Supermoto - Hessen
https://www.supermoto-hessen.de/

Polizei Kontrolle- was ist bei erneutem gleichen Mangel ?
https://www.supermoto-hessen.de/viewtopic.php?f=7&t=2792
Seite 1 von 1

Autor:  Timo [ Mo 22. Mai 2017, 11:37 ]
Betreff des Beitrags:  Polizei Kontrolle- was ist bei erneutem gleichen Mangel ?

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob ihr wisst was passiert wenn ich von der Polizei angehalten werde, einen Mangel habe und dafür eine Mängelkarte bekomme. Die dann ordnungsgemäß beim TÜV abgestempelt wird und auch pünktlich zur Polizeidienstelle gebracht wird. Jetzt werde ich ein paar Wochen oder Monate später erneut angehalten und der selbe Mangel wird wieder festgestellt. Man kann davon ausgehen dass ich absichtlich und bewusst den Mangel wieder zugefügt habe.

Bekomme ich dann eine härtere Strafe bzw. Was passiert dann ?

Gruß Timo

Autor:  Basti [ Mo 22. Mai 2017, 17:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Polizei Kontrolle- was ist bei erneutem gleichen Mangel

::) ...was haste angestellt...?

Autor:  Vater 65 [ Mo 22. Mai 2017, 19:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Polizei Kontrolle- was ist bei erneutem gleichen Mangel

;D Moped wird er schossen Fahrer wird geteert und gefedert. ;D

Gruß vom blede Reischebäscher

Autor:  Vater 65 [ Mo 22. Mai 2017, 19:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Polizei Kontrolle- was ist bei erneutem gleichen Mangel

Im ernst muss erst mal einer merken und das glaub ich net weil dem sich geringer mankel ansonsten busgeld

Autor:  fasty [ Mo 22. Mai 2017, 21:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Polizei Kontrolle- was ist bei erneutem gleichen Mangel

Timo, keine Angst, im OWi-Bereich kommt es auf Verschulden / Vorsatz nicht an.

Autor:  Timo [ Di 23. Mai 2017, 10:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Polizei Kontrolle- was ist bei erneutem gleichen Mangel

Hey,

Danke schon mal. D.h. Ich bekomme einfach wieder nur ne Mängelkarte ?

Wird das nicht notiert ? Und bei der nächsten Kontrolle können die sehen was das letzte mal war ?

Hab nix angestellt, frage für einen Freund von nem Freund, dessen Namen ich nicht weiß ;)

Gruß Timo

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB
http://www.phpbb.com/