facebook

youtube
 Verein 

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:02

Username:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden  

690 SMC-R Modell 2014

 Seite 1 von 4 [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 690 SMC-R Modell 2014
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2014, 10:25 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 28. Mai 2011, 22:31
Beiträge: 437
Wohnort: Hanau del Mar
Motorrad: Harley Davidson VRod
Servus @ all.....

Ist jemand von Euch schon mal eins von den neuen Modellen 2014
zufällig Probe gefahren.....???
Kann leider noch nicht aus Gesundheitlichengünden fahren.....!!! War gestern beim
Donnecker und hab mir mal die neue 690 SMC R / 2014 genauer betrachtet....!!!
Ist ein fast kompl. neues Mop....!!! Neues Fahrwerk / Gabel; etwas andere Sitzposition; kompl. neue Einspritzung; Elektrik / Verkabelung wurde ern.; neuer Tacho; Tankentlüftung wurde ern.; ABS; viele Kleinigkeiten / Bauteile ern.

Fast alles überarbeitet......, nur das Getriebe ist wieder geblieben......!!!
Motor ist natürlich durch die neue E. Einspritzanlage auch etwas stärker geworden....!

Grüße Reyno



_________________
Loud Pipes Saves Lifes......!
----------------------------------
Bikergrüße
Mr.Reyno
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 690 SMC-R Modell 2014
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2014, 13:34 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mo 5. Sep 2011, 21:26
Beiträge: 1439
Wohnort: Babenhausen
Motorrad: KTM 690 SMC-R
Oh! Steht dort jetzt auch eine? Die ist aber schon verkauft, Anfang Januar hat er ert wieder eine für März frei gehabt. War am Montag Vormittag dort, ist leider geschlossen gewesen, durch die Scheibe habe ich nichts entdecken können. Hab die 2013-er vorne im Schaufenster mit dem Preisschild 8.8xx,- EUR gesehen und bin wieder gegangen.

In Darmstadt steht eine, schon verkauft, beim Stega steht auch eine, noch frei aber nicht angemeldet. Wird er sicher auch nicht anmelden, die verkaufen sich anscheinend auch so ;) Ich schätze jeder bekommt ca. eine pro Monat und die gehen sicher weg. So ab September, Oktober, werden wahrscheinlich wieder welche sofort zu haben sein.

Ich schätze vom Fahrwerk her werden wir kein großer Unterschied feststellen können. Mit der Doppelzündung soll das Ruckeln unter 3000 rpm besser werden, ich hoffe das gejuckel im Teillastbereich wird dann auch besser.

Bin mit fastys Moped ein paar Meter gefahren, besser kann es eigentlich nicht werden. Ich denke wir sollten keine Wunder erwarten.



_________________
Gruß Vale
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 690 SMC-R Modell 2014
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 16:40 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mo 5. Sep 2011, 21:26
Beiträge: 1439
Wohnort: Babenhausen
Motorrad: KTM 690 SMC-R
Hallo zusammen, wir haben ja gestern viel über die Neue diskutiert. Ich habe jetzt mal die verfügbaren Daten im Netzt verglichen, demnach ist am Lenkkopf nichts geändert worden:

Quelle: Motorrad
Maße+Gewichte 2012-er
Radstand 1480 mm
Lenkkopfwinkel 63,0 Grad
Nachlauf 112 mm
Federweg v/h 250/250 mm
Sitzhöhe* 930 mm, Gewicht
vollgetankt* 154 kg
Tankinhalt/Reserve 13,5/2,5 Liter.

Quelle: KTM
Maße+Gewichte KTM 690 SMC R ABS 2014
Radstand 1.480±15 mm
Steuerkopfwinkel 63°
Sitzhöhe unbelastet 890 mm
Gewicht ohne Kraftstoff ca. 140,5 kg
Kraftstofftankinhalt gesamt ca. 12 l

Sitzhöhe und Gewicht wurden bei der 2012 von Motorrad gemessen und haben soweit ich weiß damals auch nicht mit den KTM Angaben ganz gestimmt. Am Tankinhalt dürfte sich ja auch nichts geändert haben.



_________________
Gruß Vale
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 690 SMC-R Modell 2014
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2014, 11:11 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Di 14. Jun 2011, 23:28
Beiträge: 1354
Motorrad: KTM 690 SMC-R
Wie wäre es hiermit:




_________________
Gruß, Okan.
=================
Check out my YouTube vids: http://www.youtube.com/my_videos?o=U
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 690 SMC-R Modell 2014
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2014, 11:55 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Fr 11. Mai 2007, 19:56
Beiträge: 2564
Wohnort: Darmstadt
Motorrad: Yamaha YZ426F
Bild


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 690 SMC-R Modell 2014
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2014, 16:34 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 3. Sep 2008, 16:01
Beiträge: 660
Wohnort: Gießen
Ich habe mir im Oktober ein 14'er bestellt und sie wird wahrscheinlich im März irgendwann da sein. Es gibt schon Händler die welche haben aber warum das so ist weiß keiner. Es geht nicht nach Verkaufszahlen oder Größe des Händlers oder Sonstwas, die Vorbestellungen sind, wie fast jedes Jahr enorm, deswegen sind die meisten schon verkauft. Bei der neuen Super Duke 1290 ist es genauso.
Mein Händler hatte diese schon im November, dafür hat er noch keine 690er....
Der Preis liegt bei 8845,- plus Üfk sind dann ca. 9200,- plus /minus.
Wichtigste Neuerungen:
Doppelzündung, zwei unterschiedliche Zündkerzen
Splitgabel,.Links Druckstufe, Rechts Zugstufe,
ABS, Abschaltbar
Kein Gaszug sondern Drive by Wire
und was jeder braucht: eine Ganganzeige im Cockpit ;)


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 690 SMC-R Modell 2014
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2014, 16:36 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 3. Sep 2008, 16:01
Beiträge: 660
Wohnort: Gießen
...und immernoch keine ABE für einen Akra. >:(


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: 690 SMC-R Modell 2014
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 19:27 
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert:
Do 26. Dez 2013, 11:48
Beiträge: 30
Motorrad: SMC-R & SC57
So bin angekommen ;)
Hab zwar jetzt 200km auf mich genommen aber dafür hat es sich gelohnt.
Brauch nicht mehr so lange warten und ab nächster woche berichten.
Wenn ich sie anmelden und abholen kann


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 690 SMC-R Modell 2014
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 19:30 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 3. Sep 2008, 16:01
Beiträge: 660
Wohnort: Gießen
Ja tu das!
Wo hast du sie jetzt her?


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 690 SMC-R Modell 2014
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 19:37 
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert:
Do 26. Dez 2013, 11:48
Beiträge: 30
Motorrad: SMC-R & SC57
Hab sie aus Emmerke/Hildesheim von Bräuer-Motorradsport.
Ist diese woche geliefert worden und war nicht reserviert oder der gleichen :e030:


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: 690 SMC-R Modell 2014
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2014, 12:33 
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert:
Do 26. Dez 2013, 11:48
Beiträge: 30
Motorrad: SMC-R & SC57
So auf geht's, angemeldet ist sie und nun ab zum Händler :)


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 690 SMC-R Modell 2014
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2014, 17:57 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 8. Apr 2009, 17:04
Beiträge: 2766
Wohnort: mühlheim main
Motorrad: ktm 690 smc-r
Na dann berichte mal über die erste Livefahrt :ride:



_________________
Gruß Donald
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 690 SMC-R Modell 2014
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2014, 19:46 
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert:
Do 26. Dez 2013, 11:48
Beiträge: 30
Motorrad: SMC-R & SC57
so langsam taue ich wieder auf von der arsch kalten heimfahrt..
Kann nur sagen das ist echt der hammer. Hätte nicht gedacht das es sooo viel Spaß macht. Brauchte zwar ne weile bis ich mich an die kati gewöhnt hatte aber dann.....
"HAMMER"
bin ja sonst nur supersportler gefahren und muss sagen das der Spaß Faktor wesentlich höher ist [SMILING FACE WITH SMILING EYES]

ICH WILL SOMMER!!


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 690 SMC-R Modell 2014
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2014, 19:49 
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert:
Do 26. Dez 2013, 11:48
Beiträge: 30
Motorrad: SMC-R & SC57
BRAP BRAAP BRAAAAAP ;)


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 690 SMC-R Modell 2014
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2014, 18:24 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 3. Sep 2008, 16:01
Beiträge: 660
Wohnort: Gießen
Wie sieht es mit dem Einfahren aus, was hat der Händler gesagt und bei 1000 KM die erste Insp. oder?
erzähl'.... ???


 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 4 [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Insgesamt sind 33 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 33 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 503 Besuchern, die am So 28. Apr 2024, 20:26 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.