facebook

youtube
 Verein 

Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 23:00

Username:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden  

Schaafheim

 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schaafheim
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2007, 00:29 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Fr 11. Mai 2007, 19:56
Beiträge: 2564
Wohnort: Darmstadt
Motorrad: Yamaha YZ426F
Hi Leutz,

ich wollte nächste Woche Dienstag mal auf der Kartbahn im Schaafheim vorbeischauen. Meine Reifen sind nach dem heutigen Trip in Zotzenbach etwas am Ende angekommen, dh. ich will sie nun ganz vernichten bevor ich mir die neuen aufziehe.
Hat jemand von euch Lust mich zu begleiten?


Hannibal


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schaafheim
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2007, 16:38 
SuperMoto Pilot
SuperMoto Pilot
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 19. Mai 2007, 09:34
Beiträge: 259
Wohnort: Darmstadt
Tach

als ich will sowas von mit!!!
wenn du mit denn Reifenaufziehen was machen könntest währe das echt super,weil 2mal Reifen aufziehen da hätte ich echt keine Kohle für(mit den MT60 fahr ich nciht in schaffheim).
wenn das ginge bin ich dir echt was schuldig.


du hast doch mal was von nem Hänger erwähnt, passen da vielleicht auch zwei moppeds drauf?

weist du ob mann da Überlaufbehälter braucht?

hoffe das klappt mit schaffheim

vici



_________________
Schlachtfest meiner XT 660 X KLICK MICH
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schaafheim
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2007, 19:14 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Fr 11. Mai 2007, 19:56
Beiträge: 2564
Wohnort: Darmstadt
Motorrad: Yamaha YZ426F
ich check das.

ehm überlaufbehälter brauch man glaube ich! Ich werd mir ne alte Dose an Rahmen kleben und alle Schläuche reinführen.
Auf meinen Hänger passt leider nur ein Möp rauf,  ist etwas zu kurz, deshalb muss ich meine schräg stellen.

Hoffentlich wirds Wetter gut und hoffentlich finden wir jemanden füpr die Kamera :P


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schaafheim
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2007, 12:29 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Fr 11. Mai 2007, 19:56
Beiträge: 2564
Wohnort: Darmstadt
Motorrad: Yamaha YZ426F
So!

Autos + Hänger haben wir!
Vorschriften haben wir und werden sie einhalten :P
nen super Fotograf haben wir wahrscheinlich am start!
Vici's Reifen sind auch bis Montag fertisch

so muss ich mich nur noch anmelden und am Dienstag um 10Uhr dort sein hrhr!!!! *freude freude*
(was müssen die auch samstag zu haben???)


So kommt noch jemand mit? :D


Hannibal


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schaafheim
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2007, 14:14 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 12. Mai 2007, 18:39
Beiträge: 3388
Wohnort: Höchst
Motorrad: Yamaha XT 660 X
ich denke ich komme mit, gebe jedoch am Montag nochmal bescheid, soll ch selbst fahren oder jemanden mitbringen oder wie schauts?
verbandskasten mitnehmen?
werkzeugkit für den Kürbis mitnehmen?


Sepp



_________________
...kommt auf den Beat drauf an und wie ich mich fühle. Doch zu 99,9 % geb ich mir richtig Mühe!
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schaafheim
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2007, 14:46 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Fr 11. Mai 2007, 19:56
Beiträge: 2564
Wohnort: Darmstadt
Motorrad: Yamaha YZ426F
werkzeugkasten nehme ich mit ... vici will auch was mitnehmen ... verbandskasten müsste ich im auto haben...
wenn du mit willst kann ich dich auch abholen... musst du nich extra selbst fahren ... kommt halt darauf an wie lange du da bleiben willst/kannst.


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schaafheim
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2007, 21:53 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Fr 11. Mai 2007, 19:56
Beiträge: 2564
Wohnort: Darmstadt
Motorrad: Yamaha YZ426F
es war einfach nur genial!! Bilder findet ihr in der Galerie und ein kurzer Bericht wird noch folgen! Ein kleines Opfer gab es auch, aber denke er hat es gut weggesteckt! :P mehr dazu im Bericht!

Klicken um es zu vergrößern :P
Bild

Hannibal


Zuletzt geändert von Hannibal am Di 14. Aug 2007, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schaafheim
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2007, 10:31 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 12. Mai 2007, 18:39
Beiträge: 3388
Wohnort: Höchst
Motorrad: Yamaha XT 660 X
wie mies jan ^^
Anfangs siehts ja noch recht gut aus... WOW vici kann driften --> nein doch nicht  ::)
also ich fands absolut stark und das sage ich als zuschauer, da dort relativ viel los ist, denke ich dass ich des öfteren vorbeischauen werde um mal bissl zu gaffen!!!!!!

Gut gefahren Jungs, nur @ vici der 2. sturz hätte nicht sein müsse ^^


Greetz Sepp


Zuletzt geändert von Sepp am Mi 15. Aug 2007, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.


_________________
...kommt auf den Beat drauf an und wie ich mich fühle. Doch zu 99,9 % geb ich mir richtig Mühe!
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schaafheim
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2007, 11:34 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Fr 11. Mai 2007, 19:56
Beiträge: 2564
Wohnort: Darmstadt
Motorrad: Yamaha YZ426F
So dann schreib ich mal einen kleinen Bericht über den Tag.

- Morgen -
Begonnen hat der Tag für mich um 7:30Uhr morgens. Schnell die Kaffeemachiene eingeschaltet und nochn paar Sachen gesucht wie z.B.  Campingstühle usw. dann erstmal Zeitung gelesen und Kaffee getrunken. Um 8Uhr habe ich dann unsern Fotografen geweckt, der extra bei mir übernachtet hat, damit er nicht an diesem morgen nochmal ne Stunde zu mir fahren muss ;D
Bis da hin waren wir noch beim gemüdlichen Teil! Nun gings los :P Ich bin schonmal raus und hab den Anhänger geholt und fertig gemacht, Werkzeug und alles was man so bruahc ins Auto geräumt und und und. Kurz vor 9Uhr sind wir dann endlich dazu gekommen das Motorrad aufn Hänger zu schieben und zu befestigen. Bis wir doch dann loskonnten war es 9:10Uhr.
Sprit hatte ich mir schon einen Abend vorher in Kanister bgefüllt also konnten wir direkt nach Schaafheim durchfahren.
Kurz vor 10Uhr sind wir dort angekommen. Vici war bereits dort. Schnell die Karren von den Hängern geholt und Anmeldung suchen. Beim Ausfüllen der Formulare laberte uns dann eine Frau von der Seite an von wegen "wie man darf heute kein Kart fahren? Die am Telefon hat ja gesagt, auf der Seite steht auch nichts.. und warum habt ihr nicht bescheid gesagt als ich das Kart ausgepackt habe????" die Reaktion von mir belief sich auf ein schlichtes ignorieren, vici hingegen scheint direkt hingeschaut zu haben und alles abbekommen zu haben *gg
Als Vorschriften galt das einsetzen des leisensten Db Killers und eine Unterlage für die Möps (wie db killer? sowas hab ich net :P).
Als wir alles erfüllt hatten gings rund! Die Bahn war noch leer und wir konnten ein paar Runden fahren um die Strecke kennenzulernen. Später waren wir gut 10Supermotos und 2 2Takter Pocketbikes. Dabei waren auch ein paar Freaks die über die Strecke geheizt sind wie die Irren, aber gott sei dank haben wir uns immer durch die benötigte Pause abgewechselt, sodass wir sie nicht behindern konnten und wir uns selbst erstmal an die Strecke gewöhnen konnten.
Während den morgentlichen Runden war unser Freund der Streckenaufsicht 2 mal auf der Strecke um "heimlich" mit einem Fon-Messgerät die Lautstärke messen wollte. Beim erstenmal sind gleich alle von der Strecke und er stand alleine da :P und beim zeiten mal sind einfach alle an der Stelle, wo er stand, langsamer gefahren *gg
Zwischendurch kam ein Krankenwagen angefahren und kurz darauf landete ein heli auf der Wiese nebenan, wahrscheinlich hatte sich im offroad-teil sich jemand gelegt. Auf der Kartbahn selbst, waren jedoch noch keine Unfälle, nicht mal ein ausrutscher zu registrieren.

- Mittagspause - (13-15Uhr)
In der Mittagspause haben wir im Restaurant an der Strecke ne Kleinigkeit gefuttert und uns erholt. Danach bin ich noch kurz zur Tankstelle gedüst um noch nen Kanister vollzumachen und um Eis zu kaufen :D

- Nachmittag -
ARGHHH Heute morgen war es noch so schön leer auf der Strecke, aber jetzt wurde es immer mehr.... es kamen circa noch 10 weitere  Sumos dazu! Ganz versteckt tauchte dann auch Sepp mit seinem kleinen Bruder und einem Freund hinter dem Anhänger auf. Ein bisschen zuschauen und beifall klatschen, weil er ja momentan nicht fahren kann.
Die mittaglichen Runden wurden von 2 Unfällen geprägt. Einmal hat vici sich in der Kurve verabschiedet, weil er zu stark und zu lange auf der Bremse stand.
Bild
Das zweite mal, wieder vici, hatte er erst zuwenig grip beim rausbeschleunigen der Kurve ist weggerutscht und hat das Gas zugemacht. Die Folge daraus war ein kleiner Highsider und die gelbe Flagge. Ich hatte erstmal einen Schreck bekommen, als ich jemanden aufm Boden liegen sehe, eine kurve weiter lag dieser immer noch bewegungslos dort und noch ne Kurve weiter, habe ich erkannt, dass es vici war und das schon mehrere Zuschauer auf ihn zurennen. *schluck* *doppelter schreck*. Als ich jedoch an der besagten Kurve ankam, griff er sich breits an den Kopf, setzte sich auf sein Motorrad und fuhr erstmal von der Strecke :D
Bei den Unfällen ist ihm nicht viel passiert, außer dass er bestimmt ein paar bleue Flecke davonträgt. An der Kombi sowie am Helm ist kaum etwas zu entdecken. Das Möp hingegen hatte abgeschürfte Handprotektoren nen leicht verbogenes Bremspedal, abgeschürfte Sturzpads und ein kleines Plastikteil ist abgebrochen. Alles im allem aber ein geringer Schaden, welcher ihn natürlich auch nicht vom weiterfahren abgehalten hat :P So sind wir Sumo-Fahrer eben *gg Wenn man sich mim Reiskocher legt hat man ja gleich nen Totalschaden !!

Ich würde sagen, dass waren so die wichtigsten und unwichtigstens Ereignisse des Tages. Um 18Uhr haben wir uns auf den Heimweg gemacht und waren Körperlich am Ende. Ich konnte mein linkes Bein nicht mehr heben ;)
Zuhause habe ich dann noch gesehen, dass ich eine PN im KTM-Forum bekommen habe, HuskyFlo war ebenfalls an diesem Tag dort und hat uns erkannt, da er aber leider nicht sicher war ob wir es sind hatte er uns nicht angesprochen. HuskyFlo war bei der Südhessentour dabei, wo wir(vici, ich) durch ein paar Probleme nur für 10Minuten mitfahren konnten.

Bilder zum Tag auf dem Odenwaldring findet ihr in der Galerie und Kommentare udn Ergänzungen sind natürlich wie immer erwünscht!!

Hannibal


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schaafheim
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2007, 16:28 
SuperMoto Pilot
SuperMoto Pilot
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 19. Mai 2007, 09:34
Beiträge: 259
Wohnort: Darmstadt
Tach

Hier mein Bericht

1.Schäden am Fahrer(Dachschaden nicht mitgerechnet)
Schürfwunden an Knie und Hüfte
Blaue Flecken an Hüfte
leicht verstauchte Rippen
steifer Nacken

2.Schäden am Mopped
Bremshebel verbogen
Gabelstabiliesator verbogen (2mm alublech,ein Witz)
Lenker leicht verbogen
Diverse Kratze an Protektoren und an den Plastiks

Schaffheim hat zwar riesen Spaß gemacht,aber die Xt ist einfach viel zu schwer um dies öfters zu machen!
Trotzdem habe ich es geschaft den Michelin pilot power auf der Bahn zu überhitzen,das hätte ich nicht gedacht da der MPP auf der Strasse dermassen klebt

Mein Fazit:
mann kann mit der Xt zwar auf die KArtbahn,aber möchte mann dies öfters machen sollte die MAschine max. 150kg(vollgetankt) wiegen und mit Slicks bereift sein!



_________________
Schlachtfest meiner XT 660 X KLICK MICH
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schaafheim
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2007, 16:32 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Fr 11. Mai 2007, 19:56
Beiträge: 2564
Wohnort: Darmstadt
Motorrad: Yamaha YZ426F
dafür, dass deine so schwer ist biste aber trotzdem gut über die strecke geheizt!

Aber öfters bzw regelmäßig kann ich ebenfalls sowas net machen ... da gehen die Reifen noch schneller kaputt als momentan (nur straße)... :(


 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 

Wer ist online?

Insgesamt sind 25 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 25 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 728 Besuchern, die am Fr 3. Mai 2024, 21:35 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron