|
Welches Moped für die Kartbahn?
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ToM
|
Betreff des Beitrags: Welches Moped für die Kartbahn?  Verfasst: Do 22. Aug 2013, 11:13 |
Vereinsmitglied |
 |
 |
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 13:29 Beiträge: 1642 Wohnort: Lützelbach - Breitenbrunn
Motorrad: KTM 560 SMR
|
Hallo, nach dem ich mit meinen Kumpel am Dienstag mal wieder in Schaafheim war und dort gut was los war hab ich ihn glaube ich infiziert!
Nun wollte er mal wissen, welches Moped ihr so rein für die Kartbahn empfehlen würdet.
Die Kosten für die Anschaffung sollten +/- 5000 € nicht überschreiten, (je nach zustand, zubehör ect.) Es sollte RtR sein und die Wartungs / Unterhaltskosten sollten sich in Grenzen halten. Also eher keine Husaberg oder Husqvarna. Zu welchem Moped würdet ihr raten? Worauf sollte er achten?
_________________ -------------------------------- . . . R e a d y to R a c e =======================
|
|
|
|
 |
ToM
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Moped für die Kartbahn?  Verfasst: So 25. Aug 2013, 15:44 |
Vereinsmitglied |
 |
 |
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 13:29 Beiträge: 1642 Wohnort: Lützelbach - Breitenbrunn
|
OK und wenn KTM 450 smr ab Baujahr 2009, besseres Fahrwerk, mehr Leistung und Antihopping Kupplung.
Sonst hat keiner eine (andere) Meinung?
_________________ -------------------------------- . . . R e a d y to R a c e =======================
|
|
|
|
 |
Rene
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Moped für die Kartbahn?  Verfasst: So 25. Aug 2013, 16:50 |
Vereinsvorstand |
 |
 |
Registriert: Di 23. Jun 2009, 05:04 Beiträge: 1694 Wohnort: Rodgau
Motorrad: SMR450, SMC690R
|
BJ 2008 und2009 sind identisch, wurde nichts verändert seitens KTM.
|
|
|
|
 |
Vater 65
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Moped für die Kartbahn?  Verfasst: So 25. Aug 2013, 18:50 |
Vereinsmitglied |
 |
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 20:09 Beiträge: 677 Wohnort: Odenwald
Motorrad: SUZUKI RMZ 450 SM
|
Hallo Jungens Nicht nur KTMs fahren gut ! da war einer mit ner gelben SUZUKI untertwegs der glaub ich schneller war wie ne KTM und das war nur ne 250er was geht da erst mit ner 450er. Japaner Fahrgestelle sind Handlicher als KTMs auch die Motorleistung ist etwas Spritziger Vorteil KTM ist ab Werk fertig für SM abstimung drauf sitzen losfahren fertig Japaner mußt du umgebaut kaufen oder selber Umbauen das kann nicht jeder Zubehörteile und Ersatzteile sind bei KTM nicht immer billiger als bei Suzuki Aluparts sogar deutlich teuerer.
Grüße aus dem Urlaub vom Gardasee Ralf
|
|
|
|
 |
ToM
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Moped für die Kartbahn?  Verfasst: Di 27. Aug 2013, 13:54 |
Vereinsmitglied |
 |
 |
|
Schickes Teil!
|
|
|
|
 |
ToM
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Moped für die Kartbahn?  Verfasst: So 8. Sep 2013, 09:33 |
Vereinsmitglied |
 |
 |
|
Danke für das Angebot, werde es weiter geben.
|
|
|
|
 |
ToM
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Moped für die Kartbahn?  Verfasst: So 29. Sep 2013, 13:19 |
Vereinsmitglied |
 |
 |
|
Wie ist eure meinung zu einer KTM 560 smr? Ne Nummer zu groß für die Kartbahn?
|
|
|
|
 |
Daniel94
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Moped für die Kartbahn?  Verfasst: So 29. Sep 2013, 14:42 |
SuperMoto Pilot |
 |
 |
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 22:54 Beiträge: 493 Wohnort: Lautertal
Motorrad: Kawasaki kx-f 450
|
Ne nummer zu groß is die net aber ne 450er is viel spritziger. Die ganzen machinen über 500 ccm sind sau träge
|
|
|
|
 |
ToM
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Moped für die Kartbahn?  Verfasst: So 29. Sep 2013, 17:07 |
Vereinsmitglied |
 |
 |
|
Danke,
in Schaafheim will jemand eine 560 smr verkaufen, der meinte die hätte im vergleich zu der 450 smr die er vorher hatte sooo viel Dampf, das er beim rausbeschleunigen mehr aufpassen musse. Bei der 450er hätte er den Hahn einfach voll aufmachen können, die 560er würde da "hinten ausbrechen"?
Ich hab leider beide noch nicht gefahren, von daher kann ich keinen Vergleich ziehen.
Schöne Grüße
|
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|