Supermoto - Hessen
https://www.supermoto-hessen.de/

Kalender, untem im Forum
https://www.supermoto-hessen.de/viewtopic.php?f=20&t=2826
Seite 1 von 1

Autor:  ToM [ So 7. Jan 2018, 08:01 ]
Betreff des Beitrags:  Kalender, untem im Forum

Hallo,

was haltet ihr davon, wenn wir unten im Forum den Google Kalender einpflegen,
(da wo früher der Mini Chat war)?

So sind Termine schnell, geordnet und schön übersichtlich, einsehbar.

Und auch für Nicht - Vereinsmitglieder auf einen Blick zu sehen, wann- Wir wo- sind.

Autor:  Hannibal [ So 7. Jan 2018, 11:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kalender, untem im Forum

Hey,
prinzipiell haben wir das schon. Wenn du im Forum im Kalender Termine einstellst, werden sie unten im Forum angezeigt. Wir haben für dieses Jahr soweit ich weiß, aber noch keine eingepflegt.

Autor:  ToM [ So 7. Jan 2018, 11:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kalender, untem im Forum

Klar haben Wir Termine im Kalender, z.B. die Stammtische.

Was hälst Du davon, den Google Kalender direkt einzupflegen,

Der User kann die Ansicht: Tag - Woche - Monat - oder eine Liste der Termine anwählen.

Siehe angehängtes Bild

Dateianhänge:
SmH Kalender Screenshot.png
SmH Kalender Screenshot.png [ 33.6 KiB | 26191-mal betrachtet ]
Google Kalender.png
Google Kalender.png [ 29.27 KiB | 26194-mal betrachtet ]

Autor:  ToM [ Fr 19. Jan 2018, 23:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kalender, untem im Forum

Hast du dir noch mal Gedanken dazu gemacht?

Autor:  Hannibal [ So 28. Jan 2018, 12:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kalender, untem im Forum

Ich schaue mir mal an, wie es integriert werden könnte.

Es stellt sich dann nur die Frage, was wir mit unserem aktuellen Kalender machen und ob dieser weiterhin existieren sollte. Eine doppelte Buchführung würde ich hier gerne vermeiden, aber sehe auch die Vorteile, alles über den GKalender zu koordinieren.

Was meinen denn die anderen Forenmitglieder?

Autor:  ToM [ So 28. Jan 2018, 16:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kalender, untem im Forum

Hannibal hat geschrieben:
Ich schaue mir mal an, wie es integriert werden könnte.

Es stellt sich dann nur die Frage, was wir mit unserem aktuellen Kalender machen und ob dieser weiterhin existieren sollte. Eine doppelte Buchführung würde ich hier gerne vermeiden, aber sehe auch die Vorteile, alles über den GKalender zu koordinieren.

Was meinen denn die anderen Forenmitglieder?


Aktuell nutzen wir doch den Googlekalender?

https://calendar.google.com/calendar/em ... e%2FBerlin

Oder verstehe ich da was falsch?


Schöne Grüße

ToM

Autor:  Vale [ Mo 29. Jan 2018, 19:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kalender, untem im Forum

Ich denke die meisten schauen in den Google Kalender. Der hier ist etwas umständlich zu pflegen. Ich glaube der ist schon länger nicht mehr aktuell.

Autor:  Vale [ Mo 29. Jan 2018, 19:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kalender, untem im Forum

Integrieren ist aber nicht so leicht glaube ich, da warst du schon mal dran Jan.

Autor:  ToM [ Mo 29. Jan 2018, 23:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kalender, untem im Forum

In einem anderem Forum (Ähnlich aufgesetzt wie dieses) haben wir den auch integriert.
Falls es da Probleme geben sollte könnte ich dort mal fragen.

Autor:  Hannibal [ Di 30. Jan 2018, 07:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kalender, untem im Forum

Im Forum nutzen wir aktuell einen eigenen Kalender. Der Google Kalender wird parallel gepflegt.
Ich denke schon das es Sinn macht beide zu kombinieren, nur verlieren wir viele Funktionalitäten, wenn wir ihn einfach nur als iframe einbinden. Hier müsste eine gute Integration durchgeführt werden.

Wie gesagt. Ich schaue es mir mal an. Es kann aber etwas dauern, da so eine vollständige Integration etwas komplizierter ist, als nur ein sog. iframe einzubinden.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Autor:  ToM [ Di 30. Jan 2018, 23:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kalender, untem im Forum

Ich habe keine Ahnung was der Unterschied zwischen der Einbindung als iframe und der Vollständigen Integration ist, aber vielen Dank schon mal für die Bemühungen.

Wie gesagt, falls du Unterstützung brauchst könnte ich Hilfe von den Administratoren des anderen Forums anbieten.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB
http://www.phpbb.com/