facebook

youtube
 Verein 

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:31

Username:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden  

Ri- Ra Rüttelstreifen

 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ri- Ra Rüttelstreifen
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 11:04 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 12. Mai 2007, 18:39
Beiträge: 3388
Wohnort: Höchst
Motorrad: Yamaha XT 660 X
Hey Leute,

da die Strecke Boxbrunn - Amorbach nun auch mit diesen Rüttelstreifen ausgestattet ist und wir es schon oft drüber hatten, hier ein interessanter Bericht:

http://www.motorradonline.de/recht-und- ... fen/585172

Achja folgendes Zitat fand ich recht lustig und empfinde ich auch so:

Zitat:
Schwellen da. Und?
Nichts und, möchte man sagen, sobald man zum ersten Mal über die Streifen gefahren ist. Jede Bahnschiene im Asphalt, und die gibt es in deutschen Großstädten tausendfach, rüttelt mehr und ist gefährlicher. Vor allem, weil die auch hin und wieder mitten durch Kurven führen und bei Nässe extrem rutschig sind. Nichts ­davon trifft auf die Rüttelstreifen zu. Sie kreuzen die Fahrbahn ausschließlich vor und hinter Kurven an Stellen, wo selbst (viel zu) schnelle Fahrer keine Schräglage mehr haben, vor ihnen warnen Schilder, sie sind durch ihre Warnwesten-Farbe auch bei Dunkelheit von Weitem zu erkennen. Kurz: Tatsächlich aufrütteln können die Rüttelstreifen weder Fahrer noch Fahrwerk.


Achja, laut Bericht kostet ein Rüttelstreifenelement ca. 3200 €!
Ein teurer Spaß für nichts. Also egal ob ich mit Hobel oder Auto darüber fahre, viel spürt man nicht.

Was etwas bringen würde sind einzig und alleine Kontrolle (meiner Meinung nach).
Naja damit haben ja einige bereits Erfahrungen sammeln können, nicht der kleine Sepp! ;D



_________________
...kommt auf den Beat drauf an und wie ich mich fühle. Doch zu 99,9 % geb ich mir richtig Mühe!
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ri- Ra Rüttelstreifen
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 17:46 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 8. Apr 2009, 17:04
Beiträge: 2766
Wohnort: mühlheim main
Motorrad: ktm 690 smc-r
::) :hit: 8)



_________________
Gruß Donald
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ri- Ra Rüttelstreifen
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 21:27 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Do 12. Sep 2013, 19:37
Beiträge: 371
Wohnort: 64646
Motorrad: 450smr
Bin über die besagten Rüttelstreifen aufm schon drüber gefahren und habe nichts bemerkt. Gopro Hats aufgenommen, ich hab mir die stelle schon zwei ma aufm lap top angeguckt und man hört/sieht nichts beim Überfahren der Streifen.



_________________
Difference: Straights are for fast bikes, turns are for fast riders.
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ri- Ra Rüttelstreifen
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 23:13 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 12. Mai 2007, 18:39
Beiträge: 3388
Wohnort: Höchst
Motorrad: Yamaha XT 660 X
Timo hat geschrieben:
Bin über die besagten Rüttelstreifen aufm schon drüber gefahren und habe nichts bemerkt. Gopro Hats aufgenommen, ich hab mir die stelle schon zwei ma aufm lap top angeguckt und man hört/sieht nichts beim Überfahren der Streifen.


Meine Rede.

Denke auch nicht, dass da auf Dauer ein psychologischer Effekt dahinter stecken kann.

Naja....sind dann doch wohl nur teuer diese Dinger!



_________________
...kommt auf den Beat drauf an und wie ich mich fühle. Doch zu 99,9 % geb ich mir richtig Mühe!
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ri- Ra Rüttelstreifen
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 01:25 
SuperMoto Pilot
SuperMoto Pilot
Benutzeravatar

Registriert:
So 26. Mai 2013, 07:26
Beiträge: 382
Motorrad: KTM 640 SM
Am Feldberg sind ja auch so Dinger, aber man kann das gleiche Tempo gehen ;D
Am Kesselberg oder auch am Kyffhäuser hat es wirklich genervt. Da wird aber bekanntermaßen auch wirklich übertrieben...
http://youtu.be/QpGMeABqRvw?t=3m4s


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ri- Ra Rüttelstreifen
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 09:42 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Fr 27. Sep 2013, 22:10
Beiträge: 323
Motorrad: 701SM, SV1000N
Ja die Supersportlerfahrer bremsen bei den Streifen am Feldberg aber zumindest, mit der Sumo einfach Hahn auf und drüber. :-D


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ri- Ra Rüttelstreifen
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 10:46 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 12. Mai 2007, 18:39
Beiträge: 3388
Wohnort: Höchst
Motorrad: Yamaha XT 660 X
Chris hat geschrieben:
Ja die Supersportlerfahrer bremsen bei den Streifen am Feldberg aber zumindest, mit der Sumo einfach Hahn auf und drüber. :-D


Selbst mit ner Supersportler merkste das net. Netmal mit nem tiefergelegten Auto ;-)



_________________
...kommt auf den Beat drauf an und wie ich mich fühle. Doch zu 99,9 % geb ich mir richtig Mühe!
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ri- Ra Rüttelstreifen
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 19:21 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Do 12. Sep 2013, 19:37
Beiträge: 371
Wohnort: 64646
Motorrad: 450smr
Ja, bin auch schon mit der SV drüber, merkste echt nich ! Ohne zu übertreiben, da sind manche weiße Linien hoher als die Streifen da.



_________________
Difference: Straights are for fast bikes, turns are for fast riders.
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Insgesamt sind 35 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 35 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 503 Besuchern, die am So 28. Apr 2024, 20:26 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.