facebook

youtube
 Verein 

Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 03:32

Username:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden  

Vorstellung :)

 Seite 1 von 2 [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung :)
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 20:30 
SuperMoto Pilot
SuperMoto Pilot

Registriert:
Di 2. Sep 2014, 20:24
Beiträge: 254
Wohnort: Groß-Umstadt
Motorrad: SMR450/Dorsoduro750
Hallo, Ich bin der Tobias bin zur Zeit 15 Jahre alt und Leider habe ich noch keinen Führerschein .. 
Habe mir allerdings nach dem spaaren Trotzdem eine Kawasaki D Tracker 125 zu gelegt für die Straße (So bald ich meinen Führerschein habe ;-) ... Nun habe ich euch endeckt und bin am überlegen mir eine zweite Supermoto (Zwischen 125 und XY) Zu zu legen oder die kawasaki dazu benutzen um einfach ein Paar neue Kontakte zu bekommen und den Fahrspaß zu genießen . 
Wollte mal direkt Fragen wer von euch alles In der nähe von 64823 Groß Umstadt wohnt und eventuell sogar einen Anhänger für 2 oder mehr Fahrzeuge besitzt ? So das auch meine zukünftige Supermoto Platz hätte , an den Spritkosten wurde ich mich dafür beteiligen ;-) 
Gibt es vielleicht sogar eine WhatsApp Gruppe ? (Falls sie noch nicht voll ist)
Gruß Tobi


Zuletzt geändert von Tobi 37 am Di 2. Sep 2014, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.


_________________
Bild
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung :)
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 21:42 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 12. Mai 2007, 18:39
Beiträge: 3388
Wohnort: Höchst
Motorrad: Yamaha XT 660 X
Hallo,

ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum!

Kannst dich hier ja mal bissi einlesen bevor du wild drauf
Los kaufst.

Eine whats app Gruppe existiert, jedoch ist diese nur vereinsintern frei geschaltet. Sprich zugänglich für Mitglieder. Was wo abgeht erfährt man zusätzlich auch hier im Forum.

Weiterhin viel Spaß.

Lg Sepp



_________________
...kommt auf den Beat drauf an und wie ich mich fühle. Doch zu 99,9 % geb ich mir richtig Mühe!
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung :)
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 21:51 
SuperMoto Pilot
SuperMoto Pilot

Registriert:
Di 2. Sep 2014, 20:24
Beiträge: 254
Wohnort: Groß-Umstadt
Motorrad: SMR450/Dorsoduro750
Hallo Sepp, Habe Grade geschaut kostet 12 Euro im Jahr , damit kann man ja leben ;-)

Da ich allerdings ja erst 15 bin hat mein Vater natürlich viel mitzureden und meinte ich soll mir erstmal am 5.9 den Stammtisch und Dienstag in Schaafheim anschauen Wie Ihr so seid , Usw

Sollte mir es gefallen ( wird mir bestimmt :D ) darf ich von meinem Vater aus beitreten , Solange der Rest von euch nichts dagegen hat ..
Ist vielleicht jemand am Dienstag von euch in Schaafheim ?
mit dem man mal schreiben kann und sich Dienstag in Schaafheim treffen kann ?
Oder darf ich sogar am Freitag mal zu eurem Stammtisch kommen ? Wäre sehr nett falls keiner etwas dagegen hat ;-) ..Musste dann nur wissen ob ich am 05.09 kommen darf



_________________
Bild
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung :)
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2014, 09:49 
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert:
So 11. Mai 2014, 19:27
Beiträge: 115
Wohnort: Flörsheim am Main
Motorrad: Husqvarna SM610
Willkommen Jüngling

Zu deiner Frage/Gedanke " deine Kawa D Tracker" sei weniger gut geeignet für die Strecke:
Warum soll das so sein?

Hab mir das Dingens mal angeschaut....
Gewicht Fahrfertig 115KG für die Straße.
Ist doch ein top Wert.

schraubt man das ganze Gedöns für die Straße ab + Zubehörauspuff dran, wirst du vermutlich schnell im ~ 100Kg Bereich landen.

Als Dual-Sport Moped für deine Alter/Interesse doch eigentlich perfekt die D Tracker!

Aber das ist nur mein kleiner Rat ;)
Geldausgegeben für ne 250/450er geht natürlich immer, nur erschließst sich mir, bei deiner Schilderung, nicht der Sinn dahinter.

Gruß
Vic Tor



_________________
Bei Interesse mal da unten draufklicken

https://www.flickr.com/photos/vi_mages/
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung :)
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2014, 14:32 
SuperMoto Pilot
SuperMoto Pilot

Registriert:
Di 2. Sep 2014, 20:24
Beiträge: 254
Wohnort: Groß-Umstadt
Motorrad: SMR450/Dorsoduro750
Hallo Victor, Vielen Dank für den ehrlichen Tipp , habe mir einfach mal die Bilder angeguckt die so von Supermoto Hessen in Facebook hochgelegen wurden , und dachte dann : Oh , das sieht ja ganz anderst aus

Aber falls ich wirklich die kawasaki umbauen kann so wie man es braucht ..sprich Scheinwerfer , rücklicht blinker etc ab Das wäre ja wirklich supper , dann könnte ich das Geld für eine neue spaaren , und wenn das mit den umbauen funktioniert bin ich auch mit 125 ccm zufrieden :) Einen Zubehör auspuff gibt es allerdings leider nicht , gibt nur einen Sportauspuff für die D Tracker (Meines Wissens nach , kann mich aber auch ihren )



_________________
Bild
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung :)
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2014, 16:21 
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert:
So 11. Mai 2014, 19:27
Beiträge: 115
Wohnort: Flörsheim am Main
Motorrad: Husqvarna SM610
Hallo nochmal Jüngling,

Die ganzen StvO-Anbauten sollten m.M.n. relativ schnell/leicht entfernbar seien.

Wenn es für die D Tracker keine Zubehörauspuff gibt schade. Da du ja sagst es gibt einen Sportauspuff um so besser! Die Sportauspüffe gibt es eigentlich schon seit Jahren kaum noch(hab da auch schon vergeblich gesucht und bin nie fündig geworden), bzw. sind extrem selten geworden.

Also freu dich das es für deine noch einen Sportauspuff gibt.

Gruß
Vic Tor



_________________
Bei Interesse mal da unten draufklicken

https://www.flickr.com/photos/vi_mages/
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung :)
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2014, 20:07 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mo 29. Mär 2010, 13:29
Beiträge: 1642
Wohnort: Lützelbach - Breitenbrunn
Motorrad: KTM 560 SMR
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
Wünsch dir hier viel Spaß, kurzweillige Unterhaltung
und vielleicht siht man sich ja mal auf der Piste.



_________________
--------------------------------
. . . R e a d y to R a c e
=======================
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung :)
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2014, 20:44 
SuperMoto Pilot
SuperMoto Pilot
Benutzeravatar

Registriert:
So 26. Mai 2013, 07:26
Beiträge: 382
Motorrad: KTM 640 SM
Ich bin mit einer 125er XT gestartet.
Du musst nur ordentliche Reifen aufziehen.

Conti hat da was passendes für sumos bis 250ccm empfohlen ;)
Schau mal auf der Website.
Die Standardreifen der kleinen Maschinen sind meist eher schlecht...

Für den Anfang sollte das dann auch reichen. Auspuff bei den Maschinen fand ich immer albern, aber jeder wie er will :D


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung :)
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2014, 21:26 
SuperMoto Pilot
SuperMoto Pilot

Registriert:
Di 2. Sep 2014, 20:24
Beiträge: 254
Wohnort: Groß-Umstadt
Motorrad: SMR450/Dorsoduro750
Hey motomarv, danke für den Tipp , die Conti Twist Supermoto reifen gibt es so wie ich da rauslese leider nur für 17 Zoll, ich habe eine der wenigen Motorräder mit kleinen 14 Zoll reifen :(



_________________
Bild
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung :)
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2014, 21:27 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 8. Apr 2009, 17:04
Beiträge: 2766
Wohnort: mühlheim main
Motorrad: ktm 690 smc-r
Jou, herzlich Willkommen auch von mir hier in unserem Haufen, ja klar kannst du zum Stammtisch kommen, mach hinne Junge :ride:




Ciao



_________________
Gruß Donald
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung :)
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2014, 22:08 
SuperMoto Pilot
SuperMoto Pilot
Benutzeravatar

Registriert:
So 26. Mai 2013, 07:26
Beiträge: 382
Motorrad: KTM 640 SM
Das habe ich vergessen. 14 Zoll ist aber auch wirklich undankbar...


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung :)
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2014, 22:28 
SuperMoto Pilot
SuperMoto Pilot

Registriert:
Di 2. Sep 2014, 20:24
Beiträge: 254
Wohnort: Groß-Umstadt
Motorrad: SMR450/Dorsoduro750
Leider , aber ich habe die Hoffnung das ich demnächst noch gute Reifen Finde :), Irget wo findet man ja immer etwas :)



_________________
Bild
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung :)
BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2014, 07:52 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 12. Mai 2007, 18:39
Beiträge: 3388
Wohnort: Höchst
Motorrad: Yamaha XT 660 X
Mochtelasow hat geschrieben:
Leider , aber ich habe die Hoffnung das ich demnächst noch gute Reifen Finde :), Irget wo findet man ja immer etwas :)


Halb so wild!

Üben, üben, üben und wenn du 18 bist kommt was neues bei... ;)

Aber würde mir auch nicht direkt ne 450 gier für die Bahn kaufen wenn ich keine Mopped Erfahrung habe. Kannst auch mit deiner paar Runden in Schaafheim drehen!

LG Sepp



_________________
...kommt auf den Beat drauf an und wie ich mich fühle. Doch zu 99,9 % geb ich mir richtig Mühe!
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung :)
BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2014, 11:56 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mo 5. Sep 2011, 21:26
Beiträge: 1439
Wohnort: Babenhausen
Motorrad: KTM 690 SMC-R
Hallo Tobias und viel Spaß hier und mit deiner Kawa. Darfst das Geschoss nächstes Jahr schon fahren oder erst mit 18? Bin da schon eine Weile raus....

In Schaafheim kannst ja schon mal üben, wobei das Wetter wahrscheinlich erst nächstes Jahr wieder mit macht. :'(

Wie Vic Tor schon geschrieben hat, Blinker und Scheinwerfer abbbauen oder abkleben, Speigel ab und los geht's. Der Spotauspuff bringt dir vielleicht 0,3 PS mehr??? das braucht nicht wirklich und bis du andere Reifen brauchst wir es auch erst mal eine Weile dauern. Fahr die erst ab...

PS. Dein Vater hat recht. Las es langsam angehen, fahr erst mal in Schaafheim ein wenig rum und schau wie dir das gefällt. Auf der Straße darfst ja erst mal noch nicht...



_________________
Gruß Vale
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung :)
BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2014, 15:44 
SuperMoto Pilot
SuperMoto Pilot

Registriert:
Di 2. Sep 2014, 20:24
Beiträge: 254
Wohnort: Groß-Umstadt
Motorrad: SMR450/Dorsoduro750
Hallo Sepp und Vale :)

Eine Größere habe ich mir überlegt werde ich mir zwar irget wann kaufen ,aber das dauert noch , sollte ambesten erstmal wie Sepp Sagt üben :)
Fahren auf der Straße darf ich es leider erst mit 16 .. Aber keine Angst ...Schalten usw kann ich trotzdem ;-) Den Rest werde ich nach und nach lernen :)

Wir sind nur am überlegen , undzwar Das Motorrad ist ja angemeldet , allerdings ohne Blinker usw darf ja auch mein Vater es nicht nach Schaafheim fahren , Ob es sich lohnt da einen Anhänger zu kaufen ..

:)



_________________
Bild
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Insgesamt sind 24 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 24 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 508 Besuchern, die am Mo 29. Apr 2024, 01:39 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron