|
Gebrauchtpreise 690 SMC
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
DonCool
|
Betreff des Beitrags: Gebrauchtpreise 690 SMC  Verfasst: Mi 4. Jan 2017, 00:18 |
Anfänger |
 |
Motorrad: 690 SMC-RR
|
Hallo Leute,
Habe gerade jemand eine gebrauchte 690 SMC als Einstiegsmotorrad empfohlen, kam zurück: Zu teuer. Ich meinte "Ach was", aber als ich mal kurz in Mobile geschaut habe hat mich fast der Schlag getroffen.
Die wollen für 2008er SMCs mit 30000 oder mehr km noch 5500 oder über 6000€? Das war doch damals fast der Neupreis?!? Ich mein, verlangen kann man viel, aber wer zahlt sowas? Vor allem weils fürs gleiche Geld auch 2010er mit 15000km gibt?
Ich sage: Hinfahren, 4000€ hinlegen und sagen: "Mehr bekommst du für den alten Bock eh nicht". Was meint ihr, realistisch oder zahlt wirklich jemand solche Wucherpreise für die alten Dinger?
Gruß, Dominic
|
|
|
|
 |
muck
|
Betreff des Beitrags: Re: Gebrauchtpreise 690 SMC  Verfasst: Mi 4. Jan 2017, 09:28 |
Vereinsmitglied |
 |
 |
Motorrad: 690 smc
|
Ich hätte eine zum verkaufen Bj. 2008
|
|
|
|
 |
DonCool
|
Betreff des Beitrags: Re: Gebrauchtpreise 690 SMC  Verfasst: Mi 4. Jan 2017, 10:04 |
Anfänger |
 |
|
Wieviel km? Was hättest du gerne dafür? (Gerne auch per PM)
|
|
|
|
 |
Timo
|
Betreff des Beitrags: Re: Gebrauchtpreise 690 SMC  Verfasst: Mi 4. Jan 2017, 13:14 |
Vereinsmitglied |
 |
 |
Registriert: Do 12. Sep 2013, 19:37 Beiträge: 371 Wohnort: 64646
Motorrad: 450smr
|
Hey,
Ja es ist einfach so. Nachfrage bestimmt den Preis. Wenn du zu ihm sagst: Bam, hier vier Mille für das Ding. Dann wird der sagen: " für vier Mille kannst du dir ne Drz 400 kaufen in mittelmäßigem bis gutem Zustand, ich warte noch bis die Temperaturen steigen und plötzlich jeder meine KTM will. "
Die sind einfach so unglaublich teuer, nicht normal, aber ist so. Die Smc vereint Alltagstauglichkeit und Sportlichkeit sehr gut und hat halt mit die meiste Leistung von den Einzylindern, gepaart mit Haltbarkeit.
Viele Smc's haben auch viele teure Anbauteile dran (Komplettanlagen, teures Motortuning...) . Dass du in der Regel mit Zubehör den Preis nicht wirklich steigern kannst, hat aber anscheinend keiner von den Verkäufern verstanden . Fakt ist sie verlangen aber trotzdem das Geld und bekommen es auch. Egal ob das Moped rechts und links angeschliffen ist, das Dekor überall Blasen unter der Folie hat und an allen ecken abgeht, ob sie Checkheft gepflegt ist, oder ob sogar noch Zusatzgarantie vorhanden ist.
Mittlerweile verlangen auch viele für originale Maschinen mit wenig Kilometern über 9.500€.. verrückt, wenn man sieht was man für das Geld an Mopeds bekommt mit viel mehr PS. Sind halt keine Supermotos aber laufen dafür deutlich über 200 km/h.
Stier hatte damals nen wirklich fairen Preis bezahlt, war auch relativ Original wenn ich mich nicht irre ?! Außer die Tourerscheibe und Kofferhalterung 
Gruß Timo
_________________ Difference: Straights are for fast bikes, turns are for fast riders.
|
|
|
|
 |
DonCool
|
Betreff des Beitrags: Re: Gebrauchtpreise 690 SMC  Verfasst: Mi 4. Jan 2017, 21:31 |
Anfänger |
 |
|
Timo hat geschrieben: Die sind einfach so unglaublich teuer, nicht normal, aber ist so. Die Smc vereint Alltagstauglichkeit und Sportlichkeit sehr gut und hat halt mit die meiste Leistung von den Einzylindern, gepaart mit Haltbarkeit.
Ich weiss, ich hatte schon 2 SMC 690 und jetzt eine SMC-R, deswegen hab ich sie ja empfohlen.
Gruß, Dominic
|
|
|
|
 |
Stier
|
Betreff des Beitrags: Re: Gebrauchtpreise 690 SMC  Verfasst: Do 5. Jan 2017, 12:06 |
Schrauber |
 |
Registriert: Do 7. Aug 2014, 21:21 Beiträge: 130 Wohnort: Frankenthal
Motorrad: 12er 690 SMCR
|
Timo hat geschrieben: Stier hatte damals nen wirklich fairen Preis bezahlt, war auch relativ Original wenn ich mich nicht irre ?! Außer die Tourerscheibe und Kofferhalterung  Gruß Timo
Hatte ne Tourenscheibe und den PP-Auspuff und offenen LuFI. Sonst alles orig 
Der Rest: Stimmt!
Mein Tipp: 690SM - wenns nicht grad um die Optik geht, dann kann man die günstig schießen.
_________________ 2012 SMCR / 2009 Tuono 1000rr
|
|
|
|
 |
Timo
|
Betreff des Beitrags: Re: Gebrauchtpreise 690 SMC  Verfasst: Do 5. Jan 2017, 13:05 |
Vereinsmitglied |
 |
 |
Registriert: Do 12. Sep 2013, 19:37 Beiträge: 371 Wohnort: 64646
Motorrad: 450smr
|
Stier hat geschrieben: Mein Tipp: 690SM - wenns nicht grad um die Optik geht, dann kann man die günstig schießen.
Ja die is halt um einiges günstiger, fahrtechnisch geben die sich denk ich auch nicht viel. Stand auch mal vor der Entscheidung SM oder SMC aber wenn du unbedingt ne SMC willst, is die SM keine Alternative als 2. Moped höchstens.
Gruß Timo
_________________ Difference: Straights are for fast bikes, turns are for fast riders.
|
|
|
|
 |
Tom690
|
Betreff des Beitrags: Re: Gebrauchtpreise 690 SMC  Verfasst: Do 12. Jan 2017, 18:36 |
Arschmade |
 |
 |
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 08:03 Beiträge: 105 Wohnort: Alzenau
Motorrad: SMC 690 Evo1
|
Ein guter Freund von mir hat seine DRZ 400 (schwarz) damals für 3500€ gekauft und vor einem Jahr für 4800€ verkauft. Ich konnte es fast nicht fassen. Hab eine SMC Bj 2011( wie gleleckt) mit Original 10 tkm hier stehen und überlege Sie abzugeben. Wenn der Preis stimmt. Die frage ist halt immer welcher Preis stimmt für den Angler und den Fisch.
|
|
|
|
 |
|
Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] |
|
|
|
|
|