facebook

youtube
 Verein 

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:24

Username:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden  

25./26. September Supermoto DM Großenhain

 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 25./26. September Supermoto DM Großenhain
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 13:42 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Di 13. Jul 2010, 12:18
Beiträge: 761
Wohnort: Schöneck
Am 25. und 26. September ist Großenhain Austragungsort für das Finale zur Internationalen Deutschen Supermoto Meisterschaft. Der schnelle Flugplatzkurs in Sachsen gehört zu den Klassikern in der deutschen Szene. Die ursprünglich in Harsewinkel geplante Finalveranstaltung wurde nach Großenhain verlegt, da die ursprünglich am 12. und 13. Juni geplante Veranstaltung damals aufgrund von schweren Tornadoschäden abgesagt wurden.

Es ist die nunmehr 15. Veranstaltung in Großenhain und damit mit Sicherheit ein würdiger Ort für das Finale. Im Mittelpunkt stehen natürlich die beiden DM Klassen S1 (bis 450 Kubik) und S2 (über 480 Kubik). Doch das Programm ist weitaus umfangreicher. Die Nachwuchsfahrer der ADAC S3 Youngster und Junioren sowie der nationale Pokal C1 und C2 gehen ebenso an den Start wie eine Amateurklasse. Insgesamt werden 200 Fahrer in 12 Rennen an den Start gehen.

In der S1 hat der finnische Husqvarna Pilot Mauno Hermunen seinen Titel bereits vorzeitig gesichert. Er konnte bisher alle Läufe für sich entscheiden, kommt als frisch gebackener WM-Sieger und wird versuchen, seine Serie zu vollenden. Das Verfolgerfeld wird vom sechsfachen Champion Jürgen Künzel (Aprilia) angeführt, der auf seinem Heimkurs seiner Serie von bisher elf Laufsiegen in Großenhain gerne einen weiteren hinzufügen möchte. dahinter drängen aber der noch amtierende Meister Petr Vorlicek (Suzuki, CZ) und Markus Volz (KTM) um Bronze. Um einen Platz in den Top-Five wird es einen interessanten Kampf der drei Kawasaki-Teamkollegen Marcel Götz, Harry Näpflin (beide CH) und Julian Becher geben. Becher ist immerhin amtierender Mannschaftsweltmeister. Insgesamt Fahrer aus zehn Nationen gehen an den Start, ein wirklich internationales Feld.

In der großen Klasse S2 gibt mit Michi Herrmann ebenfalls ein Husqvarna-Pilot deutlich den Ton an. Der amtierende Meister Jochen Jasinski (Husaberg) hat dahinter nur noch theoretische Titelchancen. Um Platz drei streiten der junge Nico Joannidis und Routinier Dirk Spaniol. Noch einen Top-Five Platz im Visier haben mit Andreas Mikkelsen (DK), Frederik Eriksson (S), Jan Deitenbach, Fabian Riedl, und Toni Krettek fast ein halbes Dutzend Piloten.

Im Supermoto Pokal C1 hat Kevin Würterle inzwischen einen Vorsprung von 23 Punkten auf Steffen Schmid herausgefahren. Dem sitzt aber Alexander Köckritz im Kampf um den Vizetitel im Nacken. Auch in der großen C2 gibt es mit Andre Prehn einen eindeutigen Spitzenreiter. 25 Punkte beträgt sein Polster auf Gordon Erler. Eric Müller und Frank Brockhausen werden mit nur zwei Punkten Abstand ddann um Bronze kämpfen. Enger geht es bei den S3 Youngstern zu. Milan Sitniansky (CZ) hat 15 Zähler Vorsprung auf Manuel Hagleitner (A).

Das Training beginnt am Samstag, 25. September, die ersten Rennen laufen dann ab 16.50 Uhr. Am Sonntag startet das erste Rennen ab 9.45 Uhr. In der Mittagspause geben die Stars eine Autogrammstunde, und das Fahrerlager lädt ein, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Ab 13.00 Uhr beginnen dann die Läufe der Inter-DSM.

Weitere Informationen unter http://www.supermotodm.de und http://www.supermoto-grossenhain.de.

Quelle: http://www.supermoto.de/home/dm/445-sup ... nhain.html

So meine Frage jetzt wäre, wer ZUFÄLLIGERWEISE da hinfahren würde für einen Tag oder evtl. auch übers Wochenende und mich mitnehmen könnte?! natürlich bezahle ich auch einen Teil des Spritgeldes!
Oder evtl. würden sich ja ein paar Leute zusammenfinden und eine Fahrgemeinschaft bilden?!

Gruß
Philippe


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 25./26. September Supermoto DM Großenhain
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 15:43 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Fr 11. Mai 2007, 19:56
Beiträge: 2564
Wohnort: Darmstadt
Motorrad: Yamaha YZ426F
cool wäre es auf jedenfall .. aber das is mir en tick zu weit .. sind ja gut 5stunden da rüber..


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 25./26. September Supermoto DM Großenhain
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 18:25 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Di 13. Jul 2010, 12:18
Beiträge: 761
Wohnort: Schöneck
ja gute 500 km von mir aus :( ist hinter chemnitz :S
deswegen ja meine frage^^


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 25./26. September Supermoto DM Großenhain
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 19:28 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 8. Apr 2009, 17:04
Beiträge: 2766
Wohnort: mühlheim main
Motorrad: ktm 690 smc-r
Ja wäre super das da mal zu sehen, ist mir aber auch zu weit sorry.

Und stell dir vor wir kämen am Sonntag zu spät nach hause, uns würde ja die Demo von Sepp und Bernd für mehr essen in Darmstadt entgehen, ich habe mir doch schon rohe Eier zurecht gelegt die ich Ihnen gegen Hunger " zuwerfen " wollte :P :speedy:


Gruß Donald :angel:


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 25./26. September Supermoto DM Großenhain
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 19:54 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Di 13. Jul 2010, 12:18
Beiträge: 761
Wohnort: Schöneck
haha ;D stimmt ja^^
ja gut....dann wirds wohl leider nichts :(
die 500 ktm wollt ich auch net auf meiner ktm zurücklegen xD wöllt ich ihr und mir nicht antun^^


 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 437 Besuchern, die am Fr 9. Feb 2024, 21:16 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.