facebook

youtube
 Verein 

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:41

Username:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden  

Italien/Schweiztour 2012

 Seite 3 von 3 [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Italien/Schweiztour 2012
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 12:14 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mo 5. Sep 2011, 21:26
Beiträge: 1439
Wohnort: Babenhausen
Motorrad: KTM 690 SMC-R
Hallo zusammen,

es war ein schönes langes Wochenende. Teilweise lag noch Schnee am Straßenrand, Anfang der Woche sind sie eingeschneit gewesen, aber so ab 10-11:00 Uhr konnte man es schon krachen lassen. Die Pension Erna (Link siehe oben - ein paar Kilometer vom Karrer See entfernt) können wir uns merken, etwas rustikal (Fließen etc) aber super sauber, das Essen war richtig lecker, es gab abends eine Vorspeise, Hauptgang und Dessert. Franziskaner Hefeweizen. Das Frühstück war auch gut und das alles zu einem sagenhaften Preis. Wir haben 35,- EUR HALBPENSION bezahlt (Ende Mai), in der Hauptsaison wird es bis 50,- EUR kosten.

Das einzige Handicap, für das Abendessen musste man zwischen 18:30 und 19:00 Uhr da sein, was uns so ca. 1-1,5 Stunden zu früh war. Ich denke aber, wenn wir mit der Chefin gesprochen hätten, hätten wir noch 1 Stunde rausholen können.

Und ich sage euch, die meisten die schon da waren werden es wissen, die fahren fast alle wie die bekloppten. Oder sollte man Profis sagen? Egal was für ein Moped, die1200-er GS sowieso, aber auch viele Sport-Tourer aller Marken und sogar 2 Gold Wing Fahrer konnte ich nicht abhängen trotz schleifenden Fußrasten in der Spitzkehren. Schätze die haben sich die Mopeds geliehen und Sportreifen aufgezogen um die anderen zu ärgern.

Dann war noch eine Gruppe aus München, alles ältere Herrschaften (müssen die gewesen sein mit denen Acid am 1 Mai gefahren ist) die haben mich alle überholt obwohl ich das eigentlich nicht wollte. Hatte ja noch das Gold Wing Trauma zu verarbeiten. Das härteste war, dass einer von denen noch die Mutti hinten drauf hatte und die war ganz gemütlich am Landschaft und mich Fotografieren wie ich mit schleifenden Fußrasten durch die Kehren gewetzt bin.

Jedenfalls habe ich kein einzigen Umfall dort gesehen. Letztes Jahr in den Vogesen waren es min. 5-6 Stück jeden Tag die vor uns abgeflogen sind. Und da war es warm und der Asphalt ist auch nicht schlechter.
:ride:



_________________
Gruß Vale
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italien/Schweiztour 2012
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2012, 20:41 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 8. Apr 2009, 17:04
Beiträge: 2766
Wohnort: mühlheim main
Motorrad: ktm 690 smc-r
Hi Robo, na haste die Seite gefunden? Wenns dir Zeitlich passt sage kurz bescheid, würde uns freuen wenn du mit kannst ;)


Gruß Donald


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italien/Schweiztour 2012
BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2012, 20:00 
Anfänger
Anfänger

Registriert:
Mi 6. Jul 2011, 16:08
Beiträge: 33
Motorrad: ktm 690 sm prestige
Hi Donald, gerne will ich mit Euch fahren, Hotell sieht auch gut aus aber leider kann ich in dieser Zeit erst kurzfristig, wenn überhaupt. Also rechnet bitte nicht fest mit mir.

Viele Grüsse
Robo


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italien/Schweiztour 2012
BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2012, 20:35 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 8. Apr 2009, 17:04
Beiträge: 2766
Wohnort: mühlheim main
Motorrad: ktm 690 smc-r
Ja klar Robo,

wäre super wenns klappt :ride: :jump:



Gruß Donald


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italien/Schweiztour 2012
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2012, 16:33 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 8. Apr 2009, 17:04
Beiträge: 2766
Wohnort: mühlheim main
Motorrad: ktm 690 smc-r
Hi Rennato,

habe hier ne interessante Seite entdeckt, da kann man alle Pässe der ganzen Regionen der Alpen abrufen: Einfach nur z.B "Pässe Venetien" eingeben und schon kommste auf diese Seite,

http://www.gs-enduro.de


Da können wir dann en paar super Touren zwischen den kleinen wenig befahrenen kurverreichen Pässen zusammen basteln welche ja oft die schönsten sind ;D

Da findet man Nebenpässe, da habe ich garnicht gewußt das es die gibt, das wird geil 8)




Gruß Donald


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italien/Schweiztour 2012
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2012, 13:46 
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert:
Mo 17. Aug 2009, 13:38
Beiträge: 134
Wohnort: Rödermark
Motorrad: BMW R1200GS
Hi Donald,
Sorry, habe die letzten Tage gar nicht auf die Seite geschaut.
Diese Webadresse kannte ich noch gar nicht. Sieht aber gut aus. Vielleicht können wir uns vor unserem Urlaub nochmal zusammensetzen und bischen quatschen.
Gruß Rennato


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italien/Schweiztour 2012
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2012, 19:50 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 8. Apr 2009, 17:04
Beiträge: 2766
Wohnort: mühlheim main
Motorrad: ktm 690 smc-r
Ja, das ist ne gute Idee, habe ab 6ten August Urlaub, da könnte ich auch dann mal Abends vorbei kommen, da könen wir ja dann auch mal en paar Touren bequatschen u.s.w ;D wenns dir recht ist.



Gruß Donald


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italien/Schweiztour 2012
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2012, 13:55 
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert:
Mo 17. Aug 2009, 13:38
Beiträge: 134
Wohnort: Rödermark
Motorrad: BMW R1200GS
Hi Donald,
Ja das passt gut. Vom 3. bis 5. Aug. mache ich mit meiner Freundin einen Kurzmotorradurlaub in Thüringen.
Die Unterkunft www.sormitzblick.de
Das ist eine Bikerunterkunft, mal schauen wie es dort so ist.
Ab dem 6. Aug. habe ich Frühschicht, da könnten wir auch mal ne kleine Nachmittagsrunde drehen.

Gruß Rennato



_________________
Männer kennen nur eine Problemzone ( Zu kleine Garage).
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italien/Schweiztour 2012
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2012, 18:15 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 8. Apr 2009, 17:04
Beiträge: 2766
Wohnort: mühlheim main
Motorrad: ktm 690 smc-r
Na das passt doch super, da fahren wir mal unter der Woche in de Odenwald, Zotzenbach, Krähberg und so ;D ;D ;D >:D :jump: :e030: :angel:



Gruß Donald


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italien/Schweiztour 2012
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 13:05 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 8. Apr 2009, 17:04
Beiträge: 2766
Wohnort: mühlheim main
Motorrad: ktm 690 smc-r
So, sind wieder gut angekommen gestern Abend, jetzt steht diese Woche mal Möpintensivpflegekurwäsche an ;D
Hat alles gut geklappt, waren auch noch en paar KTMler im Hotel, wobei einer en Tag später wieder abgereist ist da er sich bei ner Vollbremsung am Pordoipass hingelegt hatte, ist aber nichts schlimmes passiert, wollte halt nur am nächsten morgen zuhause zum Arzt gehen, er war ausem Allgäu, hatte also nur 300Km Anfahrt.
Wetter war traumhaft, nur blauer wolkenloser Himmel aber fast zu warm, haben dann die Pausen immer auf die Pässe verlegt, da es da kühler war.
Bilder werden die Tage irgendwann folgen ;)



Gruß Donald


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italien/Schweiztour 2012
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 15:56 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mo 29. Mär 2010, 13:29
Beiträge: 1642
Wohnort: Lützelbach - Breitenbrunn
Motorrad: KTM 560 SMR
Hi ihr Urlauber, na da bin ich ja froh, das ihr heil und gesund zurück seid.

Letzte Woche ist in Östereich wieder ein 31 Jahre alter Duke fahrer vor den Augen seiner Kollegen ums Leben gekommen. :rip:

http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/sonst ... nachricht/

Südtiroler Nachrichten:
http://www.stol.it/Artikel/Chronik-im-U ... runglueckt



_________________
--------------------------------
. . . R e a d y to R a c e
=======================
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italien/Schweiztour 2012
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 18:39 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 8. Apr 2009, 17:04
Beiträge: 2766
Wohnort: mühlheim main
Motorrad: ktm 690 smc-r
Hi Tom, ja hatte ich am Tag drauf dort in der Dolomitizeitung gelesen, daß war auf der Strasse auf die wir immer gefahren sind wenn wir vom Hotel am Berg runter kamen, so ca.2-3 Km entfernt. Scheiße auch für die Angehörigen und die Freunde die das unmittelbar miterleben müßen :-\



Gruß Donald


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italien/Schweiztour 2012
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 19:52 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Mo 16. Mär 2009, 20:35
Beiträge: 700
Wohnort: Pfungstadt
Motorrad: KTM 690 SM Prestige
Welcome home


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italien/Schweiztour 2012
BeitragVerfasst: Sa 8. Sep 2012, 20:20 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 8. Apr 2009, 17:04
Beiträge: 2766
Wohnort: mühlheim main
Motorrad: ktm 690 smc-r
So Leut, die Bilder sind Online, wenns interessiert ;D ;D ;D




Gruß Donald


 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 3 von 3 [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 5 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 437 Besuchern, die am Fr 9. Feb 2024, 21:16 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.