|
Fahrertraining
|
|
|
Grizzly
|
Betreff des Beitrags: Re: Fahrertraining  Verfasst: Mi 18. Jun 2008, 14:16 |
|
Ich habe zwar nicht viel Erfahrung, aber irgendwas lässt sich immer erzählen.
Naja nach irgendeinem Platz suche ich auch schon zeit längerem, bei mir gibt es zwar en großen Parkplatz abgelegen im Wald, vielleicht sagt einem ja "Hessenpark" irgendwas. Da machen die Fahrschulen auch immer Grundfahrübungen, aber mir persöhnlich ist der zu klein.
Ich kann ja mal Bilder machen. Dann könnt ihr selber mal sehen ob es reicht oder nicht.
|
|
|
|
 |
Hannibal
|
Betreff des Beitrags: Re: Fahrertraining  Verfasst: Mi 18. Jun 2008, 14:46 |
Vereinsvorstand |
 |
 |
Registriert: Fr 11. Mai 2007, 19:56 Beiträge: 2564 Wohnort: Darmstadt
Motorrad: Yamaha YZ426F
|
hmmm okay
acidicX hatte ja noch nen adac übungsplatz vorgeschlagen .. aber ich bin ganz ehrlich der is mir zu teuer.
Zitat: Nutzungsgebühr pro 75 Minuten für beide Plätze: Pkw für Mitglieder 15,30 Euro, für Nichtmitglieder 17,40 Euro Motorrad für Mitglieder 11,20 Euro für Nichtmitglieder 13,30 Euro Haftpflichtversicherung ist inklusive Quelle: http://www.adac.de/ADAC_vor_Ort/Hessen_ ... geID=20645
|
|
|
|
 |
Super Mario
|
Betreff des Beitrags: Re: Fahrertraining  Verfasst: Mi 18. Jun 2008, 16:06 |
Drift König |
 |
 |
|
wir warten bis nach 20 Uhr und gehen auf den Parkplatz vom PLUS oder ALDI
|
|
|
|
 |
vici
|
Betreff des Beitrags: Re: Fahrertraining  Verfasst: Mi 18. Jun 2008, 17:35 |
SuperMoto Pilot |
 |
 |
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 09:34 Beiträge: 259 Wohnort: Darmstadt
|
Hi Ja is besser als Aldi und co. weil (so wie ich das sehe und in Erinnernung hab)die Auslaufzonen größer sind (die Bepflanzung).
Wenn man da was "offiziel" machen könnte gerne. "inoffiziel" habsch immer son bisschen meine Bedenken(wegen Versicherung,unbefugtes benutzen von Privatgelände-kann sehr schnell sehr teuer werden),ist der nicht auch direkt an der Bundesstrasse?
_________________ Schlachtfest meiner XT 660 X KLICK MICH
|
|
|
|
 |
Grizzly
|
Betreff des Beitrags: Re: Fahrertraining  Verfasst: Mi 18. Jun 2008, 17:42 |
|
jo der is genau zwischen Obernhain, Wehrheim und Neu-Ansbach.
Sollich mir da ne Schriftliche erlaubnis holen oder wie sieht das aus?
Und was is wenn das Ding Öffentlich is dann is das doch alles Legal oder nicht?
Super Mario hat geschrieben: wir könnten ja mal auf´m Airport FFM nachfragen,viel. hören die ja mal für n paar Stunden auf zu fliegen  ??
Das auch ne gute Idee 
|
|
|
|
 |
Grizzly
|
Betreff des Beitrags: Re: Fahrertraining  Verfasst: Mi 18. Jun 2008, 20:50 |
|
Nagut habe mich informiert der Parkplatz ist öffentlich.
Naja dann müssen wir wohl nachts aufn ffm Flugahfen 
|
|
|
|
 |
Hannibal
|
Betreff des Beitrags: Re: Fahrertraining  Verfasst: Do 19. Jun 2008, 15:47 |
Vereinsvorstand |
 |
 |
Registriert: Fr 11. Mai 2007, 19:56 Beiträge: 2564 Wohnort: Darmstadt
Motorrad: Yamaha YZ426F
|
vici hat geschrieben: Hi Ja is besser als Aldi und co. weil (so wie ich das sehe und in Erinnernung hab)die Auslaufzonen größer sind (die Bepflanzung).
Wenn man da was "offiziel" machen könnte gerne. "inoffiziel" habsch immer son bisschen meine Bedenken(wegen Versicherung,unbefugtes benutzen von Privatgelände-kann sehr schnell sehr teuer werden),ist der nicht auch direkt an der Bundesstrasse?
deshalb sag ich ja .. vllt hat ja jemand connections zu irgend nem Aldi Filialleiter oder sowas und man könnte zumindestens die Sache mit dem unbefugten betreten ausschließen.
Egal wo sonst .. versichert bist du nie wirklich, außer vllt aufm ADAC Platz ... aber wir haben ja nich vor andere Autos oder sowas kaputt zu fahren .. wenn bei unseren Motorrädern was kaputt gehen sollte is es auch aufm ADAC Platz unser eigenes Problem.
@acidicX ka ob ich ne Karte organ kann .. also weiß nich ob meine Eltern eine haben .,. bis dato habsch nie den ADAC gebraucht glaube aber ehrlich gesagt auch nicht, dass die uns rabat geben, selbst wenn wir alle mitglied sind... selbst die 11€ für mitglieder für 75Minuten sind zuviel .. da kann ich gleich 30€ zahlen und verbringe nen tag auf der kartbahn(6Stunden). Wäre aber super wenn du trotdem mal nachfragen kannst... mehr als en "Nein" können sie ja nich sagen.
|
|
|
|
 |
acidicX
|
Betreff des Beitrags: Re: Fahrertraining  Verfasst: Do 19. Jun 2008, 16:13 |
Schrauber |
 |
 |
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 10:15 Beiträge: 180 Wohnort: Kelsterbach
|
Jo, aber heute ist erstmal bei beiden Plätzen keiner dran gegangen^^
Ich denke übrigens vici meinte das andersrum als du es aufgefasst hast, oder?
Zitat: Ja [der in den Fotos abgebildete Platz] is besser als Aldi und co. weil ... Ich glaub er findet Aldi&co-Parkplätze eher nicht ideal.
|
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|