facebook

youtube
 Verein 

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:28

Username:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden  

Husqvarna SM610 Bj.05 Vi_MAGES Edition

 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Husqvarna SM610 Bj.05 Vi_MAGES Edition
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2015, 17:59 
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert:
So 11. Mai 2014, 19:27
Beiträge: 115
Wohnort: Flörsheim am Main
Motorrad: Husqvarna SM610
So dann mal von Anfang an:

Gekauft im Mai 2014
Dateianhang:
ausgang.jpg
ausgang.jpg [ 2.17 MiB | 9924-mal betrachtet ]


BJ 2005
EZ 2006
Vergaserversion !!!!
KM-Leistung 17500 bei Kauf
Unfallfrei laut Vorbesitzer
Quasi aus Erstbesitz
Scheckheftgepflegt
Steuerkette bei 12500 Km wurde gemacht (ist hier ne normale "Krankheit" bei der SM610)

Zustand bei Kauf:
Plastikteile alle Weiß lackiert
Rahmen/Schwinge/Felgen/Naben/Gabelbrücken/Lenker/Motorseitendeckel/Kleinkram schwarz gelackt/gepulvert
technisch original (naja Kat ist nicht mehr existent, bei Euro2 aber auch Latte)


Das Jahr 2014
Ölwechsel nach Kauf brachte einen doch amtlichen Spahnweihnachtsbaum ans Tageslicht. Dies sorgte sodann erstmal für deutlichen Unmut meinerseits (das kannte ich so nicht).
Problemlösung war, Ölwechsel fertig machen und fahren!
Mit knapp 20tkm letzes Jahr abgestellt für den Winter.
Defekte 2014 > 0 !


Das Jahr 2015
Frontumbau auf Husqvarna SMR 510 BJ.06 Optik
Dateianhang:
Front.jpg
Front.jpg [ 1.26 MiB | 9924-mal betrachtet ]

Teile:
Lampenmaske Replica SMR 510
Kotflügel/Kotflügelstrebe Replica TE510 (abgeschnitten/feinschliff = Kotflügel SMR 510)
Handguards Polisport Irgendwas

Das Dekor
Erstmal wäre ich da garnicht drauf gekommen mir sowas selber zu schnitzen ohne den Input aus meinem Vorstellungsthread! Also Danke dafür ;)
Es sollte BLAu/GELB werden und an die alten Husky´s angelehnt sein und ein Ganzes bilden da ich generell ein Freund von ganzheitlichen Dingen bin ;D

Auf dem Teppich mal hingelegt
Dateianhang:
WP_20150323_10_21_48_Pro.jpg
WP_20150323_10_21_48_Pro.jpg [ 1.13 MiB | 9924-mal betrachtet ]


Das Verkleben (Höllenarbeit)
Dateianhang:
Dekor kelben.jpg
Dekor kelben.jpg [ 875.91 KiB | 9924-mal betrachtet ]


So sieht´s aus
Dateianhang:
Dekor front.jpg
Dekor front.jpg [ 1.42 MiB | 9924-mal betrachtet ]



_________________
Bei Interesse mal da unten draufklicken

https://www.flickr.com/photos/vi_mages/
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna SM610 Bj.05 Vi_MAGES Edition
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2015, 18:06 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Do 12. Sep 2013, 19:37
Beiträge: 371
Wohnort: 64646
Motorrad: 450smr
Hey,

hab sie ja schon ein paar mal live gesehn. Gefällt mir richtig gut mit den eben typischen Husqvarna Farben :D

Mit dem Dekor hast du sie zum Blickfang gemacht, echt sehr hübsch geworden !

Hast du noch geplante Veränderungen für die Zukunft an ihr ?

Gruß Timo



_________________
Difference: Straights are for fast bikes, turns are for fast riders.
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna SM610 Bj.05 Vi_MAGES Edition
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2015, 18:34 
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert:
So 11. Mai 2014, 19:27
Beiträge: 115
Wohnort: Flörsheim am Main
Motorrad: Husqvarna SM610
So sieht´s aus weiter im Text
Dateianhang:
Dekor seite links.jpg
Dekor seite links.jpg [ 1.27 MiB | 9921-mal betrachtet ]


Die Zickerei 2015

Die Odyssee mit den Ventilen, dem Passkeil der Ausgleichswelle, der Werkstatt und der persönlichen Unfähigkeit/Lernfähigkeit.

Ventile einstellen die 1.
Dateianhang:
Ventile einstellen.jpg
Ventile einstellen.jpg [ 1.57 MiB | 9921-mal betrachtet ]

Ergebniss Wutanfall und anschließender Termin bei Werkstatt des Vertrauens (damals)
Ergebniss Werkstatt - Ventile eingestellt toll läuft wieder rund Geil !

Bei der ersten Fahrt nach Werkstattaufenthalt 100Km alles schön, dann von jetzt auf gleich Kacke am dampfen in Form von Vibrationen aber was für welche!

Ich machs kurz zum Thema Werkstatt, wurde da leider sehr enttäuscht was die angeht mit dem Resultat Familie D. schiebt dort nach knapp 10 Jahren als Kunde (mit z.T. 3-4 Moppeds in dortiger Reperatur) kein einziges Motorrad mehr hin! Nicht mal für TÜV, für garnichts!

Die Ausgleichswelle
So ich hab mich dann dem Problem Vibrationen auf die keiner/keine steht angenommen und erstmal Hilfe im Husky-Forum gesucht (da ich bis dahin Motordepp war).
Ergebniss - Motor muss auf! :-[ ( Ich weis nur die Seitendeckel, aber als Neuling beim Schrauben am/im Motor ist das erstmal eine ungeile Wahrheit)

Als erstes wurden ALLES an Info´s im Netz aufgesaugt, WHB und ET-Katalog gedruckt und die entsprechenden stellen auswendig gelernt.

Dann gings los
Dateianhang:
Passkeil (2).jpg
Passkeil (2).jpg [ 1.28 MiB | 9921-mal betrachtet ]

Der Keil/die Feder welcher in der KW sitzt und Zahnrad 1 in Position für Zahnrad AGW hält war zerbröselt
Dateianhang:
Passkeil (3).jpg
Passkeil (3).jpg [ 1.38 MiB | 9921-mal betrachtet ]

3 Brösel ergaben mal ein Ganzes.Defektes 1,40 Euro Teil mit großer Wirkung.
Dateianhang:
Passkeil (1).jpg
Passkeil (1).jpg [ 1.14 MiB | 9921-mal betrachtet ]


so geht´s weiter



_________________
Bei Interesse mal da unten draufklicken

https://www.flickr.com/photos/vi_mages/
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna SM610 Bj.05 Vi_MAGES Edition
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2015, 19:00 
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert:
So 11. Mai 2014, 19:27
Beiträge: 115
Wohnort: Flörsheim am Main
Motorrad: Husqvarna SM610
Die Zickerei 2015
so geht´s weiter:

Sicher ist Sicher, deswegen wenn auch nicht zwingend nötig die rechte Seite der AGW.
Dateianhang:
Estarter.jpg
Estarter.jpg [ 1.44 MiB | 9921-mal betrachtet ]

AGW und ansonsten alles gut bis auf Schleifspuren innen im Gehäusedeckel.
Grund fehlende Laufbuchsen eines Zahnrads vom Anlasser.
Werden wohl beim Steuerkettenwechsel (bei 12500Km) vergessen worden sein, daher wohl auch der Spahnweihnachtsbaum vom ersten Ölwechsel.
Das lief so denke mal die 7500Km bis zum Fund bei 20tkm, ohne die Buchsen ::) naja

So die ganze Aktion war sehr fördernd bzgl. "wie funktioniert mein Motor eigentlich???". Am teuersten war die 38er Nuss, die eigentlichen Teile lagen bei ca. 40 Euro.Das Gefühl beim ersten anmachen und SIE lief sofort UNBEZAHLBAR


Leider musste ich Ende des Jahres nochmals Ventile einstellen, da wieder am klappern. Merke wurden erst vor 800 irgendwas KM von Werkstatt xy( siehe oben) eingestellt ::)
Beim 2.Anlauf gings dann auch, aber 0,05mm Spiel einzustellen ist echt nicht blutdrucksenkend!


Die Blaue Sitzbank
Von der SMR 570 (auch DINO genannt) kahm eine Sitzbank eingeflogen und musste von der orangenen Haut befreit werden!
Dateianhang:
Sitzbank beziehen.jpg
Sitzbank beziehen.jpg [ 909.75 KiB | 9921-mal betrachtet ]


Ergebniss
schön blau, 2cm Höher als 610er Sitzbank, nochmal härter (man wird alt, ist garnicht mal so toll),
Dateianhang:
Sitzbank blau.jpg
Sitzbank blau.jpg [ 1.5 MiB | 9921-mal betrachtet ]


Ausbaustufe 1.1 erreicht



_________________
Bei Interesse mal da unten draufklicken

https://www.flickr.com/photos/vi_mages/
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna SM610 Bj.05 Vi_MAGES Edition
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2015, 19:27 
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert:
So 11. Mai 2014, 19:27
Beiträge: 115
Wohnort: Flörsheim am Main
Motorrad: Husqvarna SM610
Das ist der Stand
Dateianhang:
Jahresende (1).jpg
Jahresende (1).jpg [ 1.11 MiB | 9918-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Jahresende (2).jpg
Jahresende (2).jpg [ 1.35 MiB | 9918-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Jahresende (3).jpg
Jahresende (3).jpg [ 1.02 MiB | 9918-mal betrachtet ]


Dieses Jahr war echt etwas Emozione angesagt mit der Guten. Im Nachhinein alles keine rießen Dramen, aber hinterher ist man immer schlauer.
Sie läuft wieder einwandfrei und sorgt trotz "nur" 53Ps für reichlich Grinsen unterm Helm.

Was für 2016 ansteht
Reifenwechsel
Kettenkit wechsel (Übersetzung geht mir auf´n S... , da zu kurz)
Batterie (dauer Zickerei dieses Jahr)
TÜV (Ich kenn da Einen, der Einen kenn, welcher mal gehört hat von nem Bekannten)
Fahrwerk sich mal anschauen (Bockt gerne mal etwas vorne, was mich nervt)

Was evtl. als Ausbaustufe 1.2 noch kommt
Tank der SMR 570 (hab ich schon einen liegen)
Motorschutz mit Überlauf Integriert (unnötig für Straße, nur wegen der Optik)
Huskylogos an diversen Motorteilen evtl. schön Blau

Was evtl. als Ausbaustufe "Tuning für Arme" kommt
Operation besseres Essen
Operation bessere Verdauung
Operation bessere sollte klar sein (hab ich hier auch schon in doppelter Ausführung liegen)


So das war´s erstmal ;D

p.s.
Aktueller Kilometerstand 21500 Km
Ölverbrauch - ein bisschen, pendelt sich aber immer bei der Schauglasmitte ein



_________________
Bei Interesse mal da unten draufklicken

https://www.flickr.com/photos/vi_mages/
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna SM610 Bj.05 Vi_MAGES Edition
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2015, 19:35 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 8. Apr 2009, 17:04
Beiträge: 2766
Wohnort: mühlheim main
Motorrad: ktm 690 smc-r
Seht gut geschriebener Bericht, alle Achtung.
Da hast du ja echt viel Herzblut bis jetzt investiert, aber ist echt schön anzusehen
und mal nix Orangenes ;D

Weiterhin viel spass beim Optimieren.




Ach ja und das letzte Bild hier hat irgend was besonderes, muß ich schon sagen ;D ;D



_________________
Gruß Donald
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna SM610 Bj.05 Vi_MAGES Edition
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2015, 19:40 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 12. Mai 2007, 18:39
Beiträge: 3388
Wohnort: Höchst
Motorrad: Yamaha XT 660 X
Geiles Teil.

Hat mir schon immer super gefallen!
Danke auch für den tolle Text!

Hast du mal über Felgenrandaufkleber nachgedacht? Bei schönen orangenen SMC Felgen würde ich davon abraten, aber finde bei schwarzen Felgen peppen die das Mopped teilweise echt auf. Habe mir nach gut 7 Jahren welche auf die XT gemacht und frage mich, wieso ich das nicht bereits früher getan habe.

Ggf. könntest du ja welche in blau verkleben.

Ohne:

Dateianhang:
IMG_7070.JPG
IMG_7070.JPG [ 1.6 MiB | 9910-mal betrachtet ]


Mit:

Dateianhang:
thumb_IMG_0400_1024.jpg
thumb_IMG_0400_1024.jpg [ 353.06 KiB | 9910-mal betrachtet ]



Ansonsten weiter so ;)

LG Sepp



_________________
...kommt auf den Beat drauf an und wie ich mich fühle. Doch zu 99,9 % geb ich mir richtig Mühe!
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna SM610 Bj.05 Vi_MAGES Edition
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 12:37 
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert:
So 11. Mai 2014, 19:27
Beiträge: 115
Wohnort: Flörsheim am Main
Motorrad: Husqvarna SM610
Hallo,

hatte ich tatsächlich schon mal überlegt mit den Felgenrandaufklebern. Bin da aber noch unschlüssig, weil Blau ist nicht gleich Blau ;) .
Das letzte was ich möchte sind 13 verschiedene Blautöne und 11 verschiedene Gelbtöne an der Karre zu haben.

Kommt vielleicht noch, wobei schwarz für mein Putzverhalten durchaus von vorteil ist ;D

Gruß
Vic Tor



_________________
Bei Interesse mal da unten draufklicken

https://www.flickr.com/photos/vi_mages/
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna SM610 Bj.05 Vi_MAGES Edition
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 22:06 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mo 29. Mär 2010, 13:29
Beiträge: 1642
Wohnort: Lützelbach - Breitenbrunn
Motorrad: KTM 560 SMR
Sehr schönes Moped.
Gefällt mir sehr gut!



_________________
--------------------------------
. . . R e a d y to R a c e
=======================
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 5 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 437 Besuchern, die am Fr 9. Feb 2024, 21:16 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.