facebook

youtube
 Verein 

Aktuelle Zeit: Sa 31. Mai 2025, 12:49

Username:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden  

Vergaserumbau

Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vergaserumbau
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 20:11 
Hi Jungs,
bin gerade dabei mir einen neuen Vergaser zu kaufen, leider hat Jan keine Zeit mir dieses Teil einzubauen (ABI geht absolut vor). Kann mir jemand helfen ??? Denn ich habe davon überhaupt keinen Plan.

Gruß Sky

Betreff des Beitrags: Re: Vergaserumbau
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 21:42 
Drift König
Drift König

was für´n Teil isses denn ?

Flachschieber ? Mikuni ? Kaihin ?

BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 22:55 
Ein Mikuni ich bin doch nicht bekloppt und zahl 800 EUR für einen Vergaser...da hört der spass auf. Dann hätte ich mir gleich eine Husaberg kaufen können, die ist richtig kompromisslos.... und wiegt auch noch 30 kilo weniger....

BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2009, 01:53 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

Motorrad: Yamaha YZ426F
das problem is net das einbauen sondern das einstellen ...

poste mal was du so für modifikationen hast, dann kann man übelegen in welcher größenspanne man die Düsen ausprobieren kann und auf welche stufe man die nadel hängt ...

ohne prüfstand muss man dann halt immer bissel fahren und gefühlsmässig abschätzen ... kerzenbild checken usw.

ich für meinen teil würde dir aber empfehlen wenn das ding richtig eingestellt werden soll .. es am besten von ner fachwerkstatt machen zu lassen(da meist mehr erfahrung und auch entsprechende messgeräte)
und dann auch wenns daussen bissel wärmer ist bzw die umgebungstemperatur höher ist.

BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2009, 07:20 
Aha, ok, dann werde ich es doch beim Mike besser machen lassen. Obwohl der Vergaser schon fertig eingestellt sein soll..... Aber wie gesagt, meine Ahnung liegt ziemlich am Boden.... Übrigens, ich habe jetzt die Folie in KTM Farbe.

Danke für die schnelle Antwort

BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2009, 13:42 
Drift König
Drift König

ich hatte einen keihin gekauft und eingestellt, letztens wegen neukauf wieder verkauft und mein käufer sagte mir das er geil läuft, also könnte es doch beim mikuni auch gehen....
er hatte allerdings auch ne lc4 640, wie ich auch hatte.

ich würde ihn einbauen und schauen was passiert......

BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2009, 13:51 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

Motorrad: Yamaha YZ426F
laufen wird er ... wenn der vorbesitzer die gleichen modifikationen am motor hatte dann kann die einstellung sogar gut passen...

einbau ist ne sache von 15mins ... das is gleich gemacht... würde ich ebenfalls auch selbst machen. ist auch net sonderlich schwer. an Zylinder anschließen lufi ran gaszug dran .. und fertisch.... grundeinstellungen wie standgas und gemisch sind auch über 2 schrauben einfach und recht schnell gemacht. Danach kannst du beobachten wie so das verhalten ist ... ob sie im unteren drehzahlbereich stottert oder sich mal verschluckt.. etc ... wenn da mehrere mängel auftreten würde ichs mit der bedüsung rumspielen je nach sympthomen... oder das halt dann der Werkstatt überlassen.

merke nur bei meinem keihin dass er auf kalte temperaturen abgestimmt ist ... im sommer verliere ich leistung! deshalb werde ich ihn auch anfang der saison(warme temperaturen) einstellen lassen.

kommt halt darauf an welche anforderungen man stellt. Fahre meine schon gut 2,5Jahre und merke den (wenn auch geringen) unterschied.

BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2009, 17:14 
Ok jungs, ich wollte mir einen funkel niegel nagel neuen kaufen....von ABP und das steht, das er eine grundeinstellung hat.

Gut, dann weiß ich jetzt schon etwas mehr bescheid...

BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2009, 20:31 
Drift König
Drift König

ich denke wenn du von ABP kaufst, kannste nachdem du denen gesagt hast was du für'n mopett hast (auspuff, krümmer, luftzufuhr ect.) sofort einbauen....
die stellen den so ein das es geht....

BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2009, 20:40 
Drift König
Drift König

Motorrad: KTM LC4 620 Racing
Jop so was ich bis her gehört habe, funktioniert das auch gut :)
sry noch mal das ich keine Zeit hab.

Gruß Jan

BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2009, 20:48 
Kein problem @jan, vielleicht warte ich auch bis du zeit hast...dann kann man alles auf einmal machen....lach....habe jetzt 3 monate gewartet, dann kommt es auf 3 wochen auch nicht an...

Lass uns mal telefonieren, wenn du zeit hast.....06074-960512

Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ]