Supermoto - Hessen https://www.supermoto-hessen.de/ |
|
[SmH - Kneipe] - Dumm Zeusch babbeln, Neuigkeiten https://www.supermoto-hessen.de/viewtopic.php?f=6&t=2110 |
Seite 22 von 133 |
Autor: | tommy [ Mi 1. Aug 2018, 18:07 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: [SmH - Kneipe] - Dumm Zeusch babbeln, Neuigkeiten |
Dateianhang: Quelle: S1GP (stand laut FIM Europe) |
Autor: | tommy [ Do 2. Aug 2018, 14:49 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: [SmH - Kneipe] - Dumm Zeusch babbeln, Neuigkeiten |
Dateianhang: Supermoto Riders-School Öffentlich · Gastgeber: JD Motorsports Riders Factory Samstag, 6. Oktober 08:00 - 17:00 Enduro Bilstain Au Pairon 65, 4831 Limbourg JD Motorsports Riders Factory bietet die Möglichkeit euch perfekt auf das Superbiker in Mettet vorzubereiten. Mit den Top-Piloten aus der S1 IDM Jan Deitenbach & Andre Plogmann stellen wir euch gleich zwei der erfahrensten Fahrer mit ihren Tipps und Tricks zur Seite. Warum machen wir das? Unsere Leidenschaft zu diesem Sport ist auch gleichzeitig unser Antrieb, euch schneller und sicherer auf dem Bike zumachen. Wir nutzen unsere Erfahrung und Leidenschaft, um euch qualitativ und nachhaltig zu verbessern. Was werden wir an dem Tag mit euch machen? Wir werden eure Fehlern analysieren und am gleichen Tag an euren Stärken und Schwächen arbeiten, um schneller, sicherer und effizienter auf dem Bike zu werden. Wo findet der Lehrgang statt? Auf der legendären Naturstrecke in Bilstain / Belgien Wann findet der Lehrgang statt? Samstag 6. Oktober 2018 Was kostet der Lehrgang? 155€ inkl. Streckenmiete Begrenzte Teilnehmeranzahl Natürlich auch für Fahrer die nicht beim Superbiker in Mettet starten, sich aber dennoch weiterentwickeln wollen. Ihr seit interessiert oder habt noch Fragen? Dann meldet euch einfach per Email unter jdmotorsports.ridersfactory@gmx.de oder per PM |
Autor: | tommy [ Do 2. Aug 2018, 20:24 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: [SmH - Kneipe] - Dumm Zeusch babbeln, Neuigkeiten |
Dateianhang: 360° Kurventraining - BMW Only mit Ute Salathé und TMT Öffentlich · Gastgeber: TMT Motorrad Mitte GmbH Hagenstr. 11 60314 Frankfurt am Main Dateianhang: Sonntag, 26. August 09:00 - 17:00 Taunus Details: Hier dreht sich alles um " Die Kurve ". Von wo fährt man am besten an, wie bremst man richtig in ihr, wie schaffe ich mir Sicherheitsreserven und ab wann kann man beim " Raus beschleunigen" Gas geben ? Der Oberkörper in der Linkskurve hängt auf der Gegenfahrbahn ? Die falsche Linie wird per Video-Analyse verbessert und fahrerisch eingeübt. Schon mal auf Schotter gebremst ? Spitzkehren und Serpentinen im Taunus - Ja, die gibt es! Es werden viele theoretische und praktische Tipps gegeben. Die Fahrübungen verteilen sich über den ganzen Tag auf Straßen und Nebenstrecken im Taunus. Treffpunkt ist 9:00 Uhr an der Esso Tankstelle in Glashütten (Limburger Str. 59) Danach geht es über Schmitten Richtung Neu Anspach..Dort wartet dann eine ordentliche Verköstigung von und unserem "Finest Caterer" Stefan Baist - Löffel & Co auf Euch. Jeder bekommt eine CD mit Video und Fotos von der Fahrt und von Euch selbst Sollte unterwegs jemand eine kleine Panne haben, sind wir natürlich mit dem TMT - Transporter vor Ort um Euch einzusammeln. Mit im Paket haben wir die neue F750/F850 GS für Euch - Hier können neben der äußerlichen Begutachtung gern in der Pause kleine Probefahrten gemacht und Fragen gestellt werden. Das Kurventraining findet am 26.08.2018 von 9:00 - 17:00 Uhr statt und kostet Euch neben jeder Menge Fahrspaß und neuen Bekanntschaften incl. Essen, Trinken und der CD pro Person 149,00 €. Macht mit !!! Wir freuen uns auf Euch ! Anmelden könnt Ihr Euch gern per Telefon unter der 069- 489 866800 oder Per Mail an die Info@motorradmitte.de Quelle: TMT Motorrad Mitte GmbH Hagenstr. 11 60314 Frankfurt am Main |
Autor: | tommy [ Mo 6. Aug 2018, 16:02 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: [SmH - Kneipe] - Dumm Zeusch babbeln, Neuigkeiten |
Suicide Protection Der aktuelle Führer der idm deutsche und italienische S1 Supermoto Championship @ Marcreinerschmidt41 bei Suicide Protection wegen seiner neuen spn3 Neckbraces. Viel Glück bei den nächsten Rennen bro Dateianhang: Anrufen 01573 7741597 m.me/518652684819622 markuszh1@gmail.com http://www.suicide-protection.de |
Autor: | tommy [ Mo 6. Aug 2018, 16:15 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: [SmH - Kneipe] - Dumm Zeusch babbeln, Neuigkeiten |
TEKMO RACING TITANIUM / Carbon Twin Pipes, die den 450 Husky Motor zum richtigen ausatmen helfen. Diese Auspuffanlage wird der Öffentlichkeit sehr bald zur Verfügung stehen. #Tekmoracing Dateianhang: Dateianhang: Dateianhang: Dateianhang: Dateianhang:
|
Autor: | muck [ Di 7. Aug 2018, 05:32 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: [SmH - Kneipe] - Dumm Zeusch babbeln, Neuigkeiten |
Der Auspuff sieht ja chic aus, aber ich befürchte mir den großen löchern hinten drin, wird wieder jeder jammern das es zu laut ist. |
Autor: | tommy [ Di 7. Aug 2018, 19:54 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: [SmH - Kneipe] - Dumm Zeusch babbeln, Neuigkeiten |
.......für jeden der mal wissen möchte wie die slicks hergestellt werden und wie man die kettenspanung am moped überprüft siehe unten!!! Dateianhang: Dateianhang:
|
Autor: | tommy [ Di 7. Aug 2018, 20:49 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: [SmH - Kneipe] - Dumm Zeusch babbeln, Neuigkeiten |
Dateianhang: Racefoxx.com … MEHR GEHT NICHT! … Jürgen Löffler #301 ist bestens ausgestattet mit allen notwendigen Supermoto-Track-Parts. Als ehemaliger Suzuki Werksfahrer, EM Superbiker und Racer in der Klasse Supermoto Prestige, weiß er bestens was auf und an der Rennstrecke gebraucht wird. Damit ist er genau der Richtige für seine heutigen Aufgaben. Beim Team GF, powered by Hafeneger Renntrainings, ist Jürgen neben dem ehemaligen IDM-Fahrer Philipp Hafeneger u.a. zuständig für die Organisation. Klar, dass er bei dieser Rennsport-Biographie auch als Instruktor wertvolle Tipps an die Race-Teilnehmer geben kann. Falls einer von Euch mal Lust hat - die „passende Ausstattung“ gibt’s bei uns und Infos zum Supermoto-Training bei http://www.teamgf.de Quelle: racefoxx FB |
Autor: | tommy [ Mi 8. Aug 2018, 16:22 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: [SmH - Kneipe] - Dumm Zeusch babbeln, Neuigkeiten |
Dateianhang: Wer kennt es nicht: Schnell mal einen Gang vor der Kurve zu viel runter geschaltet und das Hinterrad beginnt wild zu Stempeln. Hier kann nur noch eine dossierte und erfahrene Kupplungshand das Hinterrad wieder beruhigen, ist man dieser Technik nicht mächtig, wird das Einlenken in die Kurve zum Rodeoritt. Mit der Anti-Hooping-Kupplung gehört solcher Stress der Vergangenheit an, Runterschalten und der Rest erledigt die raffinierte Mechanik in der Kupplung. Drift's gelingen mit dieser Kupplung viel einfacher, da man sich nur noch auf das Bremsen und Einlenken konzenrieren muss. Das ergebnis sind schnellere Rundenzeiten und ein erhöhter Sicherheitsfaktor. http://www.suterproducts.com/suter-moto ... ?marken=20 Dateianhang: Dateianhang: SUTER INDUSTRIES AG (SI) ist ein weltweit tätiges Schweizer Unternehmen, welches High-tech Lösungen für den Prototypenmarkt entwickelt. Mit Erfahrung aus dem internationalen Rennsport durch Entwicklung von Motoren und Chassissystemen, realisiert SI in enger Zusammenarbeit mit weltbekannten Herstellern, Marken und Partnern global vermarktete Prototypen, Antriebssysteme & Konzeptfahrzeuge, Motoren, Motorräder, Kupplungssysteme und Einzelteile. Quelle: suter schweiz |
Autor: | tommy [ Do 9. Aug 2018, 18:31 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: [SmH - Kneipe] - Dumm Zeusch babbeln, Neuigkeiten |
Bernd Hiemer All inklusive Wellness 6 Wochen Urlaub (sarkastisch). Dateianhang: Wir wünschen gute besserung, bernd!!!! |
Autor: | tommy [ Mo 13. Aug 2018, 21:16 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: [SmH - Kneipe] - Dumm Zeusch babbeln, Neuigkeiten |
2Rad-Tech Herzliche Einladung zum Septemberfest am 08.09.2018 von 9.30 Uhr bis ca.14.00 Uhr 2Rad-Tech Großostheim Dateianhang:
|
Autor: | tommy [ Mo 13. Aug 2018, 21:17 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: [SmH - Kneipe] - Dumm Zeusch babbeln, Neuigkeiten |
Dateianhang:
|
Autor: | tommy [ Di 14. Aug 2018, 18:39 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: [SmH - Kneipe] - Dumm Zeusch babbeln, Neuigkeiten |
Schmidt zeigte in Lignières wo der Hammer hängt!!! Der ehemalige Schweizermeister Marc-Reiner Schmidt dominierte die Rennen am Supermoto Lignierès und zeigte den aktuellen SM-Dominatoren wo der Hammer hängt. Die arg geschrumpfte Prestige-Klasse der Schweizer Supermoto-Meisterschaft wurde in Lignieres überraschend durch die deutschen Cracks Mark-Reiner Schmidt (Honda) und Markus Volz (Husqvarna) bereichert – beide mit langjähriger Vergangenheit in der Schweiz. Schmidt, hat sich von der Youngster-SM über den Prestige Schweizer Meistertitel 2014 bis zum Vize- Weltmeistertitel hochgearbeitet. Er gewann alle drei Läufe ziemlich überlegen. Volz wurde Gesamtzweiter, Dritter wurde Philippe Dupasquier. Dateianhang: Dateianhang: Dateianhang: Dateianhang: Dateianhang: Quelle: MiDi-Pics / Michael Dichtl. DAS SCHWEIZER MOTORRADMAGAZIN. RS-Sportbilder.ch |
Autor: | tommy [ Mi 15. Aug 2018, 17:34 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: [SmH - Kneipe] - Dumm Zeusch babbeln, Neuigkeiten |
Dateianhang: Dateianhang:
|
Autor: | tommy [ Mi 15. Aug 2018, 17:44 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: [SmH - Kneipe] - Dumm Zeusch babbeln, Neuigkeiten |
31. Aug. und am 14. Sep. Pitbike outdoor Training in Mainz- Finthen Öffentlich · Gastgeber: Bikeroffice Racing 2x Termine · 31. Aug - 14. Sep AUG31 SEP14 Fr10:00 Fr10:00 Layenhof 55126 Mainz Tickets bikeroffice-racing.de Dateianhang: DIE NEUE TREND- SPORTART AUS ITALIEN UND SPANIEN. Trainiere auch Du wie die Weltmeister! Komm mit uns auf die Kartbahn und erleben den rießigen FUNFAKTOR. Warum Pitbike- Training? Das Pitbike zeigt dir deutlich deine Fehler auf und du kannst relativ gefahrlos deinen Fahrstil verbessern. Hier kannst du problemlos z. B. das Knie- oder Elbogenschleifen trainieren, was auf der Rennstrecke doch eher für dich und andere Teilnehmer gefährlich ist, üben. Durch die verhältnissmäßig geringen Geschwindigkeiten bekommst du schneller Vertrauen und das hilft dir dabei, dich schnell zu verbessern. Unsere Instruktoren schauen sich alles ganz genau an und stehen dir mit Rat und Tat zur Verfügung. Hierbei verbesserst du deinen Fahrstil, Blickführung, Linienwahl und lernst die physikalischen Grenzen beim Motorradfahren kennen. Das bringt dir mehr Sicherheit auf der Landstraße und auf der Rennstrecke! Das Training macht richtig Spaß, du lernst neue Leute kennen und kannst Erfahrungen austauschen Die Pitbikes werden von uns gestellt. Du kannst aber auch mit deinem eigenen Pitbike teilnehmen, es sollte aber dann den technischen Bestimmungen entsprechen. Wir setzen ein grundsätzliches Verständnis in der Beherrschung eines Motorrads voraus, Fahranfänger sind möglicherweise überfordert. Du musst aktuelle Motorradkleidung mit Knieschleifer tragen, zusammen mit einem Integralhelm, Motorradstiefeln und -handschuhen, sowie einen Rückenprotektor. Nach der Anmeldung und einem kleinen Briefing geht das Spaß los! Sicherheitsausrüstung (muss mitgebracht werden): - aktueller Lederkombi, möglichst mit Knieschleifer (Textilkleidung, eng anliegend, geht auch aber ist eher ungeeignet) - CE geprüfter Rückenprotektor - Integralhelm mit aktueller Prüfnorm - der Helm darf nicht älter als 5 Jahre sein - Jethelme sind nicht zugelassen - Motorradstiefel und Motorradhandschuhe Jeder Fahrer ist für seine Ausrüstung selbst verantwortlich! Wir prüfen während der Veranstaltung stichprobenartig die Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen. Werden diese nicht eingehalten, kann der Teilnehmer, ohne Erstattung der Nenngebühr von der Veranstaltung, ausgeschlossen werden! Technische Bestimmungen: Das Pitbike muss sich technisch in einem einwandfreien Zustand befinden. Es müssen Sturzprotektoren montiert sein, damit der Fahrbahnbelag nicht beschädigt wird. Auch muss ein Behälter montiert sein, welcher bei einem Sturz evtl. auslaufende Flüssigkeiten auffängt. Was passiert, wenn ich stürze? Prüfe zunächst, ob Du Dich verletzt hast. Wenn nicht, hebe bitte sofort das Pitbike auf, damit so wenig wie möglich Flüssigkeit auslaufen kann. Spätestens beim dritten Sturz ist die Veranstaltung für Dich zu Ende. Pro Sturz sind € 10,- in die Sturzkasse zu zahlen! Solltest Du bei einem Sturz das Pitbike so beschädigen, dass es nicht mehr einsatzbereit ist, so ist die Veranstaltung für Dich zu Ende. Ein Ersatzfahrzeug steht dann den anderen Teilnehmern zur Verfügung. Ist jetzt erstmal alles halb so schlimm. Diese Ansprache muss aber sein, damit das Training reibungslos ablaufen kann und evtl. teilnehmende Rambos eingebremst werden ;-) Schließlich geht's hier nicht um die Bestzeit, sondern um ein Training. Für die anderen Teilnehmer gilt: Die Sturzstelle darf nur mit max. 10 km/ h passiert werden und du solltest immer bremsbereit sein, um den Gestürzten und die Helfer auf der Strecke nicht zu gefährden! Ablauf der Veranstaltung: - Anmeldung ab 9:30 Uhr möglich - Briefing 10:00 Uhr (für alle Teilnehmer Pflicht!!!) - Die Strecke öffnet um 10:30 Uhr - Wir beginnen mit einem Basictraining um das Fahrverhalten der Pitbikes näher kennen zu lernen und um Knieschleifen zu üben. Danach geht es auf den Trainingsparcour. - Einteilung siehe Zeitplan! - Ende der Veranstaltung gegen 17:30 Uhr Was kostet ein Pitbike Training? Die Teilnahmegebühr für das Training beträgt € 140,- bei gestelltem Pitbike. Teilnahmegebühr bei eigenem Pitbike € 60,- Welche Pitbikes werden gestellt? Wir verfügen über Profi- Pitbikes von EVO aus Italien, welche, in dieser Konfiguration auch in der italienischen Pitbike- Meisterschaft gefahren werden. Typ: EVO 160 1.0 Factory Pro Supermoto Leistung: 16 PS Fahrwerk: Gabel und Federbein voll einstellbar. |
Seite 22 von 133 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB http://www.phpbb.com/ |