facebook

youtube
 Verein 

Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 13:04

Username:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden  

Yamaha XT 660 X Bj. 2007

 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Yamaha XT 660 X Bj. 2007
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2015, 19:53 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 12. Mai 2007, 18:39
Beiträge: 3388
Wohnort: Höchst
Motorrad: Yamaha XT 660 X
Hey Leute,

dann schließe ich mich hier auch mal an, um das Forum etwas zum füllen und stelle meine geliebte XT vor.

Begonnen hat alles im Jahre...
...mhhh ahhh irgendwann vor 2007. Ich habe eine schwarz, graue XT erworben. Nicht sonderlich spektakulär:
Dateianhang:
DSC00019.JPG
DSC00019.JPG [ 424.07 KiB | 11589-mal betrachtet ]



Damit bin ich mit Hannibal immer durch die Gegend gegurkt. Es seitdem er musste wie eigentlich fast immer an seiner KTM schrauben. Da bin ich dann eben alleine gegurkt...

Irgendwann wurde das Ding entdrosselt und ich habe es am 1. Tag ohne Drossel direkt in den Graben gelegt. Ich glaube meine Familie glaubt bis heute, dass es am Bitumenstreifen und nicht an der Geschwindigkeit gelegen hat...
...wobei ich glaube das glaubte eigentlich doch niemand ;D
Jedenfalls war der Rahmen des Teils verzogen und das Ding total murks.


Ich habe recht viel für den Rest erhalten, also das was übrig war. Motor und hmmm ... Reste eben. Davon gab's dann eine 2007 ener XT in orange / lila. Bilder sind etwas schlechter aber damals gabs noch keine Handys mit 12 MP Kamera. Sieht ziemlich besch**** aus so mit Lila oder?

Dateianhang:
DSC00139.JPG
DSC00139.JPG [ 156.33 KiB | 11589-mal betrachtet ]

Dateianhang:
DSC00266.JPG
DSC00266.JPG [ 152.09 KiB | 11589-mal betrachtet ]



Nach einigen kleinen Stickern und Kram gabs irgendwann mal ein Dekor von der Firma Branzke Design, das Motorrad wurde auf Orange / schwarz umgestellt. Sitzbank zunächst mit LKW Farbe orange / schwarz gepinselt und dann irgendwann überzogen (Straußenlederimitat ;D :D ).

Nun sah das Ding so aus:

Dateianhang:
IMG_0156.JPG
IMG_0156.JPG [ 1.96 MiB | 11589-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_0160.JPG
IMG_0160.JPG [ 1.92 MiB | 11589-mal betrachtet ]



Irgendwann kamen dann Chris und Timo vorbei und wir haben das Heck umgebaut, sodass das der Endstatus war:

Dateianhang:
IMG_7070.JPG
IMG_7070.JPG [ 1.6 MiB | 11589-mal betrachtet ]

Dateianhang:
thumb_IMG_0400_1024.jpg
thumb_IMG_0400_1024.jpg [ 353.06 KiB | 11589-mal betrachtet ]



Änderungen kommen im nächsten Beitrag...



_________________
...kommt auf den Beat drauf an und wie ich mich fühle. Doch zu 99,9 % geb ich mir richtig Mühe!
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha XT 660 X Bj. 2007
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2015, 20:04 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 12. Mai 2007, 18:39
Beiträge: 3388
Wohnort: Höchst
Motorrad: Yamaha XT 660 X
... da bin ich wieder!


Nun folgende Änderungen wurden alle nach und nach gemacht. Wann wie wo was weiss ich nicht mehr genau. Ich liste es chronologisch auf. Habe das Ding ja nun auch schon seit 2007, demnach ist die XT mittlerweile 8 Jahre alt und hat ca. 28.000 km drauf. Wurde teilweise mehr gepflegt als gefahren... unglaublich, dass sie schon so alt ist! :o


Yamaha XT 660 X Bj 2007
Leo Vince Endtöpfe, ohne Kat ( ::) )
Power Commander + Lambdasondeneliminator
Off The Road (OTR) Hochleistungskrümmer (ja ich weiss, haben immer übertriebene Namen)
Nology Zündkabel
K&N Luftfilter
DNA Stage 2 Luftfislterdeckel
ZAP Fußrasten
OTR Heck, LED Blinker, LED Rücklicht, vorne hellere Birne


Habe ständig mit PC Maps gespielt. Das Ding wurde dann aber irgendwann mal abgestimmt (noch mit altem Heck) und hat nun folgende Werte:

Dateianhang:
Leistung.pdf [51.62 KiB]
60-mal heruntergeladen

Dateianhang:
Drehmoment.pdf [54.15 KiB]
29-mal heruntergeladen



Leider habe ich keinen vorher / nachher Zustand also vor den ganzen Umbaumaßnahmen. lediglich ein vorher (alte Map) und nachher (neue Map) Vergleich.
Ab Werk sollten es sein: Nennleistung 35,3 kW (48 PS) bei 6000/min; Max. Drehmoment 58 Nm bei 5250/min.

Rein subjektiv ist das Ansprechverhalten verbessert, und das KFR minimiert worden. Objektiv kam auch minimal was an Leistung bei raus. Ich habe es eher einstellen lassen aus Angst, dass ich nach dem Umbau mit einem zu fetten oder mageren Motorrad durch die Gegend fahre, was auf Dauer nicht so toll ist.

Aber wie das eben so ist, es ist ein Hobby. Da gibt man ständig Geld das man nicht hat, für Dinge aus, die man eigentlich nicht braucht ;D

Leider ist das Motorrad bei der Spessarttour verunglückt und befindet sich im Umbau. viel ist nicht kaputt gegangen aber es kommt ein neues und individuelles Dekor her. Das wird gerade bei Gigga geplant und entworfen. Sobald es fertig ist, geht der Bericht weiter!


LG Sepp


Dateianhänge:
IMG_1389.JPG
IMG_1389.JPG [ 1.92 MiB | 11587-mal betrachtet ]

_________________
...kommt auf den Beat drauf an und wie ich mich fühle. Doch zu 99,9 % geb ich mir richtig Mühe!
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha XT 660 X Bj. 2007
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2015, 11:13 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 19. Jun 2013, 22:53
Beiträge: 1875
Motorrad: Yamaha WR 450
die sieht ja noch aus wie neu sepp!!! ;D

wollte eigentlich auch ne xt 660 ham, aber bei 660ccm nur 48ps und dem gewicht
war ich mir dann doch nicht so sicher ob ich sie mir holen soll!! :-\
gruß



_________________
We Are All RACERS ;)
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha XT 660 X Bj. 2007
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2015, 13:52 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Do 12. Sep 2013, 19:37
Beiträge: 371
Wohnort: 64646
Motorrad: 450smr
Hey,

also in orange/ lila gefällt sie mir ja auch ganz gut :D

ne gefällt mir ganz gut das Motorrad, steckt viel Zeit drin, kenne dich ja und haben uns ja auch schon öfters philosophiert was man noch alles dran machen könnte ;) Ballert ja auch ganz gut beim abtouren, hatte schon das Vergnügen mal zu fahren :D . Vielleicht kommt beim nächsten Dekor ja der Bello und der Mond/ Sonne weg, die orangenen Plastiks find ich nicht schlecht, muss ja keine KTM sein um orange tragen zu können !

Gruß Timo



_________________
Difference: Straights are for fast bikes, turns are for fast riders.
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha XT 660 X Bj. 2007
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 12:48 
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert:
So 11. Mai 2014, 19:27
Beiträge: 115
Wohnort: Flörsheim am Main
Motorrad: Husqvarna SM610
Hallo

chic chic, aber die Farbe ;)


@ Tommy

Richtig auf dem Papier ist die XT660X nicht wirklich Pralle bzgl. Gewicht/PS!
Aber:
In Echt schiebt Sie schön von unten raus, ist sehr traktorartig. Ich hab mehr oder minder den direkt Vergleich zu einem deutlich anderen Konzept(Husky SM610), da ich auch mal XT660 gefahren bin.
Auf dem Papier gewinnt eine Husky zb sicher, nur ist diese im Vergleich eine Drehorgel und deutlich zappliger vom Motor/Ververhalten her.

Von vielen m.M.n. zu unrecht verschmäht, die kann man nämlich auch ganz schön feuern.

Gruß
Vic Tor



_________________
Bei Interesse mal da unten draufklicken

https://www.flickr.com/photos/vi_mages/
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha XT 660 X Bj. 2007
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2016, 12:56 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 12. Mai 2007, 18:39
Beiträge: 3388
Wohnort: Höchst
Motorrad: Yamaha XT 660 X
So Leute,

ich möchte dieses Thema mal voran bringen.

Nach dem Sturz sind nun alle gebrochenen Plastics und andere Teile ersetzt und das Motorrad steht geputzt und poliert in der Garage.

Es wartet nun nurnoch auf das neue Dekor. Den Finalen Entwurf habe ich heute von Gigga erhalten und möchte ich euch nicht vorenthalten. Es waren auch nur 2 Änderungen fällig um meinen Wünschen zu entsprechen.

Idee oder Anlehnung sollte der Yamaha Retro Look sein:
Dateianhang:
xt660x-gelbmitdekorstv8k7c Kopie.jpg
xt660x-gelbmitdekorstv8k7c Kopie.jpg [ 51.42 KiB | 11398-mal betrachtet ]



gepaart sollte das ganze jedoch mit Rossi Elementen (Sponsoren etc.) werden. Ich wollte das Motorrad jedoch eher schwarz / orange / weiß halten. Monster Energy in grün und die gelbe 46 sollen eine Ausnahme sein und einen kleinen Farbkleks darbieten.
Raus gekommen ist nun das folgende Dekor:
--- DIESES BILD WURDE ENTFERNT ---


Auch die 46 wird vorne eher eine Zentrale Rolle spielen und ohne viel schnick schnack die Lampenmaske zieren, in etwa so:
Dateianhang:
images.jpeg
images.jpeg [ 26.24 KiB | 11398-mal betrachtet ]


Sobald es beklebt ist, kommen finale Bilder!
Auch habe ich mittlerweile neue Spiegel montiert - Lenkerendenspeigel mittels Rizoma Halterung.



_________________
...kommt auf den Beat drauf an und wie ich mich fühle. Doch zu 99,9 % geb ich mir richtig Mühe!
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha XT 660 X Bj. 2007
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2016, 10:15 
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert:
So 11. Mai 2014, 19:27
Beiträge: 115
Wohnort: Flörsheim am Main
Motorrad: Husqvarna SM610
Hallo,

sieht gut aus soweit.
Wird wie auf Bild 1 auch das Plastikteil über Luftfilterkastendeckel beklebt?
Ist das nicht so "genoppt" gewesen, bzw. hält nen Bäpper dort?

Frage deshalb, weil hab nen ähnliches Plastikteil an der Husky (nicht "genoppt" aber rau wie sau) und da hält der Bäpper so semi geil (würde bei mir ohne Sprühkleber garnicht auf diesem speziellen Plastikteil halten) :-/


Gruß
Vic Tor



_________________
Bei Interesse mal da unten draufklicken

https://www.flickr.com/photos/vi_mages/
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha XT 660 X Bj. 2007
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2016, 11:02 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 12. Mai 2007, 18:39
Beiträge: 3388
Wohnort: Höchst
Motorrad: Yamaha XT 660 X
Servus,

nein diese geriffelten Teile werden nicht beklebt.

Es werden lediglich die Seitenteile + teilw. Tank, Heck + Seitl. Heckteil, Lampenmaske und ggf. der Fender beklebt.

Lg Sepp



_________________
...kommt auf den Beat drauf an und wie ich mich fühle. Doch zu 99,9 % geb ich mir richtig Mühe!
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha XT 660 X Bj. 2007
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2018, 12:39 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 12. Mai 2007, 18:39
Beiträge: 3388
Wohnort: Höchst
Motorrad: Yamaha XT 660 X
Hey,

habe wohl damals garkeine Bilder vom Endergebnis eingestellt.
Dass hier mal wieder bissi Leben ins Forum kommt, nun mal die Bilder...

Das gute Stück hat nun ca. 30.000 km und ist ca. 11 Jahre alt. ;)
Werde Sie wohl behalten und fahren bis sie auseinanderfällt.


LG Sepp

Dateianhang:
1.jpg
1.jpg [ 252.52 KiB | 9493-mal betrachtet ]


Dateianhang:
2.jpg
2.jpg [ 246.14 KiB | 9493-mal betrachtet ]


Dateianhang:
3.jpg
3.jpg [ 271.47 KiB | 9493-mal betrachtet ]


Dateianhang:
4.jpg
4.jpg [ 255.47 KiB | 9493-mal betrachtet ]



_________________
...kommt auf den Beat drauf an und wie ich mich fühle. Doch zu 99,9 % geb ich mir richtig Mühe!
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha XT 660 X Bj. 2007
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2018, 06:39 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mo 29. Mär 2010, 13:29
Beiträge: 1642
Wohnort: Lützelbach - Breitenbrunn
Motorrad: KTM 560 SMR
Das neue (aktuelle) Dekor gefällt mir sehr gut! :goodluck:

Da sieht man mal wieder was ein paar Aufkleber und etwas Farbe ausmachen.



_________________
--------------------------------
. . . R e a d y to R a c e
=======================
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 437 Besuchern, die am Fr 9. Feb 2024, 21:16 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.