|
Die blaue Schönheit oder was Sepp sonst so neben dem Studium
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Sepp
|
Betreff des Beitrags: Die blaue Schönheit oder was Sepp sonst so neben dem Studium  Verfasst: Sa 3. Nov 2012, 20:39 |
Vereinsvorstand |
 |
 |
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 18:39 Beiträge: 3388 Wohnort: Höchst
Motorrad: Yamaha XT 660 X
|
Guten Abend meine Damen und Herren,
wollte einfach mal berichten bzw. von der Seele schreiben oder euch mitteilen was bei mir außerhalb des Schreibtischs so abgeht.
Unser Max hat nun seinen Führerschein erworben. Also schmiedete ich einen geheimen Plan, den ich vor gut einem halben Jahr begann.
Der blaue Suzuki, mit dem ich des öfteren unterwegs bin gehört, wie einige wissen, mir und meinen beiden Brüdern.
Also dachte ich, ich lass mich von Max ausbezahlen, kratze etwas Geld zusammen und kaufe mir ne eigene Karre. Was besonderes sollte es sein. Was niemand sonst hat aber dennoch tragbar und alltagstauglich ist. Was schnelles mit ausreichend Leistung und was von nem deutschen Automobilbauer...
Nach langer Sucherei habe ich mir recht günstig nen BMW Z3 Coupe ergattert. Für die Nichtkenner unter uns: - 6 Zylinder Reihenmotor mit 2,8 l Hubraum, ca 192 Ps (eher mehr dank Serienstreuung) - da Bj.1997 eine statt zwei variable Nockenwellen (Single Vanos) - in Pazifikblau, Volleder, Bordcomp., M Paket etc. - 1 Vorbesitzer, Top Zustand. - Diese Karre wurde in Deutschland, da die meisten Leute se hässlich finden, nur 7000 x hergestellt. - Ist ein Klassiker und steigt im Wert. - Hatte 140.000 km.
Froh über diesen Fund habe ich den Preis gedrückt und mir das Ding gekauft. Weder meine Freundin, die nach Bekanntgabe 2 Tage nicht mit mir gesprochen hat, noch sonst jemand wussten von dem Plan. Naja Freundin dachte ich kaufe mir irgend ne proll Karre mit dickem Japano Auspuff oder sowas. Aber auch Sie hat sich in den BMW verliebt.
Habe sogar herausgefunden, dass das Auto ein Vorführwagen der Firma "Kathan" war. Daher 1997 hergestellt aber erst 1999 zugelassen. War ein Messefahrzeug und ne Sonderedition mit 40 weiteren PS wenn man den "Sport" Knopf des Automatik Getriebes drückt: http://kathan-motorsport.de/
Naja hatte auch ganze zwei Wochen Spaß damit bis ich ein Geräusch hörte. Nachdem ich bei 2 BMW Händlern war, welche mir sagten es sei nicht normal, tippte ich auf das Differential und lies vom Verkäufer nachbessern.
Nachdem ich das Auto wieder abholte, er mir versicherte das Geräusch sei normal, ein weiterer BMW Händler aus Montabaur mir versicherte es sei normal kaufte ich Winterreifen und war dennoch happy.
Das Geräusch machte mir dennoch Sorgen. nach div. weiteren Händlerbesuchen stellte sich ein Getriebeschaden heraus... Austauschgetriebe über 3000€...Garantievertrag mit maximal 1500€ Reparaturkostenübernahme --> Also über Gewährleistung laufen lassen. Verbrauchsgüterkauf Beweislastumkehr etc....
Auch wenn die Gegenseite nochmal hätte nachbessern dürfen (denke die hätten das Getriebe gespült und nach ner Zeit wäre das Geräusch wieder aufgetaucht) habe ich lange verhandelt, bis se das Teil zurück genommen haben. Bin nun mit 0€ rausgegangen. Die Bezinkosten mal nicht mitgerechnet (Habe das Auto in Lahnstein gekauft). Haben mir auch meine Aufwendungen (Winterreifen mit Felgen, Spurverbreiterung) ersetzt.
Jedenfalls bin ich nun erstmal Fahrzeuglos, habe jedoch nen Plan B. Bissi neueres Auto. :-) Immerhin hat mir meine Frau Mama schon fast den Kopf wegen dem BMW abgerissen.
Merke jeden Tag aufs Neue, dass ich radikal nach meinem Herrn Papa komme, der sich als Student en 1er Golf GTI zusammengespart hat. Naja meine Family ist eben bissi verrückt was Autos angeht...
Kam nun nochmal mit nem blauen Auge davon. Echt dumm gelaufen. Mein quasi 1. Kaufrechtsfall im Bereich der Sachmangelhaftung.
Naja bin nun echt gut fertig, geschafft und nach über 2 Stunden Verhanldung gestern bissi erleichtert. Naja habe ja noch ne orangene XT und ne blonde Schönheit die mich nun aufbauen muss.
Hier nochmal paar Bilder: ps.: seltenes Auto und in der Farbe noch seltener pps.: sogar mit Valentino 46 gebrandet:
nach Kauf:
Dateianhang:
Foto 1.JPG [ 240.29 KiB | 9717-mal betrachtet ]
mit Winterreifen:
Dateianhang:
Foto 2.JPG [ 1.8 MiB | 9717-mal betrachtet ]
Dateianhang:
IMG_1640.JPG [ 1.75 MiB | 9717-mal betrachtet ]
Dateianhang:
IMG_1647.JPG [ 1.76 MiB | 9717-mal betrachtet ]
_________________ ...kommt auf den Beat drauf an und wie ich mich fühle. Doch zu 99,9 % geb ich mir richtig Mühe!
|
|
|
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Re: Die blaue Schönheit oder was Sepp sonst so neben dem Stu  Verfasst: So 4. Nov 2012, 10:26 |
Drift König |
 |
 |
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 20:35 Beiträge: 700 Wohnort: Pfungstadt
Motorrad: KTM 690 SM Prestige
|
Hallo Sepp,
man weiß garnicht ob man dir zum "Sieg" gratulieren, oder Mittleid mit dir haben soll. Aber wie Andi immer sagt, Alles im Leben ist für irgendwas gut, also Kopf hoch, ein paar Pfungstädters rein und gut ist. LG aus Pungscht
Freue mich schon wenn wir uns am Stammtisch alle mal wieder sehen.
|
|
|
|
 |
Sepp
|
Betreff des Beitrags: Re: Die blaue Schönheit oder was Sepp sonst so neben dem Stu  Verfasst: So 4. Nov 2012, 10:34 |
Vereinsvorstand |
 |
 |
|
Uwe hat geschrieben: Hallo Sepp,
man weiß garnicht ob man dir zum "Sieg" gratulieren, oder Mittleid mit dir haben soll. Aber wie Andi immer sagt, Alles im Leben ist für irgendwas gut, also Kopf hoch, ein paar Pfungstädters rein und gut ist. LG aus Pungscht
Freue mich schon wenn wir uns am Stammtisch alle mal wieder sehen.
Naja habe dazu gelernt und bin mit nem blauen Auge davon gekommen, also passt das
Freue mich auch auf euch! Wenn ich an dem Abend nen fahrbaren Untersatz habe Muss ja nun immer bei Mutti oder meinem kleinen Bruder schnorren!
_________________ ...kommt auf den Beat drauf an und wie ich mich fühle. Doch zu 99,9 % geb ich mir richtig Mühe!
|
|
|
|
 |
Rene
|
Betreff des Beitrags: Re: Die blaue Schönheit oder was Sepp sonst so neben dem Stu  Verfasst: Di 6. Nov 2012, 07:46 |
Vereinsvorstand |
 |
 |
Registriert: Di 23. Jun 2009, 05:04 Beiträge: 1694 Wohnort: Rodgau
Motorrad: SMR450, SMC690R
|
Servus, schade, fand das Auto top und passte auch zu unserem 007Sepp. Naja, gibt ja noch andere und gut das du da so fein rausgekommen bist.
Grüße
|
|
|
|
 |
Vale
|
Betreff des Beitrags: Re: Die blaue Schönheit oder was Sepp sonst so neben dem Stu  Verfasst: Fr 16. Nov 2012, 23:47 |
Vereinsmitglied |
 |
 |
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 21:26 Beiträge: 1439 Wohnort: Babenhausen
Motorrad: KTM 690 SMC-R
|
Cool. 200 PS mit DSG sind ein Traum. Der dreht im 3-ten immer noch durch.
_________________ Gruß Vale
|
|
|
|
 |
Wikinger
|
Betreff des Beitrags: Re: Die blaue Schönheit oder was Sepp sonst so neben dem Stu  Verfasst: Sa 17. Nov 2012, 06:08 |
SuperMoto Pilot |
 |
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:41 Beiträge: 317 Wohnort: Rödermark
Motorrad: BMW F800R
|
Glückwunsch Sepp
schönes Auto, schön sportlich, alltagstauglich und auch noch bezahlbar.
Viel Spaß mit dem Flitzer.
LG
_________________ Gruß aus Rödermark Torsten
|
|
|
|
 |
de-flo
|
Betreff des Beitrags: Re: Die blaue Schönheit oder was Sepp sonst so neben dem Stu  Verfasst: Sa 17. Nov 2012, 14:58 |
Schrauber |
 |
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 22:32 Beiträge: 148 Wohnort: Bensheim
Motorrad: KTM LC4 640 SM 2005
|
Schönes Gerät Aber mein favorit wäre doch eher der 1 GTI ^^ trozdem kann man mit nem Golf normalerweise nichts falsch machen daumen hoch mfg de-flo
_________________ 111er Beitrag, Schnapszahl darauf trink ich erst ma einen ^^ Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten
|
|
|
|
 |
Sepp
|
Betreff des Beitrags: Re: Die blaue Schönheit oder was Sepp sonst so neben dem Stu  Verfasst: Sa 17. Nov 2012, 15:19 |
Vereinsvorstand |
 |
 |
|
de-flo hat geschrieben: Schönes Gerät Aber mein favorit wäre doch eher der 1 GTI ^^
Kann ich auch anbieten, ist aber nicht mehr alltagstauglich. Zu oft was dran...
Dateianhang:
DSCN4086.JPG [ 5.48 MiB | 9558-mal betrachtet ]
Naja Freundin findet das Auto nun auch ganz gut. Zitat:" finde es gut, dass man damit "normal" fahren kann und bei Bedarf eben auch schnell..."
Ihr neustes Hobby ist nun meine Verbrauchsanzeige runter zu fahren. Wenns Spaß macht...

|
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|