facebook

youtube
 Verein 

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:19

Username:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden  

Supermoto Training

 Seite 2 von 2 [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Supermoto Training
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2012, 06:38 
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert:
Di 8. Mai 2012, 22:00
Beiträge: 41
Motorrad: SMR511
:) Kronau am Freitag war strunzgeil. :o Habe Vaumaxl (hoffe das ist der richtige Nick) und ? kennen gelernt, von Michi Herrmann viel gelernt und das erste Mal im Dreck gefahren und ::) gleich zweimal über den Anlieger gebrettert und im Heu gelegen.
Ich freue mich schon wie ein Kleinkind auf heute und bin ganz aufgeregt.
:-* DocNob



_________________
DocNob #66
www.PudelRacing.de
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Supermoto Training
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2012, 17:50 
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert:
Di 8. Mai 2012, 22:00
Beiträge: 41
Motorrad: SMR511
2. Tag Kronau - bin gerade heim gekommen und liege total erledigt im Bett:
Der Tag war sehr geil, die SMR511 ist auch geil, nur kann ich sie noch nicht so gut fahren... . Der Offroad-Anteil in Kronau ist witzig, gelegentlich haben 4 Leute vor mir im Anlieger gelegen / gestanden, aber irgendwann ging es dann ganz gut (was man so als Anfänger gut nennt...) und es hat riesigen Spaß gemacht. Das mache ich auf jeden Fall wieder, kann die Veranstaltung und auch TeamGF sehr empfehlen!

Liebe Grüße,

:-* DocNob



_________________
DocNob #66
www.PudelRacing.de
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Supermoto Training
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2012, 19:35 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Di 14. Jun 2011, 23:28
Beiträge: 1354
Motorrad: KTM 690 SMC-R
DocNub ? Wer genau biste denn ??? Der mit dem weissen Outfit (BiB Hemd), groß und schlank, oder ? Hattest doch immer schön die Ellenbogen wie gefordert oben vor den Kurven, ja ?

Ich war gestern am Freitag auch in Kronau, hatte die helle Dainese Kombi mit dem Airoh Helm auf der SMC R an, erinnerst Du Dich an mich ? Wurde vom Jürgen Löffler auch "John Wyne" genannt wegen des Fahrstils, hehehe.

Ich fands auch wirklich sehr gut gelungen, habe eine Menge gelernt, und der Offroad Teil war auch total klass, man macht dabei riesen Fortschritte.

Hm, wenn ich nur wüsste, wer Du bist....



_________________
Gruß, Okan.
=================
Check out my YouTube vids: http://www.youtube.com/my_videos?o=U
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Supermoto Training
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2012, 22:31 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Di 14. Jun 2011, 23:28
Beiträge: 1354
Motorrad: KTM 690 SMC-R
Ich glaub, ich hab Dich:




_________________
Gruß, Okan.
=================
Check out my YouTube vids: http://www.youtube.com/my_videos?o=U
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Supermoto Training
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 17:33 
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert:
Di 8. Mai 2012, 22:00
Beiträge: 41
Motorrad: SMR511
:-) Ja genau, der DocNob... .
Ja Okan, Du hast mir aber einen anderen Nick erzählt - ;) war das nicht Thomas Quickly?!!
Ich fand den Tag auch super, wir haben am Samstag noch mehr Offroad gemacht - natürlich habe ich da auch die Maschine zwei mal abgeworfen, einmal am großen (4.) Table und einmal so verquer auf den dritten Table gesprungen, dass ich direkt zwischen den beiden dortigen Spuren aufkam und dann die Kontrolle verlor. War aber alles halb so wild, und GEIL war's.

Ich hoffe Dich mal auf der Strecke wieder zu sehen, mail mir wenn Du nach Walldorf oder nach Schaafheim zum Fahren gehst.

Ich habe mich jetzt kurz entschlossen für Frankreich mit TeamGF angemeldet - der Preis ist heiß und es soll ja dort sehr hübsch sein - :D 3 Tage stecke ich als Anfänger bestimmt auch locker weg... .

:-* DocNob



_________________
DocNob #66
www.PudelRacing.de
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Supermoto Training
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 20:21 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Di 14. Jun 2011, 23:28
Beiträge: 1354
Motorrad: KTM 690 SMC-R
Ja, ich werde Dienstags nachmittag so alle 14 Tage in Schaafheim fahren, wenn es das Wetter zulässt, Walldorf ist mir ohne Hänger doch etwas zu weit, zumal ich es nach Schaafheim nur 25 km weit habe. Ich schreibe Dir dann eine PN, ok ?

Und hier meine gesamten Videos vom Freitag, 25.05.2012, in Kronau:

https://www.youtube.com/watch?v=BhI5x0ykcIs

Edit: Ich werde voraussichtlich am kommenden Dienstag 29. Mai ab 14:30 Uhr in Schaafheim sein.



_________________
Gruß, Okan.
=================
Check out my YouTube vids: http://www.youtube.com/my_videos?o=U
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Supermoto Training
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 11:52 
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert:
Di 8. Mai 2012, 22:00
Beiträge: 41
Motorrad: SMR511
Schaafheim ist natürlich super - aber Dienstags bin ich z.Z. in Karlsruhe 'auf Arbeit' - da packe ich es nicht mal bis 20 Uhr nach Schaafheim (-> Baustelle in Bruchsal, der Stau nach Norden hin beginnt in Karlsruhe...).

:-)) Wünsche Dir viel Spaß, früher oder später schaffe ich es dahin.

Beste Grüße,

:-* DocNob



_________________
DocNob #66
www.PudelRacing.de
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Supermoto Training
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 19:24 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Di 14. Jun 2011, 23:28
Beiträge: 1354
Motorrad: KTM 690 SMC-R
Hier meine Videoaufnahmen in ganzer Länge - habe nur einmal die Cam gezückt, als unsere Stega Gruppe Pause hatte und die "andere Gruppe" dran war mit Fahren.

Achtung: Der etwass schnellere Fahrer zu Beginn des Videos ist Michi Herrmann, neben Jürgen Löffler einer der beiden Instruktoren und 2-facher Deutscher Meister der S1 Klasse... ;D



Fazit für mich: Die Tipps von echten Profis aus erster Hand waren Gold wert. Es ging dabei um die richtige Fingerhaltung an den Lenkergriffen, Armhaltung, Sitzposition, Haltung Öberkörper, Beinhaltung in Kurven etc. pp.

Ich habe mich bei meinem Manko "Schräglage in Rechtskurven" deutlich verbessern können, der mit Pylonen abgesteckte Rundkurs ging rechts herum und hatte eine Länge von 38 Sekunden (auf mich bezogen) und war mit 3 Haarnadelkurven ausgestattet, in denen man auch mal überholen konnte, wenn einem danach war - in der Mittagspause habe ich bei der Besprechung einiger Fotos der Teilnehmer vom Vormittag von den Instruktoren den Spitznamen "John Wayne" erhalten, was immer das bedeuten mag.... ;D

Es hat megamässig Spass gemacht, allein die Erfahrung im Offroad Bereich gegen Ende des Tages bekommt man sonst nicht, alles super erklärt (Stehen, Kupplung, Bremsen, Hindernisse etc.) und ich bin ohne Sturz oder Umfaller ca. 8 Runden den Offroad Teil gefahren, war total anstrengend.

Ganz am Ende des Trainingstages habe ich beim "Beständigkeitsfahren" den 1. Platz gemacht. Man musste nach einer Einführungsrunde 2 Runden (ohne Offorad) möglichst zeitgleich fahren, die Rundenzeit spielte dabei aber keine Rolle. Ich bin gefahren wie vorher auch, halt flott, und hatte auch noch die schnellste Rundenzeit (38 Sek.) :-) weil die anderen ja zeitmäßig wohl "auf Sicherheit fuhren".



_________________
Gruß, Okan.
=================
Check out my YouTube vids: http://www.youtube.com/my_videos?o=U
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 3 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 437 Besuchern, die am Fr 9. Feb 2024, 21:16 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.