facebook

youtube
 Verein 

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:32

Username:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden  

Taunus

 Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Taunus
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2011, 18:07 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 9. Jun 2007, 15:37
Beiträge: 2081
Werde Morgen mit Vale im Taunus unterwegs sein.

Wenn jemand mit will ->>> Treff = 10 Uhr Opelzoo

Kommt jemand mit ?


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taunus
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2011, 19:15 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 8. Apr 2009, 17:04
Beiträge: 2766
Wohnort: mühlheim main
Motorrad: ktm 690 smc-r
Ja, isch, Erkennungsmerkmal...hab ne KTM dabei ;D



Gruß Donald


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taunus
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2011, 19:20 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 9. Jun 2007, 15:37
Beiträge: 2081
wie sieht ne KTM aus ?


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taunus
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2011, 19:38 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 8. Apr 2009, 17:04
Beiträge: 2766
Wohnort: mühlheim main
Motorrad: ktm 690 smc-r
Phänomenal, Affengeil, Traumhaft, Genial, Überirdisch, Galagtisch ( wer en Räschtschreibfeller entdeckt, darf ihn behalten ) ;)


Gruß Donald


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taunus
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2011, 15:52 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 9. Jun 2007, 15:37
Beiträge: 2081
melde mich zurück


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taunus
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2011, 08:25 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mo 5. Sep 2011, 21:26
Beiträge: 1439
Wohnort: Babenhausen
Motorrad: KTM 690 SMC-R
ich auch!

Habe mir die Strecke gerade auf der Karte angeschaut. Wir hatten alle den Eindruck, dass es zum Schuß im Zickzack ging, tatsächlich sieht es auf der Karte gar nicht so schlecht aus. Ich denke eher, dass wir nach dem tollen Essen einfach auch keine große Lust mehr hatten. Da das Mittagessen auch zeitlich eine Rolle spielt, wäre ich eher dafür, dass nach dem gemeinsamen Essen die Tour beendet ist und danach jeder den schnellsten Weg heimwärts antreten kann. Dann wäre auch genügend Zeit für Gespräche, ohne in Zeitdruck zu geraten.

Bei einer ca. 200 km Tour könnte ich mir das so vorstellen:

- Treffen 10:00 Uhr
- zum Tanken fahren (alle sollten tanken die keinen Sprit mehr für ca. 140km haben)
- Tour beginnt - Abfahrt ca. 10:40 Uhr
- nach ca. 60-70km erste Pause - Abfahrt ca. 12:30 Uhr
- nach weiteren 60-70 km Tankstop - Abfahrt ca. 14:30 Uhr
- jetzt die letzten 60-70 km bis zum Abschlußessen, Ankunft ca. 16:00 - 16:30 Uhr, Benzingespräche und open end, jeder kann nach Hause wenn er muß.

Die Wirtschaft könnte ziemlich Zentral aber gar nicht so weit weg sein, d.h. sie ist vielen bekannt und die Meisten haben es auch nicht mehr so weit bis nach Hause.

Wie denkt ihr darüber? mit einem guten Frühstück sollte das doch zu schaffen sein oder?

Bernd, wie heißt das Tal noch mal?

Dateianhang:
Taunus_SuMoH_20110930.txt [7.71 KiB]
15-mal heruntergeladen

Dateianhang:
Taununs_20110930.jpg
Taununs_20110930.jpg [ 874.07 KiB | 12665-mal betrachtet ]



_________________
Gruß Vale
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taunus
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2011, 08:57 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 9. Jun 2007, 15:37
Beiträge: 2081
->>> http://www.wisperstube.de/

->>> http://www.motorradstrecken.gs-motorrad ... de/21.html


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taunus
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2011, 18:33 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 8. Apr 2009, 17:04
Beiträge: 2766
Wohnort: mühlheim main
Motorrad: ktm 690 smc-r
Ja wenn wir später essen dann wie gesagt , sollten wir irgendwo ne kurze Kaffee, rauch, pinkelpause einlegen. Sonst ist das zu lang bis zum essen, das hatten wir ja auch bei der Odenwaldtour festgestellt, + natürlich die , wie geschrieben , Tankpausen und mal en Parkplatz anfahren ect. ect.



Gruß Donald


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taunus
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2011, 18:38 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 9. Jun 2007, 15:37
Beiträge: 2081
Bleibt alle locker . Das gibt ne Forumsinterne Tour - also ne lockere Tour .

Ich freue mich drauf mit allen Nasen von uns mal Moped zufahren


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taunus
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2011, 18:40 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 8. Apr 2009, 17:04
Beiträge: 2766
Wohnort: mühlheim main
Motorrad: ktm 690 smc-r
Wasschnoch ämbfeehlekann, da war ich letztens Abends essen, ist seit 2 Jahren im neuen jetzt 1A Besitz; www.Kammerburg.de

Essenszeit kann man aus machen, könnt ich buchen wenn gewünscht.




Gruß Donald


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taunus
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2011, 07:06 
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 16. Jul 2011, 17:01
Beiträge: 12
Motorrad: KTM 990 sm
Gude

Ich hätte da auch noch einen Tip.

Wenn der Abschluß im Wispertal sein soll, gebe ich zu bedenken, daß es mitte Oktober ist und es könnte dann dort schon ein dunkles, kühles, Loch mit viel Laub sein. :o

Auch die Abfahrt von dort wird sich über kleine Straßen etwas in die Länge ziehen.

Wenn Ihr das Wispertal fahren möchtet(Ausweichstrecken gäbe es genug), dann würde ich den Abschluß eventuell hier machen:

http://www.bootshaus-geisenheim.de/kontakt/kontakt.html

Das wären von der Wisperstube ca. 30 km entfernt.

Von Geisenheim nach DA sind es ca. 67 km auf B und BAB, nach WÜ ca. 170 km :o .(Die Entfernungen vom Wispertal sind ähnlich)

Vielleicht kann man die Tour so gestalten, daß die Anfahrt nach Geisenheim über Ransel(Oldtimer Bergrennstrecke) und Presberg(alte Bergrennstrecke) geht.



_________________
Viele Grüße aus dem Rheingau
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taunus
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2011, 07:38 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mo 5. Sep 2011, 21:26
Beiträge: 1439
Wohnort: Babenhausen
Motorrad: KTM 690 SMC-R
Die Kammerburg sieht doch richtig gut aus, was mich aber auf dem Link von Bernd schon erschreckt hat, da steht dass die ganze Strecke auf 60 km/h begrenzt ist.

Dass im Oktober Blätter auf der Straße liegen und es auch mal feucht sein kann ist klar, aber 30 km mit 60km/h rumtuckern mit ca. 15 Mann ist nicht sehr prickelnd.

Rheingau(n)er, du kennst dich doch hier aus, die Strecke über Ransel und Pressberg sieht ja auf der Karte sehr gut aus. Ich werde mal ein Vorschlag damit basteln.

Für Acid sind 170 km schon hart, aber 150 km sind auch nicht viel besser.



_________________
Gruß Vale
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taunus
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2011, 08:23 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 9. Jun 2007, 15:37
Beiträge: 2081
im Oktober ist überall mit nassen Strassen und Blätter/Laub zurechnen


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taunus
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2011, 10:29 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mo 5. Sep 2011, 21:26
Beiträge: 1439
Wohnort: Babenhausen
Motorrad: KTM 690 SMC-R
ich mach mal hier weiter

Planung Abschlusstour 2011

viewtopic.php?f=11&t=1031&start=48



_________________
Gruß Vale
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] 

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 437 Besuchern, die am Fr 9. Feb 2024, 21:16 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.