facebook

youtube
 Verein 

Aktuelle Zeit: Mi 7. Mai 2025, 22:17

Username:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden  

Mobile.de, Interessent aus der Ferne...

Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mobile.de, Interessent aus der Ferne...
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2011, 10:03 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

Motorrad: Yamaha XT 660 X
So Leute,

wie ihr wisst verkaufe ich ja zzt ne BMW K 1200 über mobile.de sowie über motoscout24.de.

Heute bekam ich ne Email eines potenziellen Käufers :D

Zitat:
George Clark hat folgende Nachricht geschrieben:
Hello How're you doing? I write you in respect of the Bike you Advertise on Mobile.de, I'm intrested to buy it but kindly supply me more informations of the Bike e.g How long have you been driving the Bike? why are you selling the Bike? more pictures of the bike if possible and what is the last prize of the Bike. This are the informations i need before i Proceed bussiness relationship with, i need a very serious bussiness cautious person to deal with therefore i awaite your imediate Respond. Thanks.

daraufhin habe ich mal gegoogelt.
Anscheinend ist das so ne Marotte dann mit einem Scheck zu zahlen, der höher ist als der Kaufpreis, sodass man dann den Überschuss überweist und daraufhin irgendwann der Scheck platzt!

Nun da ich aber an das gute im Menschen glaube, fragte ich mal woher er denn komme. Könnte ja auch jemand aus Deutschland sein, welcher Bar zahlen möchte und eben nicht so gut Deutsch spricht...was weiss ich!

Zitat:
Hello.

Well I'm from United State Of America if that appeals you
I'm Glad you responded more than i expected and i'm also happy that the Bike is still available for grab and i assure you that I'm genuinely intrested in buying the bike because it was recomded by my son. so i've decided to buy it for my son.
But before i proceed with any bussiness relationship with you it necessary i see more picture of the bike from various Angles and reason why it's good for me after all you want to sale it. how long where you driving the bike. I like the bike but i need to know more about the bike before anything like financial arrangement materialize.
I awaites your respond.
Sincerely,

George Clark

Trotz meines noch andauernden "Hochgefühls", da ich die WR125X meines Bruders gestern Abend verkauft habe, lasse ich lieber die Finger von solch potenziellen Käufern. Ist doch äußerst merkwürdig.
Der Name "George Clark" ist schon so dermaßen typisch amerikanisch. Wer kauft ein Motorrad in Deutschland um es dann in die USA schiffen zu lassen. Da kann man sich ja direkt eins in den USA kaufen, bei dem was das kostet....

Dachte ich poste das hier mal...als kleine Anregung zum Nachdenken... wie auch immer!

Betreff des Beitrags: Re: Mobile.de, Interessent aus der Ferne...
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2011, 10:58 
Schrauber
Schrauber

Motorrad: KTM 690 SMC
Ja das ist eine alt bekannte Tour.
Meist sind das ost Afrikaner, die da hinter stecken. Also Finger weg. Einem Kollegen von mir haben die auch ständig genervt. Nur weil er einmal auf so eine Mail geantwortet hat. Da kamen dann Schreiben aus Kenia, mit denen er aufgefordert wurde, die 15 Mio Dollar zu bezahlen, die er ihnen schuldet etc. Er hat das dann irgendwann zur Anzeige gebracht. Allerdings hat die Polizei ihm wenig Hoffnung gemacht, daß das dadurch aufhören würde.

BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2011, 11:13 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

Motorrad: SMR450, SMC690R
Bei meinem Passat damals war ein Herr Clark noch Brite und wollte schon immer so ein Auto fahren, und es wäre sehr selten (lach mich weg).

Kenne diese Masche auch.

BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2011, 13:07 
Drift König
Drift König

kann ich auch nur bestätigen^^
bei mir war es ein George aus Amerika, der hier zwischendurch ne Rundreise durch Deutschland macht und so ne 125er Shadow sucht xD
hahahaha ;D

BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2011, 13:33 
Drift König
Drift König

gug mal hier ->>> http://www.schockwellenreiter.de/nc/inhalt_a_z.html

BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2011, 13:39 
Drift König
Drift König

Super Mario hat geschrieben:

hahaha
wie geil xD

Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ]