facebook

youtube
 Verein 

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:45

Username:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden  

WTCC Oschersleben 03.09. - 05.09. 2010

 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WTCC Oschersleben 03.09. - 05.09. 2010
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 12:30 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mo 29. Mär 2010, 13:29
Beiträge: 1642
Wohnort: Lützelbach - Breitenbrunn
Motorrad: KTM 560 SMR
OK Dieser Beitrag gehört eigentlich in den OFF Topic Bereich.

"Vom 03. bis 05. September brennt in Oschersleben die Luft. Grund: die FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft – das WTCC Oschersleben – jährt sich zum 6. Mal seit 2005 und Teams und Fahrer kämpfen um die Krone im Tourenwagensport. Ganz vorne mit dabei: die BMW Motorsport Werks-Piloten Augusto Farfus und Andy Priaulx, die in ihren BMW Performance Rennfahrzeugen an den Start gehen werden."

"Zum 6. Mal in Folge liefern sich dort nämlich seriennahe Rennwagen nervenaufreibende Positionskämpfe, bei denen kein Lack unversehrt bleibt - immer auf der Jagd nach der Spitze. Unter den Rennpiloten auch die beiden BMW Motorsport Werks-Piloten Augusto Farfus und Andy Priaulx, die mit ihren BMW Performance Rennwagen mit am Start sind. Spannung und Action ist also garantiert! Für Motorsportfans ist die WTCC in Oschersleben übrigens ein absoluter Pflichttermin, sind doch die Rennläufe dort die beiden einzigen Läufe der FIA WTCC im deutschsprachigen Raum."

"FIA WTCC Präsentation im Allee Center Magdeburg

Vom 3. bis 5. September eröffnet die FIA Tourenwagen Weltmeisterschaft den heißen Spätsommer in der Motorsport Arena, bevor nur zwei Wochen später, vom 17. bis 19. September, die DTM zu Gast sein wird.

Die FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft ist mittlerweile international anerkannt im Tourenwagensport. Auf vier Kontinenten treten die namhaften Piloten in seriennahen Fahrzeugen gegeneinander an. Auch in diesem Jahr sind Seat Leon, Chevrolet Cruze und BMW 320 am Start, um die Tourenwagenkrone ins eigene Lager zu holen. Dabei liegen aktuell die Chevrolets ganz vorn. Ex-Weltmeister Yvan Muller (FRA) führt vor dem amtierenden Champion Gabriele Tarquini (ITA) im Seat Leon und Andy Priaulx (GBR) im BMW. Vierter ist mit Rob Huff (GBR) ein weiterer Chevy-Pilot.
„In der Motorsport Arena kann sich jeder dieser Piloten schon in eine aussichtsreiche Position für den Endspurt der Saison bringen, schließlich gibt es nach Oschersleben nur noch drei weitere Rennwochenenden. Wir erwarten also wieder einen spannenden Kampf um Punkte und Titel. In der WTCC war die Motorsport Arena schon immer für eine Überraschung gut“, sagt Thomas Voss, Geschäftsführer der Motorsport Arena Oschersleben."


Wir (meine verlobte Eva und ich) werden vom Sa. 04.09 - So 05.09. mit dem Auto hinfahren.

Wenn jemand Interesse hat mit zu fahren, wir hätten noch 3 Plätze frei.



_________________
--------------------------------
. . . R e a d y to R a c e
=======================
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 2 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 437 Besuchern, die am Fr 9. Feb 2024, 21:16 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.