindest Testfahrt. Danach weist Du dann ob sich diese Modifikation für Dich lohnt.
Acra Slip on + Mapping hat auch was gebracht, aber Lufi bringt am meisten.
Meine Empfehlung: einfach mal selbst testen.
Ciao Bernd
|
|
|
|
 |
|
Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
|
|
Wer ist online? |
|
|
Insgesamt sind 4 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 4 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten) Der Besucherrekord liegt bei 1147 Besuchern, die am Di 21. Mai 2024, 12:53 gleichzeitig online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
|
|
|
|
|