facebook

youtube
 Verein 

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:36

Username:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden  

Gebrauchtpreise 690 SMC

 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gebrauchtpreise 690 SMC
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 00:18 
Anfänger
Anfänger

Registriert:
Mo 29. Jul 2013, 18:58
Beiträge: 3
Motorrad: 690 SMC-RR
Hallo Leute,

Habe gerade jemand eine gebrauchte 690 SMC als Einstiegsmotorrad empfohlen, kam zurück: Zu teuer. Ich meinte "Ach was", aber als ich mal kurz in Mobile geschaut habe hat mich fast der Schlag getroffen.

Die wollen für 2008er SMCs mit 30000 oder mehr km noch 5500 oder über 6000€? Das war doch damals fast der Neupreis?!?
Ich mein, verlangen kann man viel, aber wer zahlt sowas? Vor allem weils fürs gleiche Geld auch 2010er mit 15000km gibt?

Ich sage: Hinfahren, 4000€ hinlegen und sagen: "Mehr bekommst du für den alten Bock eh nicht".
Was meint ihr, realistisch oder zahlt wirklich jemand solche Wucherpreise für die alten Dinger?

Gruß, Dominic


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gebrauchtpreise 690 SMC
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 03:35 
SuperMoto Pilot
SuperMoto Pilot

Registriert:
Di 2. Sep 2014, 20:24
Beiträge: 254
Wohnort: Groß-Umstadt
Motorrad: SMR450/Dorsoduro750
Viele Verkäufer haben einfach eine überhöhte Preisvorstellung , das ist aber nicht nur bei KTM so sondern auch bei anderen Marken ( Aprilia etc ) ambesten einfach die Leute anschreiben welche ihre Anzeigen schon ein paar Wochenen online haben , denn irgendwann merken die leute immer das ihre Preisvorstellung zu hoch ist :D



_________________
Bild
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gebrauchtpreise 690 SMC
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 08:26 
Schrauber
Schrauber

Registriert:
Do 7. Aug 2014, 21:21
Beiträge: 130
Wohnort: Frankenthal
Motorrad: 12er 690 SMCR
Nachfrage bestimmt den Preis :)...
Ich finde es auch extrem überzogen.

Also ich hab mir vor 1,5 Jahren ne 690SMCR aus 12 mit 17tkm für 6200 aus 1HD geschossen, DAS finde ich fair.



_________________
2012 SMCR / 2009 Tuono 1000rr
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gebrauchtpreise 690 SMC
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 09:28 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Di 22. Jun 2010, 06:33
Beiträge: 633
Motorrad: 690 smc
Ich hätte eine zum verkaufen Bj. 2008


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gebrauchtpreise 690 SMC
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 10:04 
Anfänger
Anfänger

Registriert:
Mo 29. Jul 2013, 18:58
Beiträge: 3
Motorrad: 690 SMC-RR
Wieviel km? Was hättest du gerne dafür? (Gerne auch per PM)


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gebrauchtpreise 690 SMC
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 13:14 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Do 12. Sep 2013, 19:37
Beiträge: 371
Wohnort: 64646
Motorrad: 450smr
Hey,

Ja es ist einfach so. Nachfrage bestimmt den Preis. Wenn du zu ihm sagst: Bam, hier vier Mille für das Ding. Dann wird der sagen: " für vier Mille kannst du dir ne Drz 400 kaufen in mittelmäßigem bis gutem Zustand, ich warte noch bis die Temperaturen steigen und plötzlich jeder meine KTM will. "

Die sind einfach so unglaublich teuer, nicht normal, aber ist so. Die Smc vereint Alltagstauglichkeit und Sportlichkeit sehr gut und hat halt mit die meiste Leistung von den Einzylindern, gepaart mit Haltbarkeit.

Viele Smc's haben auch viele teure Anbauteile dran (Komplettanlagen, teures Motortuning...) . Dass du in der Regel mit Zubehör den Preis nicht wirklich steigern kannst, hat aber anscheinend keiner von den Verkäufern verstanden :D . Fakt ist sie verlangen aber trotzdem das Geld und bekommen es auch. Egal ob das Moped rechts und links angeschliffen ist, das Dekor überall Blasen unter der Folie hat und an allen ecken abgeht, ob sie Checkheft gepflegt ist, oder ob sogar noch Zusatzgarantie vorhanden ist.

Mittlerweile verlangen auch viele für originale Maschinen mit wenig Kilometern über 9.500€.. verrückt, wenn man sieht was man für das Geld an Mopeds bekommt mit viel mehr PS. Sind halt keine Supermotos aber laufen dafür deutlich über 200 km/h.

Stier hatte damals nen wirklich fairen Preis bezahlt, war auch relativ Original wenn ich mich nicht irre ?! Außer die Tourerscheibe und Kofferhalterung :D

Gruß Timo



_________________
Difference: Straights are for fast bikes, turns are for fast riders.
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gebrauchtpreise 690 SMC
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 21:31 
Anfänger
Anfänger

Registriert:
Mo 29. Jul 2013, 18:58
Beiträge: 3
Motorrad: 690 SMC-RR
Timo hat geschrieben:
Die sind einfach so unglaublich teuer, nicht normal, aber ist so. Die Smc vereint Alltagstauglichkeit und Sportlichkeit sehr gut und hat halt mit die meiste Leistung von den Einzylindern, gepaart mit Haltbarkeit.


Ich weiss, ich hatte schon 2 SMC 690 und jetzt eine SMC-R, deswegen hab ich sie ja empfohlen.

Gruß, Dominic


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gebrauchtpreise 690 SMC
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 12:06 
Schrauber
Schrauber

Registriert:
Do 7. Aug 2014, 21:21
Beiträge: 130
Wohnort: Frankenthal
Motorrad: 12er 690 SMCR
Timo hat geschrieben:
Stier hatte damals nen wirklich fairen Preis bezahlt, war auch relativ Original wenn ich mich nicht irre ?! Außer die Tourerscheibe und Kofferhalterung :D

Gruß Timo


Hatte ne Tourenscheibe und den PP-Auspuff und offenen LuFI. Sonst alles orig :)

Der Rest: Stimmt!

Mein Tipp: 690SM - wenns nicht grad um die Optik geht, dann kann man die günstig schießen.



_________________
2012 SMCR / 2009 Tuono 1000rr
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gebrauchtpreise 690 SMC
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 13:05 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Do 12. Sep 2013, 19:37
Beiträge: 371
Wohnort: 64646
Motorrad: 450smr
Stier hat geschrieben:
Mein Tipp: 690SM - wenns nicht grad um die Optik geht, dann kann man die günstig schießen.


Ja die is halt um einiges günstiger, fahrtechnisch geben die sich denk ich auch nicht viel. Stand auch mal vor der Entscheidung SM oder SMC aber wenn du unbedingt ne SMC willst, is die SM keine Alternative :D als 2. Moped höchstens.

Gruß Timo



_________________
Difference: Straights are for fast bikes, turns are for fast riders.
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gebrauchtpreise 690 SMC
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 18:36 
Arschmade
Arschmade
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 22. Okt 2011, 08:03
Beiträge: 105
Wohnort: Alzenau
Motorrad: SMC 690 Evo1
Ein guter Freund von mir hat seine DRZ 400 (schwarz) damals für 3500€ gekauft und vor einem Jahr für 4800€ verkauft. Ich konnte es fast nicht fassen. Hab eine SMC Bj 2011( wie gleleckt) mit Original 10 tkm hier stehen und überlege Sie abzugeben. Wenn der Preis stimmt. Die frage ist halt immer welcher Preis stimmt für den Angler und den Fisch.


 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 5 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 437 Besuchern, die am Fr 9. Feb 2024, 21:16 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron