facebook

youtube
 Verein 

Aktuelle Zeit: Sa 3. Mai 2025, 19:09

Username:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden  

Amorbach

Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Amorbach
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2009, 19:53 
Kurz zur info:

gestern haben die bullen in amorbach kontrollen gemacht, es war die bürgerinitiative und das fernsehen dort. Es wurden fast alle alle sportler und lauten moped rausgezogen. Es war ein benellifaher mit einer neuen maschine dabei....hatte erst 500 kilometer drauf, alles original. Bei der phonmessung war er zu laut....es gab 1 Punkt und 50 Euro strafe. Begründung: Egal ob neu oder alt Moped, der fahrer ist für die lautstärke immer verantwortlich

Es war egal ob du ein dp-killer drin hattest oder nicht....bei zu laut 1 punkt und 50 euro strafe...Wir sollten in zukunft amorbach wirklich meiden...

Betreff des Beitrags: Re: Amorbach
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2009, 20:04 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

Motorrad: Yamaha XT 660 X
Klar,
Amorbach ist echt schlimm!
Vorallem die Strecke Amorbach --> Boxbrunn!
Wird übelst kontrolliert.
ist ja auch krass beschhränkt, ich kann von der Strecke und die Storys ein Lied singen.
Ist meine Lieblingsstrecke gewesen und war dort oft vor ort und habe mich mit div. Leuten unterhalten!

Das mit dem 1. Punkt und 50 € ist aber nunja so ne Sache!
Weiss auchnet wie die rechtslage ist kommt auch auf den Bullen etc an, denn habe da schon von Fahrzeug stilllegen etc gehört, dann mal was von lediglich 25€ und nun 1 Punkt und 50 €!

Naja so oder so, wird immer harter für uns Moppedfahrer!

BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2009, 20:20 
das stimmt leider, aber wir sind teilweise auch selbst daran schuld....muss man mal ganz ehrlich sagen

BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2009, 22:36 
Schrauber
Schrauber

ja das stimmt mit den sch... kontrollen dort, es ist ja dann fast schon egal ob eine e nr oder keine aufen topf ist zu laut ist zu laut ob original oder nicht da greif ich mir doch echt an de kopf.

ich bin der meinung ein motorrad soll angemessen laut sein müssen  sollte auch mindestens so über die 100db gehen finde ich, weil man ein motorrad von der geschwindigkeit immer schlecht einschätzt oder schlecht sieht  vor allem bei kleinen kindern und lärm ist immer gleich gefahr??? und könnte so manchen unfall vermeiden

Odin ist der Gott der geistigen Kräfte, des Wissens und der Weisheit. Er ist Magier, Seher, Heiler, Dichter und Entdecker der Runen. Er zeigt sich in der Kraft von Wind und Sturm, im Rauschen der Wälder und allem, was geheimnisvoll mächtig ist.

www.rcindependent.com

BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2009, 23:12 
dann solltest du mal in einem haus wohnen, wo am WE etwa 3000 bis 5000 motorradfahrer vorbeifahren. Ich kann für mich nur sagen, das ich das auch nicht so lustig finden würde.  Ich persönlich kann an einem sonnigen WE auch mal auf der terrasse sitzen und mich entspannen und zwar ohne lärm....

BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2009, 23:33 
Schrauber
Schrauber

hm, ja stimmt das ist halt die kehrseite aber deine tüte tut ja nicht unerheblich mit dazu bei tragen was de lärm betrifft  ;)

dachte so an die 100-103 db und mehr nicht das haben ja eh schon genug moped fahrer auch so mancher von uns!

Zuletzt geändert von WLP am Mo 27. Jul 2009, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.

Odin ist der Gott der geistigen Kräfte, des Wissens und der Weisheit. Er ist Magier, Seher, Heiler, Dichter und Entdecker der Runen. Er zeigt sich in der Kraft von Wind und Sturm, im Rauschen der Wälder und allem, was geheimnisvoll mächtig ist.

www.rcindependent.com

BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 06:10 
ich würde mich auch nicht beschweren, wenn sie mich anhalten würden. Naja, wenn du das als leise bezeichnest....dann solltest du mal die db zahl ohne helm hören.... und das am ganzen wochenende...

ich kann die anwohner verstehen, ich bedauere es halt, das zuwenig strecken für die mopedfahrer da sind um ihr hobby auszuleben.

es bloß ein hinweis von mir, das amorbach eine polizeistrecke geworden ist...

Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ]