facebook

youtube
 Verein 

Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 03:00

Username:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden  

extra für super mario II

 Seite 4 von 5 [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: extra für super mario II
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 23:18 
Schrauber
Schrauber

Registriert:
Mo 6. Feb 2012, 19:08
Beiträge: 225
Wohnort: Lahnau Atzbach
Motorrad: DRZ 400 SM
Mach die Bilder raus...*heul* sonst bin ich noch neidischer.

Geiles Teil!


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: extra für super mario II
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 23:33 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Di 14. Jun 2011, 23:28
Beiträge: 1354
Motorrad: KTM 690 SMC-R
Ja, die neue ist schon farbig - dafür habe ich eine durchgehend schwarze Ledergombi :-)
In erster Linie geht es ja ums Fahren und nicht nur ums Anschauen.



_________________
Gruß, Okan.
=================
Check out my YouTube vids: http://www.youtube.com/my_videos?o=U
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: extra für super mario II
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2012, 10:26 
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert:
Fr 30. Dez 2011, 13:27
Beiträge: 12
Wohnort: Gutenberg
Motorrad: KTM 990 SMR
Mir gefällt sie optisch nicht so deswegen hab ich mir eine 990er smr geholt! Hatte ja schon eine 690 smc also von daher ;) Wünsch dir viel spass mit dem gerät fasty und freu mich euch alle kennen zu lernen im sommer bei der Odenwald Tour :D

Mfg Holzi84


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: extra für super mario II
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2012, 18:07 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 8. Apr 2009, 17:04
Beiträge: 2766
Wohnort: mühlheim main
Motorrad: ktm 690 smc-r
Das ist doch mal wieder der Beweis das unsere unter Minderwertigkeitskomplexen leidenden südlichen Nachbarn :P auch was gutes hinbekommen können.




Gruß Donald


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: extra für super mario II
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2012, 18:17 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 9. Jun 2007, 15:37
Beiträge: 2081
Zwar nicht ganz so schön wie meine Aprilia aber........... :P


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: extra für super mario II
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2012, 19:01 
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert:
So 8. Mai 2011, 10:41
Beiträge: 186
Wohnort: MTK
Motorrad: KTM 690 SMC
acid hat geschrieben:
War heute beim Händler mal drauf gehockt. Ich fand sie nicht höher als die 11er. Auch nicht ganz so schick wie die 11er, aber das ist Geschmackssache. Mir ist sie zu bunt.

Die ist ja auch 2,5cm niedriger als die 11er. Mir persönlich gefällt sie auch nicht so gut, weil ich finde, daß sich das Orange des Rahmens, mit den kupferfarbenen Felgen brutal beisst. Den Rest finde ich gut gelungen.
Viel Spass und eine knitterfreie Saison mit der neuen wünsche ich trotzdem.
Glückwunsch zum Bike



_________________
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen.
seit über 40 Jahr’n der Garant für garantierte Garantie
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: extra für super mario II
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2012, 19:08 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Di 13. Jul 2010, 12:18
Beiträge: 761
Wohnort: Schöneck
ich find die schaut richtig geil aus :)

viel Spaß mit der KTM^^ Glückwunsch
da werd ich auch ein wenig neidisch


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: extra für super mario II
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2012, 19:36 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 28. Mai 2011, 22:31
Beiträge: 437
Wohnort: Hanau del Mar
Motorrad: Harley Davidson VRod
Servus @ all.....

Super schickes Teil.....! Mal kompl. was anderes....! Noch ein paar Umbauten und dann
steht der Bock 1a da.....! Das das 12er Model niedriger ist, ist doch völlig nebensächlich.
Dickere Sitzbank und Federpacket hochgeschraubt....! Wo ist / liegt das Problem...!?



_________________
Loud Pipes Saves Lifes......!
----------------------------------
Bikergrüße
Mr.Reyno
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: extra für super mario II
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2012, 19:39 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 9. Jun 2007, 15:37
Beiträge: 2081
Jetzt hört aber mal auf - ihr bringt mich echt noch dazu meine Aprilia zuverkaufen und mir auch so´n Ding zukaufen
;)


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: extra für super mario II
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2012, 19:59 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 28. Mai 2011, 22:31
Beiträge: 437
Wohnort: Hanau del Mar
Motorrad: Harley Davidson VRod
::) Servus @ all.....

@ Super Mario: Endlich wirst Du schlau....! Tausche Endlich mal die rassige Italienerin gegen
ne schöne Östereicherin....!!! Ha ha ha.... ;D



_________________
Loud Pipes Saves Lifes......!
----------------------------------
Bikergrüße
Mr.Reyno
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: extra für super mario II
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2012, 20:07 
Arschmade
Arschmade
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 22. Okt 2011, 08:03
Beiträge: 105
Wohnort: Alzenau
Motorrad: SMC 690 Evo1
damit mal en anderer Wind reinkommt...ich find die neue weichgespült und mir gefällt sie auch net so gut wie ne 11er...allerdings is der motor top...fahr ich in der duke r ab und zu....kein zweifel...der motor is echt welten besser....scheisse ::)


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: extra für super mario II
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2012, 20:13 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Di 14. Jun 2011, 23:28
Beiträge: 1354
Motorrad: KTM 690 SMC-R
Danke für die lieben Glückwünsche !

Ich bin noch keinen Meter gefahren - vielleicht ergibt sich am kommenden Wochenende mal eine Gelegenheit, ich will möglichst schnell die ersten 1000 km vollmachen und dann ab zur 1. Insp., bevor die Werkstatt überlastet ist.

Mario, wann findet die erste Tour 2012 statt ? Um Ostern herum (Anfang ApriI) ? :-*



_________________
Gruß, Okan.
=================
Check out my YouTube vids: http://www.youtube.com/my_videos?o=U
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: extra für super mario II
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2012, 20:27 
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert:
So 8. Mai 2011, 10:41
Beiträge: 186
Wohnort: MTK
Motorrad: KTM 690 SMC
Tom690 hat geschrieben:
damit mal en anderer Wind reinkommt...ich find die neue weichgespült und mir gefällt sie auch net so gut wie ne 11er...allerdings is der motor top...fahr ich in der duke r ab und zu....kein zweifel...der motor is echt welten besser....scheisse ::)

Ach was Tom. Den Achim bekommen wir schon klein. Das Hubraummanko gleiche ich durch die kurze Übersetzung, und etwas Wahnsinn wieder aus. O0 :P
@Mr Reyno da ist garnichts daran schlimm, daß sie niedriger ist als die Alte. Nur gibt es immer wieder Menschlinge, die behaupten, daß die neue radikaler und auch höher sei. Dem ist nicht so. Sie ist alltagstauglicher geworden.
@Bernd
Behalte mal schön deine italienerein. Ich frotzel doch so gerne.



_________________
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen.
seit über 40 Jahr’n der Garant für garantierte Garantie
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: extra für super mario II
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2012, 21:53 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 9. Jun 2007, 15:37
Beiträge: 2081
@ all ;D ) keine Angst - ich bleibe meiner Italienerin weiterhin treu (habe ja gerade mal 6500 KM auf´m Tacho)

@ fasty ) einfach mal hier rein schauen ->> calendar.php
dort findest du alle geplanten Touren und Veranstaltungen. Wenn du irgendwo dabei sein willst, melde dich einfach (im Forum)

Achja noch was : ich will jetzt endlich wieder mit euch Knallköpfen Moped fahren :-*


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: extra für super mario II
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2012, 22:06 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Di 14. Jun 2011, 23:28
Beiträge: 1354
Motorrad: KTM 690 SMC-R
Heute war meine 1. Ausfahrt bei 12 ° C und schönem Wetter (5/8 bewölkt). Bin im vorderen Odenwald auf Landstraßen in 2 Stunden 116 km gefahren.
Ohne konkrete Planung kam ich am halb vereisten Maarbach-Stausee vorbei, dachte erst anzuhalten zwecks Foto etc., die anwesenden Weisskopf-Seeadler (60+ mit Chopper und auch sonst eher seicht) hielten mich aber davon ab ;-)

Vorab zur Info: Die 690 ist mein 1. Mopped nach 24 Jahren Abstinenz (80er als Jugendlicher und danach 4 Jahre eine Suzi 550 mit 50 PS). Daher fiel es mir heute schwer, Schräglagen zu fahren, da muss ich mich erst mal wieder heran tasten. Die Reifen sind ja auch neu. Einmal habe ich bewusst im 2. Gang aus einer Spitzkehre heraus mehr Gas gegeben und das innere Bein ausgefahren und dabei die Maschine etwas in die Kurve gedrückt, ich konnte gut spüren, wie das Hinterrad etwa 5 cm nach aussen versetzte, huch....

Als Wiedereinsteiger musste ich alle Klamotten neu kaufen (Stielef, Kombi, Helm etc.).

Nun zur Ausfahrt: Die Schaltung funktioniert trotz nagelneuer Sidi Crossfire SRS Stiefel einwandfrei, der neutrale ist ganz zart zu finden, wenn´s mal nicht direkt vom 2. Gang runterwärts klappt, dann aber sofort vom 1. Gang hoch. Auch die beim Vorgängermodell von manchen bemängelte Lücke zwischen dem 5. und 6. Gang habe ich nicht finden können.

2 x ist mir der Motor bei der gemütlichen Einfahrt in den Kreisverkehr abgestorben, weil ich bei 30 km/h im 3. Gang eingekuppelt habe. Der Versuch, zum Start elegant die Kupplung kommen zu lassen, scheiterte an der Antihopping Kupplung, keine Chance…. Zum Glück fand ich schnell den Taster rechts und konnte rasch neu starten und mit mehr Gas erneut einkuppeln....

Sonst: Die Kupplung kommt für meinen Geschmack etwas spät, man bereitet sich schon eher auf´s abruptere Einkuppeln vor, aber Fehlanzeige, man hat viel Zeit und alles ist butterweich. Getriebe wie gesagt bei meinem Exemplar ebenfalls klar und deutlich schaltbar trotz fester Stiefel.

Das Fußbremspedal habe ich einige Male glatt verfehlt und ins Leere getreten, ich hab´s gar nicht bemerkt und wunderte mich, dass keine Verzögerung eintritt, die Sohle der Stiefel ist so fest, dass man einen Widerstand spürt als ob man bremst…. Also Fuß/Hacke runter von der Raste und rauf auf die Bremse, dann passt es.

Zum Motor / Einfahren: Ich habe es so gemacht, dass ich vom 2. über den 3. in den 4. Gang mit 60 % Gasstellung und 60 % Drehzahl hoch geschaltet habe bis zunächst 4.000 U/min, dann 5.000 (ca. 90 km/h) und am Ende der 116 km auch bis 6.000 und sogar bis 6.700 U/min. Dann Gas zudrehen und mit Motorbremse im 4. Gang bis auf 2.500 U/min zurück, 2 x runtergeschaltet in den 2.Gang und das ganze Spielchen wieder von vorne, und zwar zu 80 % die gesamte Distanz von 116 km. Damit ist die 1. Einfahrphase beendet.

Resultat: Motor dreht schön willig und bei wenig Gas schnell hoch, auf eine Art giftg trotz Mapping Schalter auf 3, dafür schmerzt meine linke (Kupplungs-) Hand trotz hydraulischer Kupplung. Ebenso meine Hüfte und mein Nacken und was weiß ich – es war einfach geil zu fahren.

Der Einzylinder bollert auch mit dem Serien-Auspuff sehr schön, im Leerlauf so leise, dass man nicht bemerkt wird. Es machr großen Spass, von unten heraus hochzudrehen.

Ein oder zwei Mal bin ich mal im 6. Gang flotter gefahren, da standen schnell 155 km/h auf der Uhr, und das alles bei offenem Visier (Uvex Enduro) , hatte keinen Bock auf Windschutz. Werde dann demnächst meinen Airoh nehmen, macht mehr Fun. Adrenalin pur.



_________________
Gruß, Okan.
=================
Check out my YouTube vids: http://www.youtube.com/my_videos?o=U
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 4 von 5 [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wer ist online?

Insgesamt sind 20 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 20 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 508 Besuchern, die am Mo 29. Apr 2024, 01:39 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.